Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. bmw f11 530d bj 2010 spring nicht an

bmw f11 530d bj 2010 spring nicht an

BMW 5er F11
Themenstarteram 24. April 2019 um 18:40

Hallo alle zusammen hab 530d 245ps 2010bj und habe folgendes problem. Hatte motorkontrollleuchte an. Fehler ausgelesen hat angezeigt Luftmassenmesser Defekt. Habe zum Kumpel gebracht zum austauschen der wollte testen ob das wirklich das ist was angezeigt wurde. Der hat Probefahrt gemacht zurückgekommen auto ausgemacht und das was. (Und Getriebe geht nicht mehr auf N müsste unter auto krabbeln alles abschrauben das ich auf N stellen konnte. Da gibst ja eine schraube was das getriebe auf N stellt, konnten auf Bühne drauf schieben)

Auto spring nicht an. Zündung ist an, motor starten nicht. Und von Anlasser ist nicht zu hören. Ich dachte ok, Anlasser getestet, funktioniert. Fehlerauslessen nichts, auto spring nicht an.

Weiss nicht was das sein könnte, hat jemand schon so was gehabt ? Danke

Mfg

Ähnliche Themen
22 Antworten

Zitat:

@dimi1887 schrieb am 24. April 2019 um 20:40:01 Uhr:

Hallo alle zusammen hab 530d 245ps 2010bj und habe folgendes problem. Hatte motorkontrollleuchte an. Fehler ausgelesen hat angezeigt Luftmassenmesser Defekt. Habe zum Kumpel gebracht zum austauschen der wollte testen ob das wirklich das ist was angezeigt wurde. Der hat Probefahrt gemacht zurückgekommen auto ausgemacht und das was. (Und Getriebe geht nicht mehr auf N müsste unter auto krabbeln alles abschrauben das ich auf N stellen konnte. Da gibst ja eine schraube was das getriebe auf N stellt, konnten auf Bühne drauf schieben)

Auto spring nicht an. Zündung ist an, motor starten nicht. Und von Anlasser ist nicht zu hören. Ich dachte ok, Anlasser getestet, funktioniert. Fehlerauslessen nichts, auto spring nicht an.

Weiss nicht was das sein könnte, hat jemand schon so was gehabt ? Danke

Mfg

Getriebe entsperren geht anderes https://www.newtis.info/.../ETzfShqL Also Anlasser funktioniert springt aber nicht an.Ist richtig?

Themenstarteram 24. April 2019 um 19:31

Ich kenne mich nicht so richtig aus damit, Kumpel hat Anlasser von unten gestartet, hat gedreht aber wenn mann auf start drückt geht nur Zündung an und das was. Passiert nichts

Zitat:

@dimi1887 schrieb am 24. April 2019 um 21:31:33 Uhr:

Ich kenne mich nicht so richtig aus damit, Kumpel hat Anlasser von unten gestartet, hat gedreht aber wenn mann auf start drückt geht nur Zündung an und das was. Passiert nichts

Drückst du dabei auf Bremse? Kabel bis Anlasser sowie Massekabel auf Beschädigung überprüfen.

Themenstarteram 24. April 2019 um 19:39

:)))) natürlich:)))

Themenstarteram 24. April 2019 um 19:39

Fahre nur Automatik

Themenstarteram 24. April 2019 um 19:54

Ok danke gucken morgen

Themenstarteram 25. April 2019 um 10:27

So haben heute überprüfen mit kabeln alles gut massekabel auch gut. Haben Batterie abgeklemmt für ganze Nacht aufgeladen, rein gemacht angelernt.spring nicht an, mit andere Schlüssel auch nicht. Ich dreche durch :((

Zitat:

@dimi1887 schrieb am 25. April 2019 um 12:27:37 Uhr:

So haben heute überprüfen mit kabeln alles gut massekabel auch gut. Haben Batterie abgeklemmt für ganze Nacht aufgeladen, rein gemacht angelernt.spring nicht an, mit andere Schlüssel auch nicht. Ich dreche durch :((

Liegt Spannung an „+“ Leitung bis zum Anlasser an?

Themenstarteram 25. April 2019 um 12:02

Ja ist da

Vielleicht merkt das Auto nicht, dass die Bremse gedrückt wird. Geht das Bremslicht, wenn die Zündung an ist?

Themenstarteram 25. April 2019 um 17:50

Zitat:

@abovuekt schrieb am 25. April 2019 um 16:25:17 Uhr:

Vielleicht merkt das Auto nicht, dass die Bremse gedrückt wird. Geht das Bremslicht, wenn die Zündung an ist?

Hallo ja geht auch , Musik ist da, radio geht auch, lichter gehen, zündung auch da, Anlasser geht auch. Drücke Bremsen bei starten. Und was passiert? Nichts ist passiert, nur Zündung an und das was, von Anlasser, motor oder neben Geräuschen nichts,null. Hammer hab so was noch nie gehabt.:(

Der Anlasser wird ja über ein Relais geschaltet. Vielleicht hängt das. Das sollte man man ausfindig machen und prüfen.

Erster einfacher Test beim Relais ist leicht Draufhauen beim ansteuern.

Zitat:

@dimi1887 schrieb am 25. April 2019 um 19:50:09 Uhr:

Zitat:

@abovuekt schrieb am 25. April 2019 um 16:25:17 Uhr:

Vielleicht merkt das Auto nicht, dass die Bremse gedrückt wird. Geht das Bremslicht, wenn die Zündung an ist?

Hallo ja geht auch , Musik ist da, radio geht auch, lichter gehen, zündung auch da, Anlasser geht auch. Drücke Bremsen bei starten. Und was passiert? Nichts ist passiert, nur Zündung an und das was, von Anlasser, motor oder neben Geräuschen nichts,null. Hammer hab so was noch nie gehabt.:(

Startknopf defekt ?????

Themenstarteram 25. April 2019 um 18:58

Zitat:

@mp2222 schrieb am 25. April 2019 um 19:55:05 Uhr:

Zitat:

@dimi1887 schrieb am 25. April 2019 um 19:50:09 Uhr:

 

Hallo ja geht auch , Musik ist da, radio geht auch, lichter gehen, zündung auch da, Anlasser geht auch. Drücke Bremsen bei starten. Und was passiert? Nichts ist passiert, nur Zündung an und das was, von Anlasser, motor oder neben Geräuschen nichts,null. Hammer hab so was noch nie gehabt.:(

Startknopf defekt ?????

Dann würde Zündung auch nicht gehen oder ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. bmw f11 530d bj 2010 spring nicht an