ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. BMW E93 Diesel Leasing?

BMW E93 Diesel Leasing?

Themenstarteram 18. Februar 2009 um 13:41

Erstmal ein Hallo an alle. Auf dem Gebiet Leasing bin ich recht neu und hätte da einige Fragen zu meinem gewünschten BMW Model. Ich komme aus Hamburg und suche ein E93 Coupe Diesel und wollte euch fragen welche Maschine man da am besten wählen sollte um auch gut voranzukommen? Sprich, mich interessiert welches Diesel Modell nicht zuviel verbraucht aber trotzdem zügig vorankommt bzw. gut was unter der Haube hat? Es gibt da wirklich viele verschiedene Varianten die mir wirklich NULL sagen wie 320d, 330xd, 335... Wo liegt der Unterschied zwischen einem D und einem TD oder XD? Sind da große Unterschiede festzustellen? Sorry für die Frage aber ich bin darin wirklich recht frisch und kenne mich mit den neueren Modellen kein bisschen aus.

Ein Freund von mir hat mir zum E93 330 Coupe Diesel geraten und mein Problem ist nun das ich einen Jahreswagen suche und natürlich auch eine gute Rate rausschlagen möchte. Wichtig sind mir: Farbe, Ausstattung (Weiß o. Schwarz + Lederausstattung/Navi etc.). Egal bei welcher BMW Niederlassung ich bisher angerufen habe wurde mir gesagt das sie momentan kein Coupe übrig hätten. Ein Angebot von einer Niederlassung habe ich allerdings bekommen.

Es war ein BMW 320d 163PS Bj. 4.2007 Km: 23.950 Preis: 27.901,00 Euro Monatliche Rate: 337,50 Euro aber es war nicht das Modell welches ich suche und auch kein Coupe.

Hat einer von euch zufällig einen Tip wie ich an meinen gewünschten Bmw rankommen könnte und wo ich gute Raten aushandeln kann? Ihr könnt auch eure Leasing Angebote posten um vergleichen zu können, falls es euch keine Umstände bereitet. Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir helfen könntet.

PS: Entschuldigt falls ich etwas vergessen habe. Sollte es der Fall sein, bitte Bescheid geben. ;-)

Ich habe noch ein Bild vom gewünschten Model gepostet.

MfG Nadja

 

Ähnliche Themen
12 Antworten

Hallo,

in der NL - Mannheim steht ein 330d (Farbe alpinweiß) zum Verkauf!!!

Kontakt: Herr Andreas Kloßas 0621-8357-0

 

Gruß

Blue

Themenstarteram 18. Februar 2009 um 14:01

Danke aber ich suche eigentlich etwas in Hamburg. Mannheim wäre mir ein bisschen zu weit.

MfG Nadja

Hallo Nadja,

 

herzlich willkommen bei uns! :)

Anfänglich solltest Du Dir die folgenden Termini ansehen, damit wir immer über die selben Dinge sprechen:

- E90 = Limo

- E91 = Touring

- E92 = Coupé

- E93 = Cabby

- x = Allrad

- i = Benziner

- d = Diesel

 

Gearde in HH gibt es doch die verschiedensten NLs und in der auch noch B&K. Dort solltest Du es mal versuchen.

 

Gruß  Micha

 

P.S. Das Auto auf Deinem Bild hätte ich auch gern. Ist ein M3 mit 420 PS! :cool:

am 18. Februar 2009 um 14:07

Zitat:

Original geschrieben von KitKat32

Erstmal ein Hallo an alle. Auf dem Gebiet Leasing bin ich recht neu und hätte da einige Fragen zu meinem gewünschten BMW Model. Ich komme aus Hamburg und suche ein E93 Coupe Diesel und wollte euch fragen welche Maschine man da am besten wählen sollte um auch gut voranzukommen? Sprich, mich interessiert welches Diesel Modell nicht zuviel verbraucht aber trotzdem zügig vorankommt bzw. gut was unter der Haube hat? Es gibt da wirklich viele verschiedene Varianten die mir wirklich NULL sagen wie 320d, 330xd, 335... Wo liegt der Unterschied zwischen einem D und einem TD oder XD? Sind da große Unterschiede festzustellen? Sorry für die Frage aber ich bin darin wirklich recht frisch und kenne mich mit den neueren Modellen kein bisschen aus.

Ein Freund von mir hat mir zum E93 330 Coupe Diesel geraten und mein Problem ist nun das ich einen Jahreswagen suche und natürlich auch eine gute Rate rausschlagen möchte. Wichtig sind mir: Farbe, Ausstattung (Weiß o. Schwarz + Lederausstattung/Navi etc.). Egal bei welcher BMW Niederlassung ich bisher angerufen habe wurde mir gesagt das sie momentan kein Coupe übrig hätten. Ein Angebot von einer Niederlassung habe ich allerdings bekommen.

Es war ein BMW 320d 163PS Bj. 4.2007 Km: 23.950 Preis: 27.901,00 Euro Monatliche Rate: 337,50 Euro aber es war nicht das Modell welches ich suche und auch kein Coupe.

Hat einer von euch zufällig einen Tip wie ich an meinen gewünschten Bmw rankommen könnte und wo ich gute Raten aushandeln kann? Ihr könnt auch eure Leasing Angebote posten um vergleichen zu können, falls es euch keine Umstände bereitet. Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir helfen könntet.

PS: Entschuldigt falls ich etwas vergessen habe. Sollte es der Fall sein, bitte Bescheid geben. ;-)

Ich habe noch ein Bild vom gewünschten Model gepostet.

MfG Nadja

Kurz zur Erklärung:

E90 = Limo

E91 = Kombi

E92 = Coupe

E93 = Cabrio

Möchtest du das Coupe(E92) oder das Cabrio(E93)???

Auf dem Bild abgebildet ist das Coupe, allerdings das Topmodell - es ist ein M3!

Um dein Angebot beurteilen zu können solltest du weitere Daten wie Anzahlung, km/Jahr, Laufzeit des Leasings etc. angeben!!!

Hallo Nadja,

erstmal willkommen hier im Forum. Zur kurzen Erklärung:

E90: Limousine

E91: Kombi

E92: Coupe

E93: Cabrio

alles, was mit einem "i" endet sind Benziner, was mit "d" endet sind Turbodiesel. td gibt es nicht mehr als Kürzel, x steht für Allrad.

Mit einem 320d bist Du immer gut und sparsam unterwegs. Es hängt aber natürlich vieles von Deinen Vorlieben ab: Stehst Du auf Drehmoment im unteren Drehzahlbereich, stören Dich 4-Zylinder, wieviel fährst Du im Jahr usw. Wenn Du da einiges beantworten kannst, findest Du sicherlich etwas.

Klaus

PS: Das Bild , dass Du da postest ist ein M3, mit dessen 420 PS -V8 machst Du nichts falsch...

edtit: da waren ja 4 Mann fast gleichzeitig. na ja, egal

Themenstarteram 18. Februar 2009 um 14:15

Wow. Ich danke euch allen erstmal recht Herzlich für die schnellen Antworten. ;)

Oh das kann schon sein das es ein M3 ist aber es war nicht meine Absicht. Ich suche nur das Model als Diesel Coupe da ich beim letzten Angebot feststellen musste das die Rückleuchten und die PS Anzahl etwas anders waren als bei dem den ich eigentlich suche. Geuscht ist also genau das Model auf dem Bild nur als Diesel und sollte nicht allzu lahm sein und wenn möglich nicht zuviel verbrauchen.

Ich möchte das Auto gerne für 3 Jahre ohne Anzahlung leasen. Was meint ihr wie ich da vorgehen sollte? Ich habe die ganzen BMW Seiten aus meiner Stadt + nähere Umgebung abgeklappert aber leider nichts unter der Rubrik Diesel/Gebraucht gefunden. Und wenn dann war es eine Limo. Der Wagen muß nicht neu sein, es kann ein gebrauchtes Fahrzeug sein. Man sagte mir das ein Jahreswagen am besten sei.

PS: B&K sagt mir gerade nichts, kannst du das bitte etwas näher erklären?

MfG Nadja

Zitat:

Original geschrieben von KitKat32

 

PS: B&K sagt mir gerade nichts, kannst du das bitte etwas näher erklären?

Hallo Nadja,

 

schaust Du hier und hier.

Wie einige Vorredner schon erwähnten, würde ich Dir auch zum E92 320dA raten (A= Automatik!). Damit fährst Du relativ sparsam und die 177 PS machen Spaß - etwas wenigstens! :D

Wenn es keine JW in der näheren Umgebung gibt, musst Du entweder warten oder die Suche ausweiten oder einen neuen nehmen, der natürlich in der Leasingrate etwas teurer werden wird.

 

Gruß  Micha

am 18. Februar 2009 um 14:23

Ich würde dir vorschlagen, mal auf:

www.mobile.de oder

www.autoscout24.de

zu gehen.

Dort kannst du die gewünschten Suchkriterien eingeben und dir werden mehrere Fahrzeuge angezeigt!

Oftmals können diese Fahrzeuge auch geleast werden, einfach mal beim Händler anrufen!

... oder hier!

Da stehen noch etliche andere ...

Themenstarteram 18. Februar 2009 um 14:36

Zitat:

Original geschrieben von OHV_44

Zitat:

Original geschrieben von KitKat32

 

PS: B&K sagt mir gerade nichts, kannst du das bitte etwas näher erklären?

Hallo Nadja,

schaust Du hier und hier.

Wie einige Vorredner schon erwähnten, würde ich Dir auch zum E92 320dA raten (A= Automatik!). Damit fährst Du relativ sparsam und die 177 PS machen Spaß - etwas wenigstens! :D

Wenn es keine JW in der näheren Umgebung gibt, musst Du entweder warten oder die Suche ausweiten oder einen neuen nehmen, der natürlich in der Leasingrate etwas teurer werden wird.

Gruß  Micha

Auf den seiten war ich aber ich muß wieder mal sagen das das was ich suche immer mit "Leider kein Ergebniss zu ihrer Suche" ausgeht. Wenn was da ist dann entspricht entweder die Ausstattung oder das Model meiner Wunschvorstellung nicht. Es ist wirklich schwieriger als ich dachte. Hat denn keiner von euch eine Ahnung in welchem Bereich sich die Raten bei 3 JAhren befinden? Es kann doch nicht sein das nur ich nach so einem Wagen suche oder? :)

Hier ein Bild von genau dem Model, welches ich suche:

Zitat:

Original geschrieben von KitKat32

Wenn was da ist dann entspricht entweder die Ausstattung oder das Model meiner Wunschvorstellung nicht. Es ist wirklich schwieriger als ich dachte.

... dann musst Du wohl oder übel den von Dir selbst konfigurierten Wagen leasen und dort sehen die Werte ca. wie folgt aus:

- Anzahlung = 0

- Laufzeit = 36

- km p.a. = 15k

- Leasingfaktor = 1,3

 

Beispiel: Wagen kostet 43000,-- Liste NEU --> Leasingrate: 559,-- !!!

Der Leasingfaktor wandert bei JW Richtung 1,0 - 1,1 ...

Themenstarteram 18. Februar 2009 um 15:08

Zitat:

Original geschrieben von OHV_44

Zitat:

Original geschrieben von KitKat32

Wenn was da ist dann entspricht entweder die Ausstattung oder das Model meiner Wunschvorstellung nicht. Es ist wirklich schwieriger als ich dachte.

... dann musst Du wohl oder übel den von Dir selbst konfigurierten Wagen leasen und dort sehen die Werte ca. wie folgt aus:

- Anzahlung = 0

- Laufzeit = 36

- km p.a. = 15k

- Leasingfaktor = 1,3

Beispiel: Wagen kostet 43000,-- Liste NEU --> Leasingrate: 559,-- !!!

Der Leasingfaktor wandert bei JW Richtung 1,0 - 1,1 ...

Super, vielen Dank für den Tip. Ich habe schon etwas gefunden! :) Allerdings keinen in weiss aber dafür Schwarz..

Gegen weitere Tips wie ich zu einem weissen Bmw komme hätte ich allerdings auch nicht. ;)

MfG Nadja

Deine Antwort
Ähnliche Themen