ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. BMW E93 Hydraulikpumpe läuft nach und schaltet nicht ab....es kommt die Fehlermeldung Verdeckmotor

BMW E93 Hydraulikpumpe läuft nach und schaltet nicht ab....es kommt die Fehlermeldung Verdeckmotor

BMW 3er E93
Themenstarteram 25. Juni 2024 um 6:33

Hallo, Gestern habe ich mein Verdeck geschlossen

E93 Bj.2008 der Hydraulikmotor denke ich läuft leider danach weiter u. Schaltet nicht ab. Es geht auch nicht mehr wieder auf. Es wird die Fehlermeldung angezeigt: überhitzter Verdeckmotor.

Habe dann die Batterie abgeklemmt.

Das ist schon mal vor ein paar Monaten passiert, hatte sich dann aber auch von Alleine erledigt.

Hat seid dem einwandfrei funktioniert.

Habe jetzt michvhier ein bißchen eingelesen, u d schon mal diese 2 Relais neu bestellt in Lachsrot.

Weiss aber nicht ob die defekt sind oder nicht.

Habe auch noch nicht wieder versucht Heute die Batterie anzuschließen um zu sehen ob es jetztbHeute wieder funktioniert.

Gibt es hier Profis die sich auskennen mit den Verdeckproblemen? Bei einen Kollege @RobbiZ4

Wohl offensichtlich helfen können

Für den Fall das durch das Relaisaustausch das Problem nicht gelöst ist.

Wer kennt sich da aus? Kann helfen?

Würde auch gerne zu Euch kommen in Raum Bayern egal wie weit. Wie kann ich Kontakt aufnehmen zu Euch? Meine E-Mail:

Zukunftsmarkt1a@gmail.com

Wäre echt cool wenn Mir Jemand helfen könnte da ich vor habe mit dem Cabrio einen größeren Urlaub nach Frankreich , Spanien zu machen ind das Verdeck verlässlich funktionieren soll.

Danke schon mal im Vorraus

Ähnliche Themen
7 Antworten

.... so wie ich die Thematik verfolgt habe lag es an den beiden Relais;

aber mehr wird ihr @robbiZ4 auf jeden Fall sagen können.

Ich hatte meine zum Glück rechtzeitig getauscht... :)

Hoffentlich klappt es jetzt wieder und der Motor hat keinen Schaden genommen.

Sonst könnte es teuer werden :(

Themenstarteram 25. Juni 2024 um 13:37

Heute am 25.06.24 habe ich die Batterie wieder angeschlossen, jetzt läuft die Hydraulikpumpe gar nicht mehr. Verdeckbhat entriwgel versiegeln funktioniert aber auch nicht mehr dadurch geht die Heckklappe nicht mehr auf und die Fenster nicht mehr hoch. Manuell konnte ichvdiebHeckklappe mit dem Schlüssel öffnen. Habe jetzt die Relais ausgebaut warte das die neuen kommen und hoffe das dann das Verdeck sich wieder öffnet. Wenn nicht habe ich echt ein Problem. Wer ist den von Euch hier ein Verdeckprofi? Kann mir vielleicht helfen?

Danke schon mal fürndie Antwort

Hier gibt es nur einen richtigen Verdeckprofi und das ist @robbiZ4

Der kann dir ganz sicher helfen.

Wenn der Verdeckmotor weitergelaufen ist, dann hört sich das in erster Linie so an, als ob das Verdeck die aktuelle Position nicht wusste. Das klingt für mich jetzt nach einem Mikroschalterproblem. Aber wie gesagt; ich kann selbst nur Vermutungen anstellen.

Themenstarteram 25. Juni 2024 um 14:13

Schein ar ust der @RobbiZ4 hier der Profi ichvhabe in zwar gefunden aber keine Möglichkeit gefunden Ihn zu kontaktieren vermutlich jst er in Raum München. Bin ich nur zu blöd und sehe nicht wie man Ihn kontaktieren kann? Hat Jemand die Kontaktdaten von @RobbiZ4

Meine Telnr. Ist EDIT GrayK: Keine pers. Daten bitte, außer man steht auf Spam wäre toll wenn ich Kontakt aufnehmen könnte zu RobbiZ4

Danke

Zitat:

@Zahni007 schrieb am 25. Juni 2024 um 16:13:51 Uhr:

Schein ar ust der @RobbiZ4 hier der Profi ichvhabe in zwar gefunden aber keine Möglichkeit gefunden Ihn zu kontaktieren

Geht's noch?

Hier werden doch öffentlich keine Handynummern gepostet!!

Hab's gemeldet.

 

Zitat:

@Zahni007 schrieb am 25. Juni 2024 um 16:13:51 Uhr:

Bin ich nur zu blöd?

Darüber müssen wir wohl mal diskutieren! Wer hier innerhalb von 5 Minuten kostenlosen 1st Class Service erwartet, kann mich gerne in perfekt formulierten Sätzen mit Namen und Kontaktdaten persönlich anschreiben. Aber so blöd hier rumblöken geht gar nicht.

Und ich hab die rausgenommen. Für Kontaktaufnahme im Forum gibts die PN ("Persönliche Nachricht")

Themenstarteram 25. Juni 2024 um 19:24

Ok ich habe geschnallt! Keine persönlichen Angaben hier... wusste ich nicht! Ich finde es zwar selber nicht schlimm aber bevor sichvhier Alle darüber aufregen weiß ich für die Zukunft bescheid. Danke schon mal für die bisherigen Tipps. So wie ich verstanden habe sollten die Relais getauscht werden ( alle 5 Jahre sollte man das wohl machen) und vermutlich ist der Verdeclmotor wohl auch hinüber. Und @RobbiZ4 ist wohl Derjenige der so ein Problem beheben kann.

Danke für die Tips

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. BMW E93 Hydraulikpumpe läuft nach und schaltet nicht ab....es kommt die Fehlermeldung Verdeckmotor