Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. BMW F10 M5 Unfall Frage

BMW F10 M5 Unfall Frage

BMW 5er
Themenstarteram 6. August 2013 um 15:41

Servus Leute,

gestern hat auf der A8 ein Anhänger seine Bodenplatte (lt.Polizei 5qm Holz/Eisen) verloren und ich bin mit ca. 130-40 km/h rein oder drübergerauscht, ein riesenknall, ein Riesenschreck mit Kind im Auto. Rechts ran, Begutachtung; vorne alles zerstört, die Niere existiert überhaupt nicht mehr (krieg ich wenigstens eine LCI Niere, hahahaha), Scheinwerfer, PDC, Kühler; frontflügel, Motorhaube, alles zerfetzt, Waschbehälter geplatzt, irgendwie sind da Teile quer durch den Motor, unfassbar. So weit so gut, irgendwer wirds richten, Glück gehabt!

Nun meine FRage: Reifen sind soweit in Ordnung, kein druckverlust, augenscheinlich (von mir) nichts kaputt, aber: mein vertrauen damit wieder 250-300 km/h zu fahren (ab und an) ist dahin, was meint ihr ? Soll ich darauf bestehen die REIFEN ZU WECHSELN? Nach einem solchen Schlag? Ich bin da sehr unsicher und es wäre toll, von Beileidsbekundungen abzusehen und mir einen Tip zu geben;-) Was würdet ihr tun? egal was der Händler dazu sagt, das steht noch aus?

Viele Grüße

RAlph

Beste Antwort im Thema

Hallo Ralph,

ich würde in jedem Fall die Reifen tauschen!

VG

Andreas

9 weitere Antworten
Ähnliche Themen
9 Antworten

Hallo Ralph,

ich würde in jedem Fall die Reifen tauschen!

VG

Andreas

Ich würde in diesem Fall auf jeden Fall auf neuen Reifen bestehen. Man kann Reifen nun mal Beschädigungen in der inneren Struktur nicht ansehen. Da muss nur irgendwo ein Teil eingedrungen sein, das man von außen nicht sieht. Da reicht´s dann auch schon, wenn Du "nur" 150 Sachen drauf hast, und der Reifen fliegt Dir um die Ohren, dass es brenzlig wird...

Das solltest du den Gutachter fragen.

Es ist ja nicht klar, ob du mit den Reifen drüber bist oder der Aufprall vorne/ unten (Sogwirkung) erfolgte und die Räder nur noch Bruchteile erwischt haben. Wärst du drübergerollt, wäre vielliecht mehr Schaden unten und vielleicht hinten Richtung Auspufftöpfe aufgetreten

Gutachter;

reifen auf wuchtanlage, Rundlauf prüfen und Unwucht....bist du unrund, tausch, bist du mehr al 5-10g aus der wucht tausch....

flankenschden, sieht man eventuell nur innen.....

also, ich tendiere zum tausch, und der Gutachter wird's wissen (müssen)....

gruss

sorry, bei dieser Schilderung kann mir ein Gutachter von Welt ALLES erzählen....meine Nerven sagen mir persönlich ganz klar....Reifen neu!

Es sollte auch kein Problem sein, dass die Versicherung des Verursachers die Reifen - zumindest anteilig - übernimmt (da diese höchstwahrscheinlich auch keine "Haftung" für Dein Menschenleben übernehmen wollen / werden).

Auf jeden Fall neue Reifen!! Ich weiß wovon ich rede und bin damals "nur" 160 km/h gefahren, als es einen hinten zerbröselt hat.......

Zitat:

Original geschrieben von ralph1967

Servus Leute,

gestern hat auf der A8 ein Anhänger seine Bodenplatte (lt.Polizei 5qm Holz/Eisen) verloren und ich bin mit ca. 130-40 km/h rein oder drübergerauscht, ein riesenknall, ein Riesenschreck mit Kind im Auto. Rechts ran, Begutachtung; vorne alles zerstört, die Niere existiert überhaupt nicht mehr (krieg ich wenigstens eine LCI Niere, hahahaha), Scheinwerfer, PDC, Kühler; frontflügel, Motorhaube, alles zerfetzt, Waschbehälter geplatzt, irgendwie sind da Teile quer durch den Motor, unfassbar. So weit so gut, irgendwer wirds richten, Glück gehabt!

Nun meine FRage: Reifen sind soweit in Ordnung, kein druckverlust, augenscheinlich (von mir) nichts kaputt, aber: mein vertrauen damit wieder 250-300 km/h zu fahren (ab und an) ist dahin, was meint ihr ? Soll ich darauf bestehen die REIFEN ZU WECHSELN? Nach einem solchen Schlag? Ich bin da sehr unsicher und es wäre toll, von Beileidsbekundungen abzusehen und mir einen Tip zu geben;-) Was würdet ihr tun? egal was der Händler dazu sagt, das steht noch aus?

Viele Grüße

RAlph

Bilder?

Themenstarteram 6. August 2013 um 18:58

Ihr Gaffer:-))

Klar, mach ich wenn ich ihn sehe, Freitag geht er zum händler, bin gerade wieder unterwegs, da fotografier ich vorher

Vielen Dank alldieweil an alle die mir ihre meinung gesagt haben, also trügt mich mein Gefühl nicht, ich lass die reifen tauschen, bzw hör mal was der gutachter sagt...

Gruß

Ralph

 

quote]

Original geschrieben von BMWFreak100

Zitat:

Original geschrieben von ralph1967

Servus Leute,

gestern hat auf der A8 ein Anhänger seine Bodenplatte (lt.Polizei 5qm Holz/Eisen) verloren und ich bin mit ca. 130-40 km/h rein oder drübergerauscht, ein riesenknall, ein Riesenschreck mit Kind im Auto. Rechts ran, Begutachtung; vorne alles zerstört, die Niere existiert überhaupt nicht mehr (krieg ich wenigstens eine LCI Niere, hahahaha), Scheinwerfer, PDC, Kühler; frontflügel, Motorhaube, alles zerfetzt, Waschbehälter geplatzt, irgendwie sind da Teile quer durch den Motor, unfassbar. So weit so gut, irgendwer wirds richten, Glück gehabt!

Nun meine FRage: Reifen sind soweit in Ordnung, kein druckverlust, augenscheinlich (von mir) nichts kaputt, aber: mein vertrauen damit wieder 250-300 km/h zu fahren (ab und an) ist dahin, was meint ihr ? Soll ich darauf bestehen die REIFEN ZU WECHSELN? Nach einem solchen Schlag? Ich bin da sehr unsicher und es wäre toll, von Beileidsbekundungen abzusehen und mir einen Tip zu geben;-) Was würdet ihr tun? egal was der Händler dazu sagt, das steht noch aus?

Viele Grüße

RAlph

Bilder?

Auch die Gutachter sind heute zum Sparen verdonnert, sonst gibt es Probleme mit der Versicherung.

Hatte da neulich auch eine langwierige Diskussion mit einem von mir gewählten Gutachter, die aber gut ausging.

Beim Reifen - gerade M5 - würde ich da aber auf das Gerede von Gutachtern keinen Wert legen.

Das Auto war so teuer, Deine Familie fährt mit, da würde ich persönlich die Reifen nicht mehr fahren. Du sagst richtigerweise selbst, dass Du kein Vertrauen darin hast. Da wirst Du dann später regelmäßig schlechte Gefühle haben. Isses nicht wert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen