Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. BMW F10 Kodierungen mit E-Sys was ist möglich?

BMW F10 Kodierungen mit E-Sys was ist möglich?

BMW 5er F10
Themenstarteram 24. August 2016 um 10:20

Moin,

ich weiss es gibt hunderte Foren und Tabellen, was man mit E-Sys bei einem F10 Kodieren kann. Jedoch steht in allen das gleiche und meiner meinung nach ziemlich wenig. So wollte ich einmal etwas besonderes Kodieren was nicht in jeder Tabelle steht nähmlich die Spurverlassungswarnung was mir erfolgreich gelungen ist jedoch mit hilfe eines englischen Forum.

Somit hätte ich gerne weite "außergewöhnliche" Kodiermöglichkeiten mit Anleitung, was man bzw ihr schon alles Kodiert habt. Danke im voraus :)

habe das Navi CIC, HuD , Kamera für speedlimit

Ähnliche Themen
25 Antworten

Google mal nach BMW Coding Database

Das ist programm wo du eine sehr große liste hast, welches auch immer wieder mal aktualisiert wird :)

Hallo!

Diesen Riesenthread hast Du schon gesehen? Klar, er ist riesig, aber es steht so ziemlich alles drin, was man wissen sollte.

CU Oliver

Dann schreib doch mal eine Anleitung zum Codieren der Spurverlassenswarnung und welche Voraussetzungen das Fahrzeug dafür mitbringen muss.

Wenn du diesen Riesenthread was Oli gelinkt durchziehst, die nötige Zeit und Geduld mktbringst und die Cochones wie Oli und einige andere in dem Thread hast, dann wirst du die Karre drunter und drüber kriegen, in dem Thread steckt ne menge Input habe 3 Wochen gebraucht um aufzuholen :D

 

Gruß checker

Hallo!

Alter Hut. Vorhanden sein muss Spurwechselwarnung (damit man ein vibrierendes Lenkrad hat) sowie 8TH, Speed Limit Info.

CU Oliver

Themenstarteram 24. August 2016 um 10:42

alter hut. die genau anleitung habe ich leider nicht mehr aber auf jeden fall mussten 3 Steuer geräte in der richtigen! reihenfolge kodiert werden. der schalter dafür ist nicht unbedingt nötig da du die funktion auf "immer an" stellen kannst und das system sich ab 70kmh aktiviert

Themenstarteram 24. August 2016 um 10:43

ja und damit ich nich die 400 seiten durchlesen muss hätte ich halt gerne erfahrungsberichte vom wichtigsten und sinnvollsten

Wie sehr etwas sinn macht oder nicht ist jedem anders geschmäcker ändern sich halt.

Spurassi z.B. ist für mich unnötig und wie es aussieht für dich nicht und viele andere dinge..

Das musst du für dich selber herausfinden was du für nötig hällst und das kannst du super in diesen 400 seiten herausfinden :)

Wo kann ich noch mal die Sitzheizung auf 24Stunden Memory stellen?

Und wo kann man das Blinkende Bremslicht codieren?

Weiß das jemand?

Zitat:

@Bluefire95 schrieb am 24. August 2016 um 12:43:12 Uhr:

ja und damit ich nich die 400 seiten durchlesen muss hätte ich halt gerne erfahrungsberichte vom wichtigsten und sinnvollsten

Das wird dir hier wohl keiner häppchenweise vorkauen wollen.

Meine Empfehlung ist, die Suche im den Thread zu verwenden. Da sind die Beiträge schon mal hinreichend vorselektiert und man kann sich den notwendigen Input besser heraussuchen.

Themenstarteram 24. August 2016 um 11:37

hier die anleitung für den spurverlassungsassistenten

Hallo!

 

Alte Anleitung. Bei neueren Software Ständen fehlt noch der Eintrag im ICM.

 

Sitzheizung:

Einfach mal im SM nach Memory suchen. Muss in beiden Modulen gemacht werden, Fahrer und Beifahrer.

 

Blinkende Bremslichter bei Vollbremsung sind Serie.

 

CU Oliver

Aber die Schwelle, ab der sie blinken, kann man einstellen.

Das ist das nächste, was ich angehe - wenn ich mal die Zeit dafür finde. Muss das dann ja mit einigen Vollbremsungen testen.

Hallo!

Habe ich selber schon mit rumgespielt. Muss man sich vorsichtig rantasten, sonst geht bei jeder halbwegs normalen Bremsung hinten das Geflackere los.

FRM/3050/ESS_ON_VERZ z.B. von 14 auf 10

FRM/3050/ESS_GESCHW_SCHWELLE z.B. von 32 auf 5

Flackern erfolgt dann ab 5 km/h statt bei 50 kmh und es reicht eine Bremsung mit 8m/sec² statt vorher 10m/sec².

CU Oliver

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. BMW F10 Kodierungen mit E-Sys was ist möglich?