- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 4er
- F32, F33, F36, F82, F83
- BMW F32 Japan racing sl-01
BMW F32 Japan racing sl-01
Servus,
Ich will mit für meinen BMW F32 die Japan racing sl-01 Felgen kaufen.
Nur bin ich mir bei den Maßen nicht ganz sicher welche am besten aussehen, hat da jemand Erfahrungen mit der Felge und konnte mir weiterhelfen?
Danke und Gruß
Ähnliche Themen
11 Antworten
Ein paar mehr Infos wären nicht schlecht.
Einfach die Marke zu posten ist nicht gerade förderlich für hilfreiche Antworten.
Zumindest ein Link, oder die ungefähre Größe, 19", 20", sind eine Minimum.
So müsste jeder erstmal selbst in I-Net recherchieren, was ja grundsätzlich mal deine Aufgabe sein sollte
Grüße,
Speedy
Zitat:@66speedy schrieb am 5. April 2025 um 22:05:43 Uhr:
Ein paar mehr Infos wären nicht schlecht.
Einfach die Marke zu posten ist nicht gerade förderlich für hilfreiche Antworten.

Zitat:
Speedy
Oh man, danke dass du's sagst hab's selber garnicht gemerkt.
Es sollen 19 zoll werden und ich weiß nicht welche Einpresstiefe und Felgenbreite am besten aussieht.
Wäre da nicht erstmal zu prüfen, für welche Felgenbreiten und Einpreßtiefen es passende Gutachten zum Auto gibt?
Der wichtigste Gesichtspunkt überhaupt, um keinen Schiffbruch zu erleiden.
Auch würde ich auf exorbitante Reifenbreiten und geringe ET verzichten und mich an der Serie orientieren, damit das Fahrzeug seine ausgewogenen Fahreigenschaften nicht einbüßt.
Das intressiert heutzutage kaum noch jemanden.
Es geht nur darum was die Maximale Felgengröße und Reifenbreite ist die man auf dem Auto noch draufbekommt.
Gruß
Alex
@artur_435i
Jetzt Du wieder…
Zitat:
Was für dich am besten aussieht muss ja nicht mit dem übereinstimmen, was andere für am besten aussehend halten. Spezifizier deine Vorstellung mal näher.Zitat:
Es sollen 19 zoll werden und ich weiß nicht welche Einpresstiefe und Felgenbreite am besten aussieht.
Serie ist:
VA/HA
225/40R19 a. 8jx19 ET36
255/35R19 a.8,5Jx19 ET46
Ein paar Millimeter kleinere Einpresstiefe ist wohl kein Problem. Habe schon welche mit 10er Distanz auf VA/HA gehabt.
Hinten sollte also ne 9er mit ner ET40 noch gerade passen.
Wer es denn mag…
In Verbindung mit Federn und abgedunkelten Scheiben unterscheidet es sich dann nicht von Einheitslook bestimmter Klientel und erfüllt genau das Klischee des Räderherstellers.
Aber das klang ja bereits an, dass Geschmacksrichtungen durchaus voneinander abweichen (können/dürfen) ;-)
Na was ein Glück.
Wie manche OE Fetischisten rumfahren möchte ich die Kiste nicht mal im stand anschauen.
Such mal im Nachbarforum, da gibts einen sehr ausfuehrlichen Thread. Da kannst du dich orientieren, was maximal moeglich ist.