1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Bmw F11 525D Automatik : Antriebsstörung, Getriebestörung, Antrieb defekt

Bmw F11 525D Automatik : Antriebsstörung, Getriebestörung, Antrieb defekt

BMW 5er F11
Themenstarteram 22. Dezember 2024 um 18:15

Servus zusammen, ich hoffe auf eure Hilfe bezüglich meines aktuellen Problems. Ich fahre einen BMW 525d Heckantrieb mit Automatikgetriebe. Folgendes Problem: Zuerst zeigt er "Antrieb gestört" an, dann wird die Leistung zurückgenommen. Laut Fehlerspeicher ist der Ladedruck zu niedrig. Wo ich mehr Gas geben wollte, spürte man ein Rupfen, und dann zeigte er "Getriebestörung" an. Nach einem Neustart arbeitet das Getriebe jedoch problemlos, und es zeigt keine Störungen an (allerdings ist alles hinterlegt). Am Ende der Fahrt zeigte er "Antrieb defekt" an. Beim Anfahren hört man ein seltsames Geräusch hinten, als wäre etwas locker; das könnte vom Antrieb kommen. Könnte das zusammenhängen? Könnte die Getriebesteuerung aufgrund des Antriebsproblems diese Meldung angezeigt haben? Ist dieses Problem bekannt, und was war die Regel? Ich habe den Fehlerspeicher komplett ausgelesen und teile ihn bei Bedarf mit. Das Getriebe zeigte zumindest CF31C1 (Motorüberdrehzahl) an.

Ich bedanke mich schon mal vielmals für Tipps und ich suche auch einen Mechaniker der mir das vielleicht reparieren könnte im Raum Bayern besten Dank und viele Grüße

Ähnliche Themen
13 Antworten

Mit welchem Auslesegerät wurde der Fehlerspeicher ausgelesen ?

Themenstarteram 22. Dezember 2024 um 18:34

Zitat:

@KSI schrieb am 22. Dezember 2024 um 19:34:28 Uhr:

Mit welchem Auslesegerät wurde der Fehlerspeicher ausgelesen ?

Mit TopCon. VG

Um etwas zu reparieren muss du zuerst wissen was defekt ist.

Antriebgestört kommt vom Motor . Getriebe kann als Folgefehler dessen sein .

Ess reicht schon wenn der Drehzahl vom Räder nicht mit der Ausgangsdrehzahl der Getriebe übereinstimmst . Kommt auch Fehler .

Themenstarteram 22. Dezember 2024 um 18:41

Zitat:

@KSI schrieb am 22. Dezember 2024 um 19:38:29 Uhr:

Um etwas zu reparieren muss du zuerst weißen was defekt ist.

Antriebgestört kommt vom Motor . Getriebe kann als Folgefehler dessen sein .

Ich hab den ganzen Bericht da, ich lad den mal hoch. Besten Dank Dir.

Bericht

Leider unlesbar

Themenstarteram 22. Dezember 2024 um 18:48

Zitat:

@KSI schrieb am 22. Dezember 2024 um 19:42:09 Uhr:

Leider unlesbar

Nochmal :)

Bericht1
B2
B3
+2

Fährt der Wagen garnicht mehr?

Themenstarteram 22. Dezember 2024 um 19:03

Zitat:

@KSI schrieb am 22. Dezember 2024 um 19:59:05 Uhr:

Fährt der Wagen garnicht mehr?

Doch! Er hatte nur mit den ganzen Fehlern kaum Leistung. Nachdem ich ihn neu gestartet habe, funktionierte , zumindestens das Getriebe problemlos.

Turboladerschlauch ist etwas undicht hab ich gesehen.

Man hört beim anfahren hinten ein komisches lockeres Geräusch.

Turboschlauch wechseln , unbedingt . Sonnst wagen auf die Bühne und überprüfen was locker ist und wo genau. Hast du Allrad?

1 Mio Fehler. Ohne km ohne System. Das ist raten ins Blaue. Ein defekter Ladedruckschlauch ist bereits ein Problem, weil das Ladesystem nicht mehr nachregeln kann. Einmal mit gutmamn oder bmw auslesen. Sonst wird datt nix

Dorfbesorger stimme ich zu . Ich kann zu 100% was dein Auslesegerät anzeigt nicht vertrauen . Du kannst als Abhilfe alle Fehler löschen . Dan taucht nur das wesentliche , hoffe ich zumindest .

Themenstarteram 22. Dezember 2024 um 19:30

Zitat:

@KSI schrieb am 22. Dezember 2024 um 20:06:25 Uhr:

Turboschlauch wechseln , unbedingt . Sonnst wagen auf die Bühne und überprüfen was locker ist und wo genau. Hast du Allrad?

Servus, nein Heckler. Ja, mach ich!

@KSI

Korrekt. Dann kann man das einkreisen

Deine Antwort