1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. BMW F07 Sturz VA / VR Außenkante fährt sich stark ab

BMW F07 Sturz VA / VR Außenkante fährt sich stark ab

BMW 5er F07 GT
Themenstarteram 26. November 2024 um 20:09

Guten Abend,

evtl. gibt es hier Jemanden, der mir helfen kann.

Ich fahren einen BMW F07 535 xd von 2011 … Grundsätzlich war immer alles tiptop, aber seit ein Paar Monaten habe ich mit Fahrkomfort zu kämpfen.

Ich fahre nicht mehr schneller als 140/150 km/h, weil das Auto sich sonst anfühlt, als wäre ich in einem Orkan. Man bekommt manchmal wirklich Angst, das man die Kontrolle verliert … unter 140kmh 0 Probleme.

Nun habe ich die Sommerreifen runter (Pirelli P Zero meine ich, Mischbereifung 245/275) und sehe, VR Außenkante deutlich stärker abgefahren als alle anderen. Reifen vorne 6mm und Hinten 5,5 mm Profil … die kante auf negativ runter radiert.

Seit ein paar Wochen merke ich auch beim plötzlichen Bremsen so ein Art Schlag (bin mir fast sicher das es von VR kommt), dann kommt die Bremswirkung … evtl Querlenker ? Vielleicht hatte das schon jemand.

Das hängt definitiv alles zusammen, nur der „unfreundliche“ sagte mir.. ja da muss alles Neu .. Stoßdämpfer, Querlenker, Dom und noch irgendwas

Als ich fragte ob er was gesehen hat, meinte er folgendes:

Man sieht nichts auf dem ersten Blick. Bei dem BMW kann man den Sturz vorne nicht einstellen, deswegen muss man alle Komponenten neu und hoffen das der Fehler weg ist … Costaquanta 1700-2000€ ..

Da bin ich mir zu 100% sicher, das definitiv nicht alles kaputt ist :rolleyes:

Irgendwelche Erfahrungen od Hilfestellung ?

Fahren macht aktuell wenig Spaß, wenn man nicht ordentlich drücken kann …

PS: in 2 Wochen wird das VTG getauscht, allerdings nur als Wartungsmaßnahme (habe mich für einen überholten entschieden)

Lg