ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. BMW-Fahrer über Mercedes E-Klasse Cabrio

BMW-Fahrer über Mercedes E-Klasse Cabrio

Themenstarteram 14. Dezember 2009 um 20:55
Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von nafob

Zitat:

Original geschrieben von Saubazi

Meine Meinung ist:

 

Die sollen erstmal die "normale" E-Klasse ans Laufen bekommen, bevor

schon wieder ein neues Modell kommt, was dann aus dem Verkehr gezogen werden muss:

http://www.motor-talk.de/.../...zt-wird-s-richtig-lustig-t2498147.html

 

Ansonsten:

 

Das Design der E -Klasse, innen wie außen, ist nicht mein Geschmack.

 

 

Gruß

Saubazi

Nicht nur die E-Klasse ist verhunzt, die gesamte Produktpalette ist zum wegsehen, ausser dem Stern keine Designübereinstimmung bzw. -gemeinsamkeit über die Gesamtheit der Flotte erkennbar.

 

Man könnte glauben, der Chefdesigner wäre vorher bei einem Koreaner oder Chinesen gefeuert worden.

 

nafob

Ah komm... Also das finde ich ja gerade interessant. Was bringt es mir wenn man im Rückspiegel kaum erkennen kann ob hintendrann ein A3 oder ein A8 ist ;-). Der Einheitsbrei ist doch gerade Langweilig und so spricht man viele schichten an. Wenn ich es mir leisten könnte, würd ich bei der neuen E-klasse wohl schwach werden... Ist eben geschmackssache.

 

Ich bin auch froh, dass man einen BMW eindeutig unterscheiden kann zwischen den Reihen. Ich will nicht das meiner so wie ein einser aussieht!

 

gretz

 

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Muskapeee

Was ist Eure Meinung?

 

Hier zwei Links:

 

www.mercedes-benz.de/.../e-class_cabriolet.html

 

www.youtube.com/watch?v=H3oi0IfG76Y

:confused::confused::confused:

 

Meine Meinung ist, das du damit im Mercedes Forum besser aufgehoben bist .

 

Lg. Fred ©

Hallo,

in viersitzigen Cabrios ist es hinten ja ziemlich zugig.

Die Schwiegermutter kann jetzt (dank Aircap) hinten sitzen.

Persönlich bin ich eher Roadsterfan.

Fahre einen 325iA und hatte übers Wochenende einen E-Coupe 350CGI gemietet.

Ist schon eine Klasse besser (nur meine Meinung) als der 325iA (kostet ja auch 20.000 mehr).

ciao olderich

Zitat:

Original geschrieben von Muskapeee

Was ist Eure Meinung?

 

Hier zwei Links:

 

www.mercedes-benz.de/.../e-class_cabriolet.html

 

www.youtube.com/watch?v=H3oi0IfG76Y

der Spot ist absolute Spitze :D, das Auto gefällt mir Designmäßig nicht (irgend wie keine Linie drin).....

 

lg

Peter

Das Auto ist werder als Limo noch als Kombi schön und wird auch als Cabrio nicht besser. Allein die Kotflügel hinten wie beim Subaru früher. Und dann dieser Schnickschnack, entweder ich fahre Cabrio oder ich kauf ein Auto mit Schiebedach.

Gruss

Meine Meinung ist:

Die sollen erstmal die "normale" E-Klasse ans Laufen bekommen, bevor

schon wieder ein neues Modell kommt, was dann aus dem Verkehr gezogen werden muss:

http://www.motor-talk.de/.../...zt-wird-s-richtig-lustig-t2498147.html

Ansonsten:

Das Design der E -Klasse, innen wie außen, ist nicht mein Geschmack.

 

Gruß

Saubazi

am 15. Dezember 2009 um 8:41

Zitat:

Original geschrieben von Saubazi

Meine Meinung ist:

Die sollen erstmal die "normale" E-Klasse ans Laufen bekommen, bevor

schon wieder ein neues Modell kommt, was dann aus dem Verkehr gezogen werden muss:

http://www.motor-talk.de/.../...zt-wird-s-richtig-lustig-t2498147.html

Ansonsten:

Das Design der E -Klasse, innen wie außen, ist nicht mein Geschmack.

 

Gruß

Saubazi

Nicht nur die E-Klasse ist verhunzt, die gesamte Produktpalette ist zum wegsehen, ausser dem Stern keine Designübereinstimmung bzw. -gemeinsamkeit über die Gesamtheit der Flotte erkennbar.

Man könnte glauben, der Chefdesigner wäre vorher bei einem Koreaner oder Chinesen gefeuert worden.

nafob

Zitat:

Original geschrieben von nafob

Zitat:

Original geschrieben von Saubazi

Meine Meinung ist:

 

Die sollen erstmal die "normale" E-Klasse ans Laufen bekommen, bevor

schon wieder ein neues Modell kommt, was dann aus dem Verkehr gezogen werden muss:

http://www.motor-talk.de/.../...zt-wird-s-richtig-lustig-t2498147.html

 

Ansonsten:

 

Das Design der E -Klasse, innen wie außen, ist nicht mein Geschmack.

 

 

Gruß

Saubazi

Nicht nur die E-Klasse ist verhunzt, die gesamte Produktpalette ist zum wegsehen, ausser dem Stern keine Designübereinstimmung bzw. -gemeinsamkeit über die Gesamtheit der Flotte erkennbar.

 

Man könnte glauben, der Chefdesigner wäre vorher bei einem Koreaner oder Chinesen gefeuert worden.

 

nafob

Ah komm... Also das finde ich ja gerade interessant. Was bringt es mir wenn man im Rückspiegel kaum erkennen kann ob hintendrann ein A3 oder ein A8 ist ;-). Der Einheitsbrei ist doch gerade Langweilig und so spricht man viele schichten an. Wenn ich es mir leisten könnte, würd ich bei der neuen E-klasse wohl schwach werden... Ist eben geschmackssache.

 

Ich bin auch froh, dass man einen BMW eindeutig unterscheiden kann zwischen den Reihen. Ich will nicht das meiner so wie ein einser aussieht!

 

gretz

 

man kommt auch damit von A nach B  :cool:  meistens :p

Zitat:

Original geschrieben von Power-diesel

man kommt auch damit von A nach B  :cool:  meistens :p

ja außer du hast einen 220 oder 250 CDI (OM651), was die sich erlauben.... und kommen immer wieder damit durch.....

 

lg

Peter

Mir gefällt das Cabrio. Was ich mich allerdings frage, ist wer sich das noch leisten kann. Das Preis-Leistungsverhältnis passt bei Mercedes schon seit mindestens einer Dekade nicht mehr. Auch das neue Cabrio basiert ja zu ca. 50% auf der C-Klasse. Und nur wegen einem "E" gleich 15T€ mehr verlangen... Ich weiss nicht wo das noch hinführen soll mit den Autopreisen, v. a. bei Mercedes. Wer solls kaufen? Die schmeissen ja ihre eigenen gutverdienenden Leute raus.

Na ja spätestens wenn sie den Ast auf dem sie sitzen, durchgesägt haben, wird ein Umdenken erforderlich sein. Entweder: Qualität hoch oder Preise runter.;)

Grüße

bw83

Zitat:

ja außer du hast einen 220 oder 250 CDI (OM651), was die sich erlauben.... und kommen immer wieder damit durch.....

lg

Peter

Bei mir sind sie nicht mehr durchgekommen und viele andere haben auch

diese "tolle" Marke aufgrund der Qualitätsmängel links liegen lassen...

Meine Rostlaube mit dem Stern habe ich vor wenigen Wochen gegen was Vernünftiges

eingetauscht....;)

In den Mercedes-Foren wird doch mehr über Rost, Pannen und die Rückabwicklung

von Kaufverträgen diskutiert, als über die Autos selbst...

Lg

Saubazi

Die E-Klasse gehört zur oberen Mittelklasse und muss daher eher mit dem 5er/6er verglichen werden. Mit den neuen Eckigen Lichtern kann ich mich nicht anfreunden. Da gefiel mir die vorherige Serie von E-Klasse/CLK wesentlich besser.

 

Vergleich E-Cab, 6er Cab, gefällt mir der 6er besser, wirkt sportlicher und eleganter von innen wie aussen, das E-Cab wirkt eher schwerfällig.

 

Ich weiss nicht wie es euch geht, aber Mercedes ist mir einfach symphatisch. Kein aggressives Marketing und dezente Zurückhaltung (vielleicht sogar zuviel). Hier und da gibts ein paar Probleme und die Preise sind traditionell zu hoch, aber wenigstens werden dort keine billig-Lösungen als "Vorsprung durch Technik" verkauft ;)

Wie BMW sitzt Mercedes "alleine" da. Leider ist die Zusammenarbeit mit BMW größtenteils geplatzt. Ich bedaure das sehr, denn davon hätten unter dem Strich beide Marke profitiert. Mercedes hat obendrein noch ein wenig Pech mit der Injektoren-Geschichte. Zum Glück soll das jetzt aber ein für alle mal gelöst sein.

Zur E-Klasse:

Anfangs gefiel sie mir nicht, mittlerweile find ich sie hübsch. Ein eigenes unabhängiges und eigenständiges Design, welches man mögen muß. Wenn man sich die Geschichte der Automobile ansieht wird man aber feststellen, dass nur solche Autos den Kultstatus erlangt haben. Das Cabrio gefällt mir eigentlich noch besser als die Limousine. Kaufen würde ich sie mir trotzedm nicht, weil mir der neue 5er einfach zu gut gefällt.

am 15. Dezember 2009 um 11:30

Meine Meinung:

Nicht schlecht, aber viel zu überteuert. Schliesslich basieren das E-Coupe und das E-Cabrio zu grossen Teilen auf der C-Klasse.

Ausserdem ist mir das E-Coupe zu barock, bzw zu gross und zu behäbig...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. BMW-Fahrer über Mercedes E-Klasse Cabrio