ForumKFZ Leasing
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. KFZ Leasing
  6. BMW F31: Bewertung Leasingangebot

BMW F31: Bewertung Leasingangebot

Themenstarteram 24. Februar 2020 um 21:22

Hallo zusammen,

Beitrag wg Verschiebung editiert, Zimpalazumpala, MT-Moderator

Ich habe meinen e46 2011 verkauft, war dann ein paar Jahre autolos und nun läuft nach drei Jahren die Finanzierung meines Golf aus. Bei der Suche nach einem Nachfolger bin ich wieder auf meine alte Liebe BMW gekommen :-)

Objekt der Begierde ist ein Jahreswagen, bei dem ich mal eine grobe Einschätzung über ein Leasingangebot bräuchte. Bei Gebrauchtwagen ist es ja nicht so einfach zu vergleichen.

Daten

- F31 320xd Touring mit Automatik in Estorilblau

- EZ 3/2019 mit 20tkm.

- M Paket

- Großes Navi

- Leder

plus sonst ein paar Annehmlichkeiten aber schon ne recht gute ausgestattete Hütte.

Preis ist 33TEUR. Neupreis dürfte bei etwa 60TEUR gelegen haben.

Angebot wäre 420 Euro bei 0/36/25000.

Ich würde in den 36 Monaten 15120 Euro an Leasing bezahlen und hätte somit einen "Restwert" von 17880 Euro.

Wenn ich aktuelle 320d mit EZ 2015 bis 2016 und 100 bis 130tkm bei Mobile eingebe sind das auch die Preise, die in etwa von Privatpersonen aufgerufen werden. Händlerangebote liegen etwa 2000 Euro drüber. Dies mal als Vergleich zu einem Barkauf.

Von daher sehe ich das Angebot als "okay" an. Dies vor allem vor dem Hintergrund, dass man nicht weiß was sich unsere politische "Elite" noch so alles einfallen lässt (siehe Dieselbashing). So hätte ich das Restwert/Politikrisiko nicht.

Gibt es zu dem Angebot vielleicht die ein oder andere Meinung?

Danke vorab!

MfG Y

Beste Antwort im Thema

Bei BMW kannst du dir bei Privatleasing ein sogenanntes Andienungsrecht (Kaufoption zum Festpreis) im Leasing Vertrag zusichern lassen.

Dann kannst du erst leasen und dann entscheiden, ob du zu dem festen Preis den Wagen übernehmen möchtest.

 

Ansonsten halte ich das leasing Angebot für fair.

 

Meine persönliche Daumenregel bei Gebrauchtwagen Leasing (bis zu 1 Jahr alt) lautet: 1% von Gebrauchtwagen Preis bei 10TKm/pro Jahr plus 0,05% pro extra 5TKM. Somit 1,15% bei 25TKm pro Jahr.

11 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11 Antworten

Bei BMW kannst du dir bei Privatleasing ein sogenanntes Andienungsrecht (Kaufoption zum Festpreis) im Leasing Vertrag zusichern lassen.

Dann kannst du erst leasen und dann entscheiden, ob du zu dem festen Preis den Wagen übernehmen möchtest.

 

Ansonsten halte ich das leasing Angebot für fair.

 

Meine persönliche Daumenregel bei Gebrauchtwagen Leasing (bis zu 1 Jahr alt) lautet: 1% von Gebrauchtwagen Preis bei 10TKm/pro Jahr plus 0,05% pro extra 5TKM. Somit 1,15% bei 25TKm pro Jahr.

Themenstarteram 25. Februar 2020 um 12:34

Das Angebot hat sich korrigiert (war mein Fehler). Rate wäre knapp 600 euro und somit komplett uninteressant.

Ist echt komisch. Habe noch ein Angebot für einen fast identischen 330xd welcher 40TEUR kostet und in der Rate glatte 500 beträgt.

 

Sind die 3 Liter soviel wertstabiler?

 

Macht die Suche echt nicht einfach wenn man vom Angebotspreis nichtmal grob auf die Rate schließen kann. Ich will ja nicht bei jeder Karre die ich interessant finde den Händler anschreiben.

 

Gibt es für die großen Unterschiede ein plausible Erklärung?

 

MfG Y

Zitat:

@domingo1001 schrieb am 25. Februar 2020 um 08:03:22 Uhr:

Bei BMW kannst du dir bei Privatleasing ein sogenanntes Andienungsrecht (Kaufoption zum Festpreis) im Leasing Vertrag zusichern lassen.

Dann kannst du erst leasen und dann entscheiden, ob du zu dem festen Preis den Wagen übernehmen möchtest.

Ansonsten halte ich das leasing Angebot für fair.

Meine persönliche Daumenregel bei Gebrauchtwagen Leasing (bis zu 1 Jahr alt) lautet: 1% von Gebrauchtwagen Preis bei 10TKm/pro Jahr plus 0,05% pro extra 5TKM. Somit 1,15% bei 25TKm pro Jahr.

Ist hier wirklich das Andienungsrecht gemeint? Meines Wissens ist das nämlich das Recht des Leasingsgebers, dir das Fahrzeug am Ende anzudienen. Dann musst Du es zu den Konditionen verpflichtend nehmen. Das kann auch schlecht sein. Andres herum kannst Du nicht darauf bestehen, dass Du den Wagen bekommst, weil der Leasinggeber von diesem Recht nicht Gebrauch machen muss. Oder sehe ich das falsch?

HAllo Ypselon,

600 Euro klingt ja noch völligem Wahnsinn.. Die 500 für einen 330d halte ich da schon für deutlich realistischer und passender.

Falls auch ein G21 für dich in Frage kommt, hätte ich einen Vorführwagen mit M Paket da, welcher bei deinen Werten (36/25.000/0) bei knapp 520 Euro brutto liegen würde. Ebenfalls ein 320d xDrive. Falls du ein Nebengewerbe oder eine Person mit Schwerbehindertenausweis in deinem Bekanntenkreis hast, dann sogar unter 500 Euro.

am 25. Februar 2020 um 16:09

@Nick78HH es gibt ein ANDIENUNGSRECHT und bei BMW das RISIKOLOSE ANDIENUNGSRECHT; der Unterschied ergibt sich schon aus dem Namen!

Null Risiko für den Leasingnehmer, garantierte Übernahmemöglichkeit

Zitat:

@Jacko95 schrieb am 25. Februar 2020 um 14:39:54 Uhr:

HAllo Ypselon,

600 Euro klingt ja noch völligem Wahnsinn.. Die 500 für einen 330d halte ich da schon für deutlich realistischer und passender.

Falls auch ein G21 für dich in Frage kommt, hätte ich einen Vorführwagen mit M Paket da, welcher bei deinen Werten (36/25.000/0) bei knapp 520 Euro brutto liegen würde. Ebenfalls ein 320d xDrive. Falls du ein Nebengewerbe oder eine Person mit Schwerbehindertenausweis in deinem Bekanntenkreis hast, dann sogar unter 500 Euro.

SB-Ausweis im Bekanntenkreis?

Geht das wirklich?

Ich dachte das geht nur bei Zulassung auf den schwerbehinderten Menschen selbst...

Themenstarteram 25. Februar 2020 um 20:26

Zitat:

@Jacko95 schrieb am 25. Februar 2020 um 14:39:54 Uhr:

 

Falls auch ein G21 für dich in Frage kommt, hätte ich einen Vorführwagen mit M Paket da, welcher bei deinen Werten (36/25.000/0) bei knapp 520 Euro brutto liegen würde. Ebenfalls ein 320d xDrive. Falls du ein Nebengewerbe oder eine Person mit Schwerbehindertenausweis in deinem Bekanntenkreis hast, dann sogar unter 500 Euro.

Danke Dir, klingt gut aber ist mir absolut gesehen zu teuer. Außerdem brauch ich ne AHK. xDrive wäre optional.

Mein Limit liegt bei 400 bis 420 Euro.

Habe nochmal einen anderen Händler angefragt und dort passt der Faktor (zum Angebotspreis) wieder mit 1,17 (sogar sehr gut aber leider nicht meine fav. Ausstattung).

Habe am Freitag mal einen Termin bei unserem BMW Händler bei dem meine Eltern schon Kunden sind. Werde dort mal mein Anliegen besprechen.

MfG Y

Zitat:

@GT-I2006 schrieb am 25. Februar 2020 um 18:36:36 Uhr:

Zitat:

@Jacko95 schrieb am 25. Februar 2020 um 14:39:54 Uhr:

HAllo Ypselon,

600 Euro klingt ja noch völligem Wahnsinn.. Die 500 für einen 330d halte ich da schon für deutlich realistischer und passender.

Falls auch ein G21 für dich in Frage kommt, hätte ich einen Vorführwagen mit M Paket da, welcher bei deinen Werten (36/25.000/0) bei knapp 520 Euro brutto liegen würde. Ebenfalls ein 320d xDrive. Falls du ein Nebengewerbe oder eine Person mit Schwerbehindertenausweis in deinem Bekanntenkreis hast, dann sogar unter 500 Euro.

SB-Ausweis im Bekanntenkreis?

Geht das wirklich?

Ich dachte das geht nur bei Zulassung auf den schwerbehinderten Menschen selbst...

Bekanntenkreis war eventuell etwas lasch ausgedrückt...

 

Bei BMW muss das Fahrzeug nicht auf den Schwerbehinderten zugelassen werden. Die Familie 1. Grades kann davon profitieren... daher: Eltern, Kinder, Ehepartner. Sonst niemand. Zulassung kann trotzdem auf den Käufer gemacht werden.

am 27. Februar 2020 um 7:56

Zitat:

@Ypselon2 schrieb am 25. Februar 2020 um 13:34:50 Uhr:

Das Angebot hat sich korrigiert (war mein Fehler). Rate wäre knapp 600 euro und somit komplett uninteressant.

Ist echt komisch. Habe noch ein Angebot für einen fast identischen 330xd welcher 40TEUR kostet und in der Rate glatte 500 beträgt.

MfG Y

Hier mal ein Beispiel für Infos über eine Leasingportal für BMW Jahreswagen: https://www.youtube.com/watch?v=U-eaoV2TOH8

Themenstarteram 28. Februar 2020 um 10:06

Hallo zusammen,

 

also kam jetzt vom Händler und das beste Angebot mit Hängen und Würgen ist 450 Euro für einen F31 320d für ca 33TEUR. Ich hatte ihm ein Angebot für 380 gezeigt aber er konnte sich auch nicht erklären wie das möglich ist.

 

Er sagt natürlich auch, dass Gebrauchtwagenleasing relativ sehr teuer ist aber ich habe eine absolute Grenze die ich nicht überschreiten will. So gut kann das Angebot für einen Neuwagen gar nicht sein.

 

Von daher werde ich meinen Golf ablösen und fahren bis es nicht mehr geht.

 

Kleine Randnotiz:

Bei mobile.de haben viele F31 Jahreswagen mit Luxuryline eine Leasingrate in der Überschrift stehen die relativ attraktiv ist. Evtl. werden diese gerade subventioniert. Die Luxuryline ist mir aber zu bieder.

 

Danke für die Infos. Der Thread kann damit eigentlich geschlossen werden.

 

MfG Y

dann nimm doch einen 5er, der ist z.Zt. sehr günstig.

https://www.null-leasing.com/bmw-leasing/angebote/n-UTfEeXIcl~bmw-5er

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. KFZ Leasing
  6. BMW F31: Bewertung Leasingangebot