- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 5er
- 5er G30, G31, F90
- BMW Felge 20" Styling 1001 im Alternativ Design
BMW Felge 20" Styling 1001 im Alternativ Design
Guten Morgen zusammen.
Ich habe ja auf meinem G31 im Sommer das Styling 1001. Ich weiß immer noch nicht ob ich die Wirklich gut finde oder nicht. Nenne ich sie hier mal Extravagant.
Ich finde die immer noch besser besser als Standart Modell Gabi 18", aber es gibt für meinen Geschmack schickere 20". Okay. Wir nennen es mal nölen auf hohem Viveau.
Jetzt hab ich mir mal die "Mühe" gemacht und die Einleger herausgeschraubt.
Und tatsächlich finde ich das gar nicht so schlecht.... glaube ich. Die Löcher im Rand stören mich jetzt ein wenig.
Über Geschmack lässt sich nicht streiten, das weiß ich wohl. Wollte aber doch eure Meinung dazu haben.
Wie steht ihr zum Design ohne Einleger?
Ähnliche Themen
12 Antworten
Über Geschmack lässt sich bekanntlich sehr wohl streiten
Meine Meinung -
Die Felgen sehen sowohl mit, als auch ohne die „Einleger“ bescheiden aus!
Die „Einleger“ - sollten diese nicht eher einen technischen Mehrwert haben?
ohne sieht besser aus. Möglich dass die Einleger verpflichtend sind - besser prüfen
Also bevor ich irgendwelche sichtbaren Löcher außenrum habe, bevorzuge ich lieber das Modell „Gabi“
Da ist die ABE garantiert weg. Außerdem müssten sie dringend ausgewuchtet werden.
Mit sieht es definitiv besser aus finde ich .
Aber schön sind sie nicht
Ohne Einleger wären die für mich tatsächlich ganz ok, wären die Löcher nicht. Mit Einleger grauenhaft.
Ich muß sagen ohne die Aerodynamikteile sieht die Felge richtig gut aus, dafür stören bei näherem Hinsehen die Löcher. Ich denke auch das die Felge ohne diese Teile nur mit einer Einzelabnahme legal gefahren werden können.
Eine alternative wäre vielleicht der Umbau auf die Aerodynamikteile in Schwarz, wie Sie bei der Felge der M-Sport Edition verbaut wurden (siehe Foto), aber wahrscheinlich wird man die als Ersatzteil nicht bekommen.
Zitat:
@LCG schrieb am 18. Februar 2025 um 06:48:17 Uhr:
Die „Einleger“ - sollten diese nicht eher einen technischen Mehrwert haben?
Das sind Luftabweiser/Luftleiter und machen die Felge zur Aerodynamikfelge.
Bei unserem Born haben das die Winterräder auch, wären sonst einfache 5-Speichenräder.
In die Gewindelöcher kurze V4A Inbusschrauben mit Gewindekleber einschrauben und die Felgen werden immer hübscher. Oder sind das Durchgangslöcher ohne Gewinde?
Ich würde auf letzteres Tippen, da die Elemente von hinten verschraubt sind.
Die erkennbaren "Mulden" um die Löcher sind sicher für die bündige Aufnahme des Schraubenkopfes (von Innen gesehen).
Na ob durch das Weglassen der Einleger die ABE erlischt.... Das kann ich mir nicht vorstellen. Warum? Die haben keinerlei Tragende oder sicherheitsrelevante Funktion.
Die Löcher sind auch Löcher und haben kein Gewinde. Das stört mich auch. Vielleicht mache ich mir beim Wechsel auf Sommer auch noch die zweite Felge von den Einlegern zu befreien und mal schauen wie es auf dem Auto aussieht.
Sind das irgendwelche i/e Felgen? Finde die richtig hässlich, egal ob mit oder ohne
T.
Die waren als Sonderausstattung ab Werk bestellbar und in der glanzgedrehten Variante Serienfelge für die M-Sport-Edition.
Tragende Funktion haben die freilich nicht, aber das Rad entspricht nicht dem Zustand zum Zeitpunkt der Abnahme bzw. der Auslieferung. Das kann schon reichen, auch wenn ich gedanklich da ganz bei dir bin.