1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. BMW F33 Verdeck knarzt

BMW F33 Verdeck knarzt

BMW 4er F33 (Cabrio)
Themenstarteram 17. Dezember 2024 um 8:02

Hallo zusammen,

ich hätte mal eine Frage an die Cabrio Fahrer unter euch. Habt bzw. hattet ihr schonmal das Problem, dass euer Verdeck im geschlossenen Zustand knarzt? Das ganze hört sich an wie ein metallisches Geräusch welches nur bei Schlaglöchern oder beim Überfahren von starken Unebenheiten / Einfahrten zu hören ist.

Ist dieses Problem jemandem von Euch bekannt und hat er evtl. eine Lösung?

Fahrzeug ist gerade einmal 4,5 Jahre alt..

Ähnliche Themen
4 Antworten

sicher dass es das Verdeck u nicht die Gummidichtungen zum Verdeck sind? Die knarzen gerne mal am Fahrtanfang wenn es kalt ist.

Themenstarteram 17. Dezember 2024 um 10:44

Ich kann leider nicht ganz identifizieren woher das Geräusch kommt. Deshalb wollte ich mich mal nach Erfahrungen der selben Problematik erkundigen.

Zitat:

@HansaBerlin schrieb am 17. Dezember 2024 um 11:29:35 Uhr:

sicher dass es das Verdeck u nicht die Gummidichtungen zum Verdeck sind? Die knarzen gerne mal am Fahrtanfang wenn es kalt ist.

Hat meiner auch. Gerade bei kühleren Temperaturen.

Abhilfe: Dach auf, alle querlaufenden Gummis reinigen und mit BMW Gummipflege behandeln. Dann ist wieder eine zeitlang Ruhe.

Meiner (Bj. 2015) hat mittlerweile 270.000 Km runter und ich möchte behaupten, dass es nur sehr selten bis fast gar nicht knarzt.

Ich reinige und pflege allerdings jeden Herbst alle Gummis sorgfältig. Dabei verwende ich meistens die orginal BMW Pflegeprodukte - ich habe aber auch schon Weichspüler genommen, funktioniert auch sehr gut.

Ich denke mal, richtige Pflege ist das "A" und "O".

Ich öffne hierfür das Dach nur so weit, dass ich auch wirklich alle Stellen bzw. Gummis erreiche.

Deine Antwort