1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. bmw fahrer

bmw fahrer

Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 10. Mai 2007 um 15:21

also ich hab einige freunde im freundeskreis die bmw´s fahren .... war auch am anfnag ein bmw freak... seit ich aber mein a4 habe hat sich das blatt gewendet. motor, komfort, optik alles gefällt mir von tag zu tag immer mehr und mein quattro antrieb möcht ich nie mehr missen... leider bekomm ich immer zu hören " jaa das audi dies von bmw hat, das von bmw hat usw usw" .. und nach kurzer zeit ist die stimmung hinüber... wie ist denn euer verhältniss zu bmw fahrern ?

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 10. Mai 2007 um 15:28

Re: bmw fahrer

Zitat:

Original geschrieben von audi1985

also ich hab einige freunde im freundeskreis die bmw´s fahren .... war auch am anfnag ein bmw freak... seit ich aber mein a4 habe hat sich das blatt gewendet. motor, komfort, optik alles gefällt mir von tag zu tag immer mehr und mein quattro antrieb möcht ich nie mehr missen... leider bekomm ich immer zu hören " jaa das audi dies von bmw hat, das von bmw hat usw usw" .. und nach kurzer zeit ist die stimmung hinüber... wie ist denn euer verhältniss zu bmw fahrern ?

BMWs sind genauso wie Audis tolle Autos.

BMW hat die zum großteil sowohl bessere Motoren, als auch bessere Fahrwerke; Audi das- für meinen Geschmack- wesentlich stimmigere Gesamtkonzept.

Hab auch viele Leute, die BMWs fahren; hör' jedoch nie solch unqualifizierte Kommentare.

Letzendlich siegt der Geschmack...

Also ich habe kein Problem mit BMW- oder auch Fahrern welcher Autos auch immer.

Meiner Meinung nach gibt es bei fast allen Herstellern einige schöne Modelle und auch einige weniger schöne (Außer bei Audi- da gibt´s nur schöne :D:D)

Und dieser HickHack "das haben die geklaut" ist doch totaler Blödsinn.

Ich fühle mich im Audi wohler, als in jedem anderen Auto- Einsteigen und alles paßt.

Bei BMW stört mich der enge Fußraum, da ich ziemlich große Füße habe, und der Heckantrieb. Die Motoren von BMW sind wiederum richtig geil. Bei den Dieseln könnte sich VAG in Sachen Laufkultur noch einiges abschauen ;)

Viele Grüße aus Leipzig

Torsten

Themenstarteram 10. Mai 2007 um 15:35

ja die motoren von bmw find ich auch erste sahne....

am 10. Mai 2007 um 15:59

Audi hat Quattro von BMW geklaut?

Wer erzählt denn sowas?

Zitat:

Original geschrieben von ABT_AS3

Audi hat Quattro von BMW geklaut?

Wer erzählt denn sowas?

Nee, das war, glaube ich nicht so gemeint, nur etwas unglücklich ausgedrückt. Ich hatte es auch erst so verstanden, aber das wäre ja wohl eine echte Unverschämtheit :D

Viele Grüße aus Leipzig

Torsten

am 10. Mai 2007 um 16:08

Zitat:

Original geschrieben von antichrist666

Nee, das war, glaube ich nicht so gemeint, nur etwas unglücklich ausgedrückt. Ich hatte es auch erst so verstanden, aber das wäre ja wohl eine echte Unverschämtheit :D

Viele Grüße aus Leipzig

Torsten

Ah, gut, dann bin ich ja beruhigt :)

am 10. Mai 2007 um 16:10

Ich hab kein Problem mit BMW Fahrern - genau wie ohne (BMW-Fahrer)!

Und wenn Du sie ärgern willst bucht den nächsten Winterurlaub auf irgend ner Almhütte und dann zieh sie hoch :D

Grüße

soweit so gut

BMW - soweit so gut - s´Coupe und Cabrio (3er) finde ich noch gelungener als die Lim 4türer Karosse.

Einzig das leider negative Image eines 3ers ist in meinem Bekanntenumfeld öfter ein Thema.

Ich habe meinen BMW geliebt und von Image Problem habe ich nie etwas gespürt. Kommt wahrscheinlich auch auf das Umfeld an. Jetzt fahre ich ab nächste Woche Audi und denke ich habe ebenfalls ein super Auto.

Beides sind Premiumhersteller und bauen klasse Autos. Über Geschmäcker lässt sich bekanntlich vortrefflich streiten...

hi!

ich arbeite bei bmw. fahre aber einen audi a4!

möchte nicht sagen das mir bmw nicht gefällt. es sind tolle autos! aber da ich ja dort arbeite habe ich mich mit der zeit abgesehen von bmw`s. sehe sie jeden tag!

m.f.g. biertschi007

BMW Gute Motoren und Fahrwerke, zum Teile schöne äußere Formen, aber für meinen ganz persönlichen Geschmack furchtbare Amaturenträger. Ich kann mich mit dem aktuellen Innendesign einfach nicht anfreunden.

In meinem Audi ist mit sicherheit auch nicht alles perfekt, aber ich setzt mich rein und fühl mich wohl, dass zählt für mich.

Grüße

Also ich habe auch u.a. BMW Fahrer im Freundeskreis. Ich habe da noch nie gehört, daß Audi Ideen von BMW abkupfern würde...Das merkt man ja auch mehr als deutlich im Motorenbereich :D :D :D

Prinzipiell ist es halt immer eine Geschmackssache, von der Technik nehmen sich beide Hersteller wenig (Motoren ausgeschlossen). Und über Design kann man einfach nicht streiten. Ich z.B. finde alle neuen BMW einfach nicht ästhetisch und v.a. für die amerikanischen und asiatischen Märkte entworfen.

Genauso sage ich aber, daß BMW bei dem neuen 3er QP einen Riesenwurf mit dem M-Paket gemacht hat. Ich habe noch selten ein so schönes Auto gesehen, das den Spagat zwischen Eleganz und aggressiver Optik mühelos schafft. Der A5 wirkt dagegen (von außen) wie ein 49ct Wasserglas von Ikea, da fehlt jegliche Art von Emotion.

Daß man mit jeder Marke ein individuelles Image verbindet, ist natürlich sehr klischeehaft und hängt von unendlichen Faktoren ab...Hier in München sieht man halt sehr oft wunderschön getunte E36 spazierenfahren, mit Piloten, die eher aus dem südeuropäischen Raum stammen...Das assoziiert man dann halt schnell mit anderen BMW...Oder der A4 Opi mit der der Klorolle auf der Hutablage oder der Benzfahrer mit Hut.....

Hauptsache man fühlt sich wohl wenn man drinnen sitzt. Sorry wenn sich jemand angegriffen fühlt aber wenn ich in einem BMW sitze will ich schnell wieder raus da mir der Innenraum überhaupt nicht gefällt. In dieser Kategorie ist Audi bei mir klarer Sieger. Was bringt ein guter Motor bzw. ein gutes Fahrwerk wenn ich mich in meinem Auto nicht wohlfühle.

So gehts zumindest mir.

Wir können doch froh sein als Deutsche, das wir die Qual der Wahl haben und gleich aus 3 Premium Anbieter auswählen können !

Ich denke mal von der Qualität her schenken sich die Autos heutzutage nichts mehr, es ist einfach nur noch eine Frage des persönlichen Geschmackes.

Ob jetzt ein A4 oder E90,92 oder die C-Klasse, alles tolle Autos wie ich finde !

Daraus kann sich jetzt jeder seinen Favoriten raussuchen, aber Argumente ala Sandkasten mein Auto ist besser als deins..bla bla sind nicht mehr angebracht.

Und Negativsprüche wie die Audis sind Rentner Kisten und sehen alle gleich aus oder die 3er BMW´s sind "Südländer-Autos" kommen wenn überhaupt sowieso nur von neidischen oder missgünstigen Polo- oder Peugeotfahrern.

Zum Thema abkupfern: Das passiert doch komplett durch alle Hersteller, der eine dies, der andere das, Konkurrenz belebt zum Glück das Geschäft.

Gut vielleicht ähnelt der A5 dem 3er QP ziemlich stark, aber das ist wohl so in dieser neuen Klasse und über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten.

Deine Antwort