- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 5er
- 5er F07 (GT), F10 & F11
- BMW F11 Standlicht TMS Modul anlernen klappt nicht
BMW F11 Standlicht TMS Modul anlernen klappt nicht
Hallo liebe Community,
ich habe seit längerem das Problem, dass mein Standlicht vorne links nicht funktioniert. Daraufhin habe ich den Fehlerspeicher ausgelesen. Dort stand drin, dass das Standlicht defekt ist. Ich habe das TMS-Modul erneuert. Danach habe ich versucht, mit Ista den Anlernevorgang durchzuführen. Dies hat leider nicht geklappt. Wisst ihr, wie man da weiter vorgehen kann? Das TMS-Modul ist von Ebay und kostet ungefähr 50 Euro. Gibt es eine günstige Alternative oder muss ein originales TMS-Modul ran? Viele Grüße und vielen Dank.
Ähnliche Themen
10 Antworten
Adaptive scheinwerfer? Oder ohne Kurvenlicht?
Fahrzeug hat Standard Halogen Scheinwerfer, dafür sollte ein günstiges TMS ausreichen.Der Fehler ist ja laut ISTA auch nicht mehr vorhanden. Nach löschen des Fehlerspeichers sollte eigentlich nur der Fehler der Glühsteuerung zurückbleiben.
Hallo!
Hmm, um es mal ganz hart zu sagen: Von 100 China Treibermodulen habe ich wie viele gesehen, die einwandfrei funktioniert haben? Genau, exakt 0.
CU Oliver
Das Problem Liegt am Modul . In Form gibt es schon genügend Beiträge , das mit den Nachbauten nicht richtig funktioniert
Zitat:
@patrick212 schrieb am 4. November 2024 um 20:43:42 Uhr:
Adaptive scheinwerfer? Oder ohne Kurvenlicht?
kein adaptiver Scheinwerfer und ohne Kurvenlicht. H7 Halogenscheinwerfer
Danke für die ganzen Infos ich habe ein anderes bestellt auch Nachbau mal schauen ob es funktioniert
In deinem Fehlerspeicher ist doch kein Fehler der Scheinwerfer mehr drin???
Zitat:
@user_530d schrieb am 10. November 2024 um 19:24:25 Uhr:
In deinem Fehlerspeicher ist doch kein Fehler der Scheinwerfer mehr drin???
Der Fehler lässt sich zwar löschen, kommt aber wieder nach dem löschen
Update: Das neue TMS- Modul habe ich eingebaut. Fehlerspeicher gelöscht und über ista+ die Initialisierung durchgeführt. Funktioniert wieder. Übrigens das TMS Modul war von Lichtex. Bei adaptiven Scheinwerfern würde ich eventuell zu originalen TMS Modulen greifen, dann ist man auf der sicheren Seite.
Innen im Scheinwerfer (siehe Bild) sind die Kontakte ebenso korrodiert. Ich habe die Kontakte sauber gemacht und mit Kontaktspray eingesprüht.
Ps: Der Fehler, dass das Standlicht nicht mehr funktioniert ist mir nach dem mehrmaligen waschen bei Mrwash aufgetreten. Vielleicht drängt das Wasser bei der Waschanlage durch den zu großen Druck in den Scheinwerfer. Ich werde jetzt mein Auto nur noch per Hand waschen. Wollte es mal gesagt haben als mögliche Ursache dafür. Normalerweise dürfte das ja nicht passieren auch wenn man in die Waschbox fährt aber ich denke die Scheinwerfer werden einfach undicht mit der Zeit und müssten abgedichtet werden oder neue *hust* eingebaut werden.
Hat jemand Erfahrung mit Scheinwerfer abdichten?
VG
Mit der Zeit werden die Scheinwerfer undicht . Schein Krankheit zu sein . Das Wasser tritt auch beim Normalen Regen rein .