1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Bmw f11

Bmw f11

BMW 5er F11
Themenstarteram 4. Juli 2024 um 20:31

Hallo kann mir jemand helfen hab FS 290900 Abgasrückführung Tastverhältnis luftmasse zu gros und 2A8800 Start&Stop Funktion Fehlerhaft kennt sich da jemand aus

Ähnliche Themen
5 Antworten

Jemand, Keiner, Niemand und Irgendwer sind immer online.

Hier sind einige Antworten für den Fehler, ich selber habe den Fehler auch und suche hier nach Antworten

https://www.motor-talk.de/.../...nd-luftmassenmesser-t7635030.html?...

Fehlerspeicher mit ISTA+ auslesen und dazugehörige ABL abarbeiten.

@jovan24,

Zunächst: Wir freuen uns, Dich hier bei MT zu begrüßen.

Da Du hier ganz neu bist, hier ein paar kleine Bitten von mir.

1. Benenne das Thema etwas genauer, damit man schneller ersehen kann, worum es geht.

Einfach "Bmw f11" in einem F11-Forum als Thema hilft nicht wirklich. Du erhoffst Dir ja, dass sich jemand Zeit nimmt, um Dir zu helfen. Da ist es nur fair, wenn Du Dir für die Benennung des Themas ebenfalls etwas "mehr" Zeit nimmst.

2. Bemühe bitte vorher die Suche. Damit lassen sich viele Fragen bereits beantworten bzw. sind dort umfassend besprochen.

3. Nähere Angaben zum betroffenen Fahrzeug (hier z.B. Motorisierung) helfen ungemein.

Zitat:

@heisenberg50 schrieb am 5. Juli 2024 um 08:14:31 Uhr:

Hier sind einige Antworten für den Fehler, ich selber habe den Fehler auch und suche hier nach Antworten

https://www.motor-talk.de/.../...nd-luftmassenmesser-t7635030.html?...

...Du hast doch die gebrochene Reinluftrohrverbindung, die Du in einem Separatthread beschreibst.

Die Verbindung liegt vor dem LMM.

Wenn dort Falschluft eindringt - was zu vermuten ist - misst der LMM natürlich eine höhere Luftmasse, als die hinterlegten betriebspunktabhängigen Referenzwerte hergeben, da der Strömungswiderstand der Ansaugluft verringert ist.

Deine Antwort