Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. BMW F10 520d lackschaden was tun am besten?

BMW F10 520d lackschaden was tun am besten?

BMW
Themenstarteram 12. November 2019 um 23:40

Hi liebe Community,

bin heute mit meinem 5er gegen eine Wand-ecke geratscht und hab jetzt leider einen Lackschaden vorne an der Stoßstange und bin mir etwas unsicher wie ich jetzt vorgehen soll. War heute kurz beim Lackierer für einen Kostenvoranschlag der bei 200 euro liegt. Jetzt wollte ich fragen ob man den schaden vll selber einigermaßen repariert bekommt oder woanders günstiger geregelt kriegt.

Danke im voraus für die Antworten.

Bilder im Anhang:

Ähnliche Themen
17 Antworten

Also meiner Meinung nach sind 200€ OK, kommt halt auch immer auf die Werkstatt drauf an (im Hinterhof oder in einer BMW Niederlassung, da streut der Preis enorm), die Kratzer bekommt man auch nicht mit polieren weg. Günstiger wird es wahrscheinlich fast nur, wenn man privat jemanden kennt.

Zum Thema was tun, ist auch immer so eine Sache. Es gibt Leute die stört sowas extrem, andere juckt es garnicht. Wenn es dich stört, Lackieren lassen, wenn nicht, Polieren und gut ist.

MfG

Warte lieber damit bis der Winter vorbei ist

Zitat:

@Bl4ckfru1t schrieb am 13. November 2019 um 00:40:28 Uhr:

Hi liebe Community,

bin heute mit meinem 5er gegen eine Wand-ecke geratscht und hab jetzt leider einen Lackschaden vorne an der Stoßstange und bin mir etwas unsicher wie ich jetzt vorgehen soll. War heute kurz beim Lackierer für einen Kostenvoranschlag der bei 200 euro liegt. Jetzt wollte ich fragen ob man den schaden vll selber einigermaßen repariert bekommt oder woanders günstiger geregelt kriegt.

Danke im voraus für die Antworten.

Bilder im Anhang:

200 € sind vollkommen in Ordnung!

 

Da kannst du nicht meckern... wichtig ist nur, dass die Werkstatt den Farbton halbwegs hin bekommt da Silberton...

 

Und selber machen wird auch nicht viel günstiger!

Es sei denn du besitzt eine Lackierkabine ;)

 

Und polieren kannst du auch Knicken, da die Kratzer zu tief sind, laut Bild...

 

Grüße

Themenstarteram 13. November 2019 um 0:18

Zitat:

@SkippyAK schrieb am 13. November 2019 um 01:03:04 Uhr:

Warte lieber damit bis der Winter vorbei ist

inwiefern warten denn?

Themenstarteram 13. November 2019 um 0:21

Zitat:

@F10535xd schrieb am 13. November 2019 um 00:59:06 Uhr:

Also meiner Meinung nach sind 200€ OK, kommt halt auch immer auf die Werkstatt drauf an (im Hinterhof oder in einer BMW Niederlassung, da streut der Preis enorm), die Kratzer bekommt man auch nicht mit polieren weg. Günstiger wird es wahrscheinlich fast nur, wenn man privat jemanden kennt.

Zum Thema was tun, ist auch immer so eine Sache. Es gibt Leute die stört sowas extrem, andere juckt es garnicht. Wenn es dich stört, Lackieren lassen, wenn nicht, Polieren und gut ist.

MfG

Würde polieren denn was bringen? Und gegebenfalls verwendung eines lackstifts oder sprays?

Themenstarteram 13. November 2019 um 0:21

Zitat:

@Cslm3power schrieb am 13. November 2019 um 01:16:00 Uhr:

Zitat:

@Bl4ckfru1t schrieb am 13. November 2019 um 00:40:28 Uhr:

Hi liebe Community,

bin heute mit meinem 5er gegen eine Wand-ecke geratscht und hab jetzt leider einen Lackschaden vorne an der Stoßstange und bin mir etwas unsicher wie ich jetzt vorgehen soll. War heute kurz beim Lackierer für einen Kostenvoranschlag der bei 200 euro liegt. Jetzt wollte ich fragen ob man den schaden vll selber einigermaßen repariert bekommt oder woanders günstiger geregelt kriegt.

Danke im voraus für die Antworten.

Bilder im Anhang:

200 € sind vollkommen in Ordnung!

Da kannst du nicht meckern... wichtig ist nur, dass die Werkstatt den Farbton halbwegs hin bekommt da Silberton...

Und selber machen wird auch nicht viel günstiger!

Es sei denn du besitzt eine Lackierkabine ;)

Und polieren kannst du auch Knicken, da die Kratzer zu tief sind, laut Bild...

Grüße

Also wird polieren nix bringen? und was wäre mit lackstiften oder so?

Zitat:

@Bl4ckfru1t schrieb am 13. November 2019 um 01:21:53 Uhr:

Zitat:

@Cslm3power schrieb am 13. November 2019 um 01:16:00 Uhr:

 

200 € sind vollkommen in Ordnung!

Da kannst du nicht meckern... wichtig ist nur, dass die Werkstatt den Farbton halbwegs hin bekommt da Silberton...

Und selber machen wird auch nicht viel günstiger!

Es sei denn du besitzt eine Lackierkabine ;)

Und polieren kannst du auch Knicken, da die Kratzer zu tief sind, laut Bild...

Grüße

Also wird polieren nix bringen? und was wäre mit lackstiften oder so?

Polieren wird nicht viel bringen, die tiefen Kratzer wirst du damit nicht weg bekommen, Lackstift ist immer mit einem Restbild verbunden, sprich, wirst hinterher immer was sehen... ist aber natürlich die günstigste variante...

 

Wenn du damit leben kannst...machen ;)

 

Wenn du es richtig machen willst, muss die Stoßstange anlackiert bzw. komplett lackiert werden.

 

Und wie schon erwähnt, für 200 € kannst du nicht meckern.. ist natürlich die Frage, ob er für 200 € komplett lackiert oder nur bei lackiert...

Zitat:

@Bl4ckfru1t schrieb am 13. November 2019 um 01:21:53 Uhr:

Zitat:

@Cslm3power schrieb am 13. November 2019 um 01:16:00 Uhr:

 

200 € sind vollkommen in Ordnung!

Da kannst du nicht meckern... wichtig ist nur, dass die Werkstatt den Farbton halbwegs hin bekommt da Silberton...

Und selber machen wird auch nicht viel günstiger!

Es sei denn du besitzt eine Lackierkabine ;)

Und polieren kannst du auch Knicken, da die Kratzer zu tief sind, laut Bild...

Grüße

Also wird polieren nix bringen? und was wäre mit lackstiften oder so?

Mit lackstiften sieht schei.... aus, 200€ sind ok wenn die Werkstatt das vernünftig macht....

Bitte bekomm das nicht nicht in den falschen Hals.

Es ist nicht böse gemeint, aber wenn du bei dem Schadensbild nach der Möglichkeit einer Politur fragst, dann wirst du den Schaden selbst nicht einigermaßen repariert bekommen.

Mit den richtigen Fähigkeiten kann man das deutlich abmildern.

Wenn du es unsichbar haben möchtest, lass es lackieren.

200€ ist ein normaler Kurs für solch eine Reperatur.

Themenstarteram 13. November 2019 um 0:49

Zitat:

@Cslm3power schrieb am 13. November 2019 um 01:32:28 Uhr:

Zitat:

@Bl4ckfru1t schrieb am 13. November 2019 um 01:21:53 Uhr:

 

Also wird polieren nix bringen? und was wäre mit lackstiften oder so?

Polieren wird nicht viel bringen, die tiefen Kratzer wirst du damit nicht weg bekommen, Lackstift ist immer mit einem Restbild verbunden, sprich, wirst hinterher immer was sehen... ist aber natürlich die günstigste variante...

Wenn du damit leben kannst...machen ;)

Wenn du es richtig machen willst, muss die Stoßstange anlackiert bzw. komplett lackiert werden.

Und wie schon erwähnt, für 200 € kannst du eigentlich nicht meckern... ist natürlich die Frage, ob er für 200 € komplett lackiert oder nur bei lackiert.

er lackiert und poliert nur die stelle

Themenstarteram 13. November 2019 um 0:55

Zitat:

@Tomelino schrieb am 13. November 2019 um 01:44:14 Uhr:

Bitte bekomm das nicht nicht in den falschen Hals.

Es ist nicht böse gemeint, aber wenn du bei dem Schadensbild nach der Möglichkeit einer Politur fragst, dann wirst du den Schaden selbst nicht einigermaßen repariert bekommen.

Mit den richtigen Fähigkeiten kann man das deutlich abmildern.

Wenn du es unsichbar haben möchtest, lass es lackieren.

200€ ist ein normaler Kurs für solch eine Reperatur.

Was heißt denn richtige Fähigkeiten und wie lässt sich das denn abschwächen?

Zitat:

@Bl4ckfru1t schrieb am 13. November 2019 um 01:49:39 Uhr:

Zitat:

@Cslm3power schrieb am 13. November 2019 um 01:32:28 Uhr:

 

Polieren wird nicht viel bringen, die tiefen Kratzer wirst du damit nicht weg bekommen, Lackstift ist immer mit einem Restbild verbunden, sprich, wirst hinterher immer was sehen... ist aber natürlich die günstigste variante...

Wenn du damit leben kannst...machen ;)

Wenn du es richtig machen willst, muss die Stoßstange anlackiert bzw. komplett lackiert werden.

Und wie schon erwähnt, für 200 € kannst du eigentlich nicht meckern... ist natürlich die Frage, ob er für 200 € komplett lackiert oder nur bei lackiert.

er lackiert und poliert nur die stelle

Dann lackiert er es nur bei... nicht weiter schlimm wenn’s gut gemacht ist...

Zitat:

@Bl4ckfru1t schrieb am 13. November 2019 um 01:18:14 Uhr:

Zitat:

@SkippyAK schrieb am 13. November 2019 um 01:03:04 Uhr:

Warte lieber damit bis der Winter vorbei ist

inwiefern warten denn?

Naja vielen passiert im Winter der ein oder andere Kratzer, gerade beim Parken auf Schnee, einmal unvorsichtig und Zack hast einen Eisbrocken erwischt.

 

200€ klingt fair. Leben und leben lassen. Selbst wirst du es sicher nicht gut genug hinbekommen. Rechne mal dein Gehalt auf die Stunde um, lohnt sich der Aufwand für dich? Ich gebe das meiste ab und arbeite dafür lieber ein zwei Stunden mehr. Oder mache nur was mir wirklich Spaß macht.

Abschwächen kannst du es wenn du eine compound Politur nutzt (Meguiars ultimate compound oder menzerna heavy etc) und eine Handpolierhilfe medium, besser hart benutzt. (Poliermaschine ist dann wieder in Relation zu 200€ zu teuer)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. BMW F10 520d lackschaden was tun am besten?