- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 5er
- 5er F07 (GT), F10 & F11
- BMW F10 Differential
BMW F10 Differential
Hallo, ich fahre einen BMW F10 535Xi 2011 und habe ein Problem. Mein Differential ist defekt und somit habe ich ein gebrauchtes von Internet (Ovoko) bestellt. Die Differentiale haben genau die selbe Teilenummer, der Flansch jedoch schaut anders aus. Bei meinem ist es durchgebort damit die Kardanwelle rein kann, bei dem welches ich bestellt habe hat der Flansch ebenso wie die Kardanwelle diese Stück wie auch immer man das nennt rausstehen (siehe Bilder). Der Verkäufer meint, dass ich meinen Flansch einfach auf das neue Differential raufgeben soll. Die Werkstatt jedoch meint, das ist nicht zu empfehlen, da es danach exakt eingestellt werden muss sonst kriege ich gleich wieder einen Differentialschaden. Außerdem ist das Differential was ich gekauft habe von einem Diesel Auto, es hat aber die selbe Teilenummer. Jetzt stellt sich auch die Frage, ob dieses Differential die höhere Leistung vom Benziner durchmacht? Bitte um eure Hilfe.