1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 G05, F95
  8. BMW Flexible Fast Charger

BMW Flexible Fast Charger

BMW X5
Themenstarteram 24. Juli 2023 um 11:59

bei den jetzt neu auslieferten ist das nuten Modell 2.0 dabei oder?

wollte mir schon mal den Starkstrom steckerbesorgen.

Ähnliche Themen
21 Antworten

Hi, sorry, kannst Du das etwas weiter ausführen? Ob der neue Ziegel mit dem austauschbaren Kabel dabei ist, der auch Starkstrom ziehen kann?

Meines Wissens ja. Ich hab zu meinem 50e diesen neuen Brick bekommen.

Themenstarteram 24. Juli 2023 um 20:00

Es gibt wohl für die erste und auch die 2 generation diverse Adapter. Von schuko Campingsteckdose bis hin zu Starkstrom 16 und 32 amper. Allerdings sind die Adapter unterschiedlich. Und passen nicht an beide. Daher die frage ob immer der neue dabei ist.

Morgen, ah verstanden. Ich würde vermuten, dass es inzwischen immer die neuen sind. Mein Händler hat bei der Auslieferung mir gegenüber extra darauf hingewiesen, dass es jetzt auch endlich die neuen Ladeziegel dabei hat.

Bei mir gab es den im Bild abgebildeten Ladeziegel, der jetzt auch 3-phasig lädt. Auslieferung war 06/23

20230725-113358177-ios

Muss das Ladegerät für die Haushaltssteckdose jetzt für 390 € mit bestellt werden? Beim 45e war das noch im Lieferumfang mit dabei.

Zitat:

@E60-auchdabei schrieb am 12. Februar 2024 um 13:15:31 Uhr:

Muss das Ladegerät für die Haushaltssteckdose jetzt für 390 € mit bestellt werden? Beim 45e war das noch im Lieferumfang mit dabei.

Ja, ist seit Herbst 23 nicht mehr im Serienlieferumfang enthalten. Meiner wurde zwar erst Ende November ausgeliefert, da aber bereits im August gebaut war das Ladegerät bei mir noch dabei

Zitat:

@meier2 schrieb am 26. Juli 2023 um 00:34:40 Uhr:

Bei mir gab es den im Bild abgebildeten Ladeziegel, der jetzt auch 3-phasig lädt. Auslieferung war 06/23

Den habe ich auch. Mich hat es überrascht, dass der mit max. 11 kW lädt. Hat das jemand schon mal mit dem 32A Adapter getestet? Da wären theoretisch 22 kW möglich, aber praktisch werden die vermutlich nicht rauskommen. Finde ich schade, weil das Auto bis zu 22 kW aufnehmen kann. Bisher habe ich ausschließlich den 16A Adapter nutzen können

Der X5 kann keine 22kW. Auch keine 11kW. Maximal lädt der 50e mit 7,4 kW. Der neue Ladeziegel erlaubt lediglich 3phasiges laden. Oder sprichst du von einem anderen Modell?

Ich stolpere gerade durch Zufall über den Thread. Ist das korrekt, dass das Ladekabel für die Haushaltssteckdose nicht mehr dabei ist?? Ich lade meinen 45E nur über die Steckdose und fahre zu 90% nur elektrisch. Der 50e wird in den nächsten 2 Wochen ausgeliefert (hoffentlich). Wenn da kein Ladekabel für die Steckdose dabei ist, werde ich zu 100% mit Benzin fahren müssen.

Zitat:

@Adler TDI schrieb am 11. August 2024 um 11:27:48 Uhr:

Ich stolpere gerade durch Zufall über den Thread. Ist das korrekt, dass das Ladekabel für die Haushaltssteckdose nicht mehr dabei ist?? Ich lade meinen 45E nur über die Steckdose und fahre zu 90% nur elektrisch. Der 50e wird in den nächsten 2 Wochen ausgeliefert (hoffentlich). Wenn da kein Ladekabel für die Steckdose dabei ist, werde ich zu 100% mit Benzin fahren müssen.

Hast du zufällig die Ausstattungsliste? Da steht es normal mit drauf. Er wird aber nicht mehr automatisch mit ausgeliefert.

Da steht Flexible Fast Charger Mode2. Das müsste es eigentlich sein.

Ja. So heißt der. Dann müsste der aber bei dir auch mit dabei sein.

Zitat:

Ich meine alle Bestellungen ab November 23 haben keinen mehr dabei. Man muss ihn dann als Sonderausstattung anwählen. Ich habe ihn über eBay für 180€ neu bekommen.

Zitat:

Weil du nicht bereit bist, das Kabel zu kaufen? :confused:

Deine Antwort