Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. BMW F07 530d lauter machen

BMW F07 530d lauter machen

BMW 5er F07 GT
Themenstarteram 17. Juni 2019 um 20:46

Hallo zusammen

Ich möchte gerne meinen F07 2014 530d xDrive lauter machen (natürlich alles mit Strassenzulassung, nichts illegales). Was kkönnt ihr mir Empfehlen? Ich habe im Internet leider nur den Endschalldämpfer von Eisenmann gefunden, jedoch kein passendes Mittelrohr usw. Laut meiner Erfahrung hat der Endschaldämpfer keinen grossen Einfluss auf den Sound des Autos, oder irre ich mich? Jeder Tipp ist willkommen. :) Bin mal gespannt...

Beste Antwort im Thema
am 17. Juni 2019 um 21:05

Für Hochzeiten gern genommen, und immer zuverlässig ... ein par Dosen an eine Strippe gebunden hinterherziehen.

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Soundgenerator wäre noch eine Möglichkeit

Tja... da geht nicht mehr viel dank dem Gesetzgeber:

„Ist die Klappenabgasanlage lauter als die Serienanlage ist sie nicht eintragungsfähig!“

„alle Fahrzeuge mit Austauschdämpferanlagen nicht lauter sein dürfen, als die Serienabgasanlage bzw. die gesetzlichen Grenzwerte.

Davon nicht betroffen sind Fahrzeuge die bereits einen Klappenauspuff serienmäßig verbaut oder vor Inkrafttreten der EU-Verordnung eingetragen haben. Es gilt Bestandsschutz.“

https://generationtuning.de/ist-ein-klappenauspuff-erlaubt-tuev/

 

Active Sound nachrüsten ist komplett verboten inzwischen

https://m.spiegel.de/.../...n-soundgeneratoren-verboten-a-1200479.html

am 17. Juni 2019 um 21:05

Für Hochzeiten gern genommen, und immer zuverlässig ... ein par Dosen an eine Strippe gebunden hinterherziehen.

am 17. Juni 2019 um 21:06

Oder so ein 50ccm Mofa holen, die dürfen etwas lauter sein, ab Werk.

Themenstarteram 17. Juni 2019 um 21:11

Vielleicht ist es noch wichtig zu erwähnen, dass ich in der Schweiz wohne, eventuell sind hier die Gesetze ein bisschen anders, hoffe ich mal.. :S

Was war mit dem Hinweis "Soundgenerator".

Nicht gelesen?

das die Schweizer jetzt auf "laut" stehen... irgendwie peinlich... :rolleyes:

so ein 3er, mit leerem Endtopf ist schön laut und krass... ;)

paßt ggf. besser zu der Peergroup auf dem Migros-Parkplatz...:cool:

und da in der Schweiz ohnehin ein Tempolimit herrscht, innerorts nur im 2ten Gang und außerorts im 3ten mit Vollgas und angezogener Handbremse cruisen... geht natürlich auch... :D

 

Ein F07 polarisiert wg. seiner Optik, bitte nicht auch noch weil laut...:eek:

Zitat:

@Svica schrieb am 17. Juni 2019 um 23:11:39 Uhr:

Vielleicht ist es noch wichtig zu erwähnen, dass ich in der Schweiz wohne, eventuell sind hier die Gesetze ein bisschen anders, hoffe ich mal.. :S

Nichts anderes sogar schlimmer als Deutschland.Beispiel: Alufelgen oder Federn die mit deutsche ABE b.z.w TÜV Gutachten ausgeliefert sind, werden in der Schweiz nicht anerkannt.

Ich finde, zu Deinem F07 Diesel passt kein "Krawallauspuff". Das Geräusch des Dieselmotors eignet sich auch grundsätzlich kaum für laut. Einige Dieselfahrer imitieren mit Soundanlagen einen V8, was eher peinlich wirkt. Will man einen sportlichen Auspufffklang, sollte man den passenden V8 holen (z. B. AMG, Porsche Panamera, oder, wie ich, BMW V8 mit Eisenmann-Anlage).

MMn gehört dieses Thema in das VW Golf Forum :)

Themenstarteram 18. Juni 2019 um 8:55

Zitat:

@Mosesc63 schrieb am 18. Juni 2019 um 10:52:36 Uhr:

MMn gehört dieses Thema in das VW Golf Forum :)

Warum? O.o

Ich wäre nie auf die Idee gekommen meinen F07 lauter machen zu wollen oder müssen. Aber da wir und auch andere in meist freien Ländern leben und bekanntlich auch die Geschmäcker unterschiedlich sind, kann jeder tun und lassen was er/sie/es will, so lange es erlaubt ist.

Somit stehen dir einige wenige Optionen zur Verfügung. Offener Luftfilter, DPF raus, Auspuffanlage und Soundgenerator. Was davon erlaubt ist oder nicht, sollte jeder für sein Land in Erfahrung bringen.

P.S.: Ich finde auch, dass Firmen wie Brabus, Mansory usw. peinliche Karren bauen und all ihr Zeug in den seltensten Fällen wirklich zu den Autos passen. Dies hindert die Kundschaft jedoch nicht...

Zitat:

@A4Turbo1982

P.S.: Ich finde auch, dass Firmen wie Brabus, Mansory usw. peinliche Karren bauen und all ihr Zeug in den seltensten Fällen wirklich zu den Autos passen. Dies hindert die Kundschaft jedoch nicht...

kann man natürlich auch durch die Rennleitung

mitsamt Mangelkarte :cool: klären lassen

- denke das wird in der Schweiz ähnlich abgearbeitet wie in Geranien :D -

zumindest kann man auf dem Migros-Parkplatz dann seine Historie teilen...

auf das "laut" bitte keine Nachahmer finden möge... :rolleyes:

und ja, ein lauter Diesel erinnert doch eher an einen Traktor :eek:...

will man das wirklich :confused:

Zitat:

@kanne66 schrieb am 18. Juni 2019 um 12:24:04 Uhr:

auf das "laut" bitte keine Nachahmer finden möge... :rolleyes:

Dafür ist es leider zu spät. Nicht, dass dieses Herumgefurze der Autos ab Werk nicht nervig genug wäre, so ist es mittlerweile Gang und Gebe die Schubabschaltung deaktivieren zu lassen. Somit furzt und knallt es durchgehend bei jeder Drehzahl bei Gaswegnahme. In Verbindung mit einer deaktivierten Klappenanlage ist man der geilste Typ on Earth.

 

Was meinst du, was mir dann durch den Kopf geht, wenn ich gerade mit Hund und Kleinkind zu Fuß unterwegs bin?!

Deine Antwort
Ähnliche Themen