- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 3er
- F30, F31, F34 & F80
- BMW f30 316d Display getauscht
BMW f30 316d Display getauscht
Guten Tag zusammen.
Ich habe bei meinem bmw f30 316D den Display getauscht damit ich Apple CarPlay habe. Hat auch alles super funktioniert, allerdings habe ich 2 Fragen.
1. wenn ich auf das Original System zugreifen möchte um Reifendruck ect zu sehen, wird der Display grün, und zeigt kein Signal.
2. wenn ich Musik übers Radio höre, ist alles normal, aber sobald ich übers CarPlay höre und lauter mache und KEINE Musik läuft, rauschen alle Boxen.
Wäre dankbar für eure Hilfe
Ähnliche Themen
22 Antworten
Zitat:
@justin_123 schrieb am 18. Januar 2025 um 14:51:19 Uhr:
Guten Tag zusammen.
Ich habe bei meinem bmw f30 316D den Display getauscht damit ich Apple CarPlay habe. Hat auch alles super funktioniert, allerdings habe ich 2 Fragen.
1. wenn ich auf das Original System zugreifen möchte um Reifendruck ect zu sehen, wird der Display grün, und zeigt kein Signal.
2. wenn ich Musik übers Radio höre, ist alles normal, aber sobald ich übers CarPlay höre und lauter mache und KEINE Musik läuft, rauschen alle Boxen.
Wäre dankbar für eure Hilfe
Hilfreich wäre wenn du noch sagen würdest was für ein Display du da verbaut hast.
Android auto wireless carplay für bmw 3 4er f30 f31 f32 f33 f34 f35 f36 2011-2015, mit spiegel verbindung airplay car player
https://a.aliexpress.com/_EJwhMZ6
Ich meine der war das. Hatte vorher einen anderen verbaut, da lief das Original System, aber kein CarPlay. Deshalb dan den von Ali express
Wie ich das verstehe, hast Du kein Display sondern eine MMI Box verbaut, richtig?
Was ist eine mmi Box?
Mein Bruder hat mir das gemacht..
Bedeutet, bei dir wurde kein neuer Bildschirm verbaut, sondern es wurde lediglich eine Box verbaut, auf der CarPlay und anderes läuft, sodass du zwischen CarPlay und dem original BMW System hin und her wechseln kannst. Dein Bildschirm dürfte somit der originale BMW Bildschirm sein und es wurde zwischen den Kabelbaum des BMW Infotainment und des originalen BMW Headunit/Rechner das von dir verlinkte MMI verbaut.
MMI = Multimedia Interface
Ich glaube mit Deiner Schilderung aus dem Eingangspost wird Dir keiner helfen können. Und wenn Du nicht weißt was verbaut wurde, wird es noch schwieriger.
Ich empfehle Dir noch einmal mit Deinem Bruder zu reden, was er da verbaut hat und ein Video bzw. Bilder hochzuladen.
Sonst wird es wohl nichts mit einem Support.
Nein es wurde diese silberne Box verbaut+ ein neuer Display .
Dann hast Du jetzt eine MMI Box mit CarPlay und ein Display welches ebenfalls CarPlay kann? Oder wurde das MMI und ein originaler Bildschirm verbaut?
Es wurde ein mmi + nicht originaler Bildschirm verbaut,
Vielleicht liegt es an dieser Konstellation. Habt ihr die Auflösung entsprechend codiert? Vermutlich seid ihr von 6,5 auf 8,8 Zoll gegangen. Im Bildschirm muss in den Einstellung ebenfalls das richtige Fahrzeug und die Korrekte Auflösung eingestellt werden
Ja das wurde eingestellt, und nein ist von ganz kleinen Display auf 10, irgendwas geändert worden.
Ja die Konstellation konnte man so im Internet für +- 300€ kaufen.
Und Man kann auch zwischen orginal und neuem System wechseln, allerdings bleibt der Display beim alten System grün schwarz (kein Signal)
Habt ihr es denn auch korrekt codiert? Also nicht im Bildschirm sonder am Auto?
Zitat:
@CL15 schrieb am 22. Januar 2025 um 09:06:47 Uhr:
Habt ihr es denn auch korrekt codiert? Also nicht im Bildschirm sonder am Auto?
Die Dinger sind doch Plug & Play, bei meinem musste ich jedenfalls nichts codieren.
Du musst die Auflösung ändern, wenn Du vorher nur 6,5“ hattest.
Ich kann mich dunkel daran erinnern das ich ein ähnliches Problem hatte. Nach dem ich das korrekte Fahrzeug in deren Menü oder eben die Einstellungen im Fahrzeug angepasst hatte, war es weg