ForumBMW Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. BMW Motorrad
  5. BMW F 800 S Scheinwerfer

BMW F 800 S Scheinwerfer

BMW
Themenstarteram 12. September 2024 um 19:47

Hallo zusammen,

ich habe ein BMW F 800 S aus 2007. In den letzten Tagen bin ich im Dunkeln morgens zur Arbeit gefahren und habe dabei festgestellt, dass ich eine "Mondbeleuchtung" vorn verbaut habe. Somit wollte ich den Scheinwerfer einstellen. Jedoch bemerkte ich, dass sich der Reflektor nicht bewegte. Als ich die Abdeckung abnähme und den Reflektor prüfte, bemerkte ich, dass dieser sich noch vorne "schaukeln" lies. Anscheinend ist die Verstellung defekt/ gebrochen.

Meine Frage an euch:

Kann ich an dieser Stelle den Scheinwerfer ohne großen Aufwand in zwei Hälften zerlegen und reparieren? Oder ist dieser verklebt?

Gebrauchte Scheinwerfer finde ich im Netz leider nicht. Ein neuer Hauptscheinwerfer kostet bei BMW 458 €. Günstiger wird dieser auch im Zubehör nicht angeboten.

Bevor ich nun so viel Geld investiere, wollte ich euch fragen, ob ich eventuell den Scheinwerfer reparieren kann. Vielleicht hat von euch noch jemand einen solchen Scheinwerfer auf Lager?

Vielen Dank!!!

Link aus dem Zubehör: https://www.leebmann24.com/de/de/component/scheinwerfer-630953

Ähnliche Themen
2 Antworten

Zumindest die Höhenverstellung gibt es einzeln. Müsste die Teilenummer 63127723839 haben.

Evtl ist die ja nur ausgehakt. Die Nummer 11 bei dir auf dem Bild.

Ein Zerlegen ist von BMW nicht vorgesehen, also verklebt. Um den zu wechseln muss sowieso die komplette Verkleidung runter.

Am Scheinwerfer selbst sollte aber eher nichts defekt sein, daher tippe ich auch eher auf die Höhenverstellung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. BMW Motorrad
  5. BMW F 800 S Scheinwerfer