1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. BMW fährt wenn er kalt ist nicht an 118i

BMW fährt wenn er kalt ist nicht an 118i

BMW 1er F20 (Fünftürer)
Themenstarteram 3. März 2025 um 7:44

Hallo und zwar hab ich seit kurzen mir einen BMW F20 mit Motor N13 118i mit 170 Ps.

Seit kurzem ist es wenn er kalt ist also wirklich kalt, dann tut er sich schwer in 1 Gang Gas anzunehmen dann dreht er voll runter und geht fast aus dann muss man wieder kuppeln 1-2 mal und dann wenn er ein wenig gefahren ist und so bissl wärmer ist macht er das auch nicht mehr

Kann es der Turbo sein oder vllt ein verstopfter Luftschlauch, oder verstopfter Auspuff ? Weil es leuchtet nichts auf und wenn mir Auto nicht sagt was es hat dann dachte ich ich frag mal hier

Ähnliche Themen
5 Antworten

Fehlerspeicher auslesen...

Themenstarteram 3. März 2025 um 9:41

Zitat:

@jogi77 schrieb am 3. März 2025 um 09:53:22 Uhr:

Fehlerspeicher auslesen...

Wie gesagt er zeigt nichts an und leuchtet nichts auf

Nur weil nichts aufleuchtet, heißt es nicht das kein Fehler hinterlegt ist.

Macht meiner nicht ganz so wild. N13 136ps.

Achte mal am Ölverbrauch. Es bestehen Zusammenhänge aus Öl Verbrauch und Kaltstart da die Kerzen nicht ganz sauber sind dann rennt er schlecht. Kannst auch testen 5min am Stand laufen lassen und einen Gassstoß geben. Könnte fast wetten er haut eine Wolke hinten raus. Sind in dem Fall die Ventilschaftdichtungen. Meiner braucht 0,5 Liter auf 1000km. Ist so am Limit. Werds vermutlich selber machen in den nächsten Wochen...

Aber natürlich es kann auch andres sein. Im Ventildeckel gibt's eine Membran die ist gern gerissen und zieht Falschluft oder verbraucht auch mehr Öl dadurch. Schläuche Mal kontrollieren usw ist nie ein Fehler.

Deine Antwort