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BMW e92 Uni Schwarz - Folierung ?
Hallo Leute
Habe mir heute eine offerte für eine komplett Folierung meines zukünfigen Babys machen lassen. ( Das Auto soll vor der Auslieferung foliert werden)
Der Spass wird mich 2800 Sfr. kosten. umgerechnet ca 1750 Euro. Diese Firma hat sich auf Auto Folierungen spezialisert.
Ich finde es nach einigen haarstreubenden Forenbeiträgen zum BMW Lack ( vorallem schwarz) eine Sinnvolle investition für so ein teures Auto.
Auch wenn mich das sehr ärgert, sowas bei einem 80'000. Sfr. auto überhaupt machen zu müssen. Doch lieber so als wie sich nach 3 Jahren ärgern, dass das auto wie eine 10 Jahre alte Rostschleuder aussieht.
Habt ihr Erfahrungen mit einem Folierten Auto ? was würdet ihr tun... Diese frage möchte ich vorallem an Besitzer von schwarzen e92/93 stellen..
Es geht dabei vorallem um kleine Kratzer, anscheinend reicht schon ein Fingernagel um solche Kratzer herbeizuführen.
Über Antworten würde ich mich freuen.
Gruss
Darki
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12 Antworten
Also meine persönliche Meinung, ich foliere das Auto für viel Geld, ärgere mich immer an so einer sch**** matten Folie aufm Lack nur um es wieder besser zu Verkaufen?
Naja und wenn du es 10 Jahre fahren solltest, nach 10 Jahren hat das Auto nicht zu rosten. Ich würde das Folien behandeln mir sparen.
Evtl eine regelmäßige Behandlung mit BMW Nano-Wachs, aber mehr nicht. Der BMW wird für ganz andere Zwecke erprobt
- Meine Meinung -
Für die 2000€ kannst du dein Auto nach 2-3 Jahren nochmal fast komplett neu lackieren lassen. Ich würde sagen, das wäre sinnvoller als diese blöde Folie. Schwarzer Lack sieht so schön aus - versau dir den doch nicht damit. Gebrauchsspuren gibts immer. Um das zu verhindern, müsstest du dein Auto in Watte einpacken und nie damit fahren
Gleich nach Auslieferung folieren?
Ich dachte der Lack muss mal ein paar Wochen "austrocknen"?
Ich würde mir keine Folie draufpacken.
LG
Radair
weiss jemand ob in der Schweiz irgendwo Nanoversiegelung angeboten wird?
bekomme meinen e92 saphire schwarz im Januar über, und will ihn
einwehnig winterfest machen :-)
interessiere mich auch für meinen nächsten fürs folieren, allerdings finde ich den von dir genannten preis ziemlich hoch.
diesen betrag ist es meiner meinung nach nicht wert. hier in berlin kostet der spass, wenn er direkt über die niederlassung abgewickelt wird 899€.
andere angebote liegen sogar noch etwas drunter. es handelt sich ausschließlich aufs folieren spezialisierte firmen, z.t. arbeiten die mit dem deutschen marktführer http://www.intax.de/ zusammen, schau doch mal nach ob die auch einen partner in der schweiz haben.
das waren 1750uro fürn mülleimer, total unnötig... denkst du jemand gibt dir nach 3jahren auch 1750euro mehr für den wagen? ein käufer der sich ein 3jähriges auto kauft, nimmt die gebrauchsspuren in kauf...
am besten noch 4 transporthunde unter die räder damit die räder nicht verschleißen...
Ja, es stimmt schon. Der dunkle Lack ist sehr schlierenempfindlich, da sieht man z.B. Waschanlagen Spuren schon deutlich bei greller Sonne.
Wenn man sich dann aber 15-30min. Zeit nimmt und einmal mit einer Politur drüber geht dann sind alle Schlieren wieder verschwunden und der Lack sieht aus wie neu.
Das funktioniert zumindest bei Metallic. Beim Uni ist das deutlich schlechter, da hier die einzelnen Schlieren viel stärker zur Geltung kommen.
Mein Tip:
Nimm Metallic, mach vor dem Winter eine ordentliche Menge Wachs drauf, Sprüh dein Auto beim Einsatz von Streusalz regelmäßig für 1 bis 2 Euro im Winter mit dem Hochdruckreiniger ab und gut ist es.
Dann im Frühjahr gründlich sauber machen und wieder neu einwachsen.
Das mit der Folie wäre ja wie wenn man sich jetzt eine teure Individualausstattung holt und dann Sitzschoner drauf macht damit diese nicht verschmutzt.
Solange du dein Auto / deinen Lack normal / vernünftig behandelst dürfte es keine Probleme geben.
Hallo Leute
Vielen Dank für eure zahlreichen Antworten.
@pfarrer... Machst du das einwachsen selbst oder lässt du das machen ? Finde ich eine gute alternative.
@therealraffnix:
eehmm.. habe in einem anderem forum gelesen dass BMW des betroffenen Users Auto neu lackiert hat als Garantieleistung. Dort beliefen sich die Kosten einer Komplettlackierung auf 12000 Euro...:O wenn es keine Garantieleistung gewesen wäre , Das hat mich eben sehr erschereckt. Ich weiss nicht wie du auf diese 2000 kommst, aber ich sehe diesen Preis eher als unrealistisch.
Das die Folie dem Lack der Glanz nimmt, da bin ich gleicher meinung. Doch wenn ich entscheiden muss ob ich ein zerkratzes auto mit glanz will oder lieber ein Auto ohne Kratzer dafür mit keinen kratzern, würde ich mich für das letztere entscheiden.
@Decko
WEnn ich nicht folieren lasse, würde ich das auto ebenfalls nanoversiegeln lassen. Sollte ich das was finden.. werde ich Dir berichten
@bmw_driveaway
Vielen Dank für den Link !
hehe ja das sind ja welten zwischen deinen Preisen und dessen welche ich vorliegend habe
@530dAe39
hmmm... hätte fast saphier genommen, docgh mir gefällt UNI im grunde eignetlich besser. ( Ist noch dunkler)
Das mit den Lackproblemen habe ich erst letztens gelesen, das auto aber anfangs september bestellt. ICh glau ich kann auch gar nichts mehr dran ändern..
Sollte ich nicht folieren werde ich mir deine Tipps aber sichlerich zu herzen nehmen vielen Dank dafür.
@Radair
hmmm.. ich meinte du hast einen e92 in uni schwarz oder ? Wie sieht dein Lack aus ?
ich bin momentan noch hin und her gerissen. Vorallem der Glanzverlust wäre schon ganz schön nervig.
Danke und Grüsse
Darki
Zitat:
Original geschrieben von Darkmindch
@therealraffnix:
eehmm.. habe in einem anderem forum gelesen dass BMW des betroffenen Users Auto neu lackiert hat als Garantieleistung. Dort beliefen sich die Kosten einer Komplettlackierung auf 12000 Euro...:O wenn es keine Garantieleistung gewesen wäre , Das hat mich eben sehr erschereckt. Ich weiss nicht wie du auf diese 2000 kommst, aber ich sehe diesen Preis eher als unrealistisch.
*g* Eine Komplettlackierung kostet nie im Leben 12.000€. Das ist absolut lächerlich. Wenn du direkt zu einem Lackierer fährst sind 2000€ gar nicht mal unrealistisch. BMW schlägt da noch mal eine ganze Menge drauf, obwohl die auch nix anderes machen, als den Wagen zu einem x-beliebigen Lackierer zu bringen. Das kostet dann aber interessanterweise 3X so viel, als wenn man sich selbst an den Lackierer wendet.
Und es ist jetzt nicht so, dass mein Auto aussieht, als wär jemand mit nem Schraubenzieher drüber gegangen. Mikrokratzer sind schon nach drin, aber nach einer Politur sind die praktisch nicht mehr zu sehen.
Das mit Kratzer bei Fingernagel ist ja heutzutage bei allen Lacken,ich habe Saphirschwarz und noch überhaupt keine Schlieren,Hologramme oder sonst was nach 3 Monate,bin aber auch sehr vorsichtig und wasche nur von hand und immer gründlich abspülen vorher und sorge immer für eine anständige waxschicht.
an die Schweizer und uns hab da was gefunden
www.nanoservice-schweiz.ch
www.nanova-west.ch
gruss decko
Zitat:
Original geschrieben von Darkmindch
@Radair
hmmm.. ich meinte du hast einen e92 in uni schwarz oder ? Wie sieht dein Lack aus ?
Ich hab einen E92 in Saphirschwarz Matallic. Trotz Metallic kratzerempfindlich, aber die Farbe ist es wert :-)
LG
Radair