Forum6er, 7er, 8er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. BMW G12 Regenschließen nicht möglich

BMW G12 Regenschließen nicht möglich

Themenstarteram 6. Januar 2021 um 19:09

Sehr geehrte Damen und Herren.

 

Es geht hier um ein BMW 7er G12

Bj.2018 August. Wie vom heiterem Himmel kam die Meldung am Cockpit "Regenschliesen nicht möglich". Darauf hin habe ich die Meldung Gegoogelt und bekam raus das die Meldung mit dem Schiebedach zu tun hat. Naja dann habe ich natürlich mal bei meinem Panoramadach Versuch hin und her zu fahren. Es ging immer paar mm auf aber nicht mehr zu. Sonnenblende vor dem Schiebedach hat sich überhaupt nicht bewegt und war zu. Wenn ich dauernd aufmachen gedrücke habe ging gar nichts. Aber wenn ich mal abgeschlossen habe und wieder aufgeschlossen, dann lies es sich wieder paar mm auf fahren aber immer noch nicht zu. Bei mehrmaligem rum probieren war mein Schiebedach irgendwann halb offen. Sonnenblende nach wie vor zu. Wie gesagt habe ich bei diesem rum probiere auch mehrmals versucht das ganze neu anzulernen und zu justieren in dem ich den Knopf 15 Senkung nach oben drückte. Aber nur die Sonnenblende vom hinteren Teil des Panoramadach's hat sich justiert vorne ist gar nichts Passiert. Nun dan stand ich das mit einem halb offenem Dach. Dachte halbes Jahr nach Ablauf der vollen gewer Leistung jetzt das. Ende vom war gewesen das ich direkt zur Niederlassung fuhr das Auto an dem Tester ging, und siehe da es ist ein Software Probleme. Ich kam mit 384€ davon. Bei einem Auto von 138 Tausend ist das ganze nützlich peinlich. Das Auto hatte mal eine Unterspannung weil es lange Stand. Angeblich lege es daran . Was ich total lächerlich finde. Gesagt hat er noch "wenn es ein Hardware problem gewesen wäre hätte ich vollen Kulanz bekommen .

Ich glaube ich werde noch mein Spaß mit diesem Auto haben.

Screenshot_20210106-193252_Gallery.jpg
Ähnliche Themen
22 Antworten

Verstehe ich nicht - bmw gibt doch 3 Jahre Gewährleistung ? Und das Panoramadach Problem ist im g31 sehr bekannt.

Fahr zur Niederlassung und verlange die Rückerstattung.

Ob Software- oder Hardwareproblem ist schnurz, es lag ein technischer Mangel vor, welcher innerhalb der vollen Gewährleistung auftrat... dafür muss BMW gerade stehen. Kulanz hat da gar nichts mit zu tun. Und die Niederlassung sollte von der seit Ende 2016 geltenden 2+1 Jahren Gewährleistung (also 36 Monate ) wissen.

Kommst dort nicht weiter, wende dich an die BMW Kundenbetreuung, die werden der Niederlassung schon aufs Dach steigen.

Themenstarteram 9. Januar 2021 um 13:07

BMW Werk in München hätte es wahrscheinlich auf Kulanz gemacht. Aber ihr wisst doch wie Niederlassungen drauf sind. Ich denke mal wenn komplett Panoramadach gewechselt werden müsste hätten alles Münchnen bezahlt. Und die Niederlassungen bleiben glaube ich auf Software Updates sitzen. Na ja ich wollte nur schildern das wenn jemanden ehnliches Passiert das er keine Panik haben brauch.

nochmal - du hast 3 Jahre und nicht 2 Jahre Gewährleistung. Das muss man nicht bezahlen - du hast dich übers Ohr hauen lassen.

Sehe ich ganz genauso... Den technischen Defekt hätte in jedem Fall BMW übernommen.

Daher nochmals mein Rat... fahr nochmal hin und bestehe auf Erstattung, da du noch in der Gewährleistung bist. Soll die Niederlassung das mit BMW klären.

Wer böses denkt, könnte denken, die Niederlassung hat das auch mit BMW abgerechnet...

Themenstarteram 12. Januar 2021 um 17:02

Hatte Kulanz Antrag in München gestellt.

 

Sehr geehrter Herr........

 

vielen Dank für Ihre Nachricht.

 

Ihr Anliegen zum Schiebedach fällt in den Verantwortungsbereich Ihrer BMW Niederlassung Offenbach.

 

Da die verantwortlichen Mitarbeiter vor Ort mit den notwendigen Kompetenzen ausgestattet sind, können sie Ihr Anliegen auch aus Sicht der BMW Kundenbetreuung bewerten und dazu eine Entscheidung treffen.

 

Daher haben wir Ihr Anliegen an die BMW Spezialisten vor Ort weitergeleitet. Sie setzen sich so schnell wie möglich mit Ihnen in Verbindung, um eine gemeinsame Lösung zu finden.

 

Mit freundlichen Grüßen

Ihre BMW Kundenbetreuung

Das braucht man keine Kulanz - warum pochst Du nicht endlich auf Deine Gewährleistung?

Zitat:

@beeblebrox1971 schrieb am 12. Januar 2021 um 18:03:34 Uhr:

Das braucht man keine Kulanz - warum pochst Du nicht endlich auf Deine Gewährleistung?

Liest sich fast so als ob ihn dieser Hinweis nicht interessiert oder er die Antworten gar nicht liest. Zumindest merkt man nichts davon.

Themenstarteram 20. Januar 2021 um 13:56

Ich glaube mann muss den Kaufvertrag richtig durchlesen.

Das kam dann später von der Niederlassung. Das sind keine echten 3 Jahre was die Gewährleistung betrifft. Das ist meine Vermutung.

20210120_145128.jpg

Was soll man da lesen. Es sind 36 Monate Gewährleistung:

 

 

Zum 1. November 2016 verlängert BMW seine Gewährleistung auf Neuwagen um ein weiteres Jahr. Das neue Garantie-Paket wird offiziell BMW Gewährleistung 2+1 genannt und sorgt dafür, dass alle Kunden innerhalb der ersten 36 Monate nach Erstzulassung oder Auslieferung des Fahrzeugs einen Anspruch auf Nachbesserung bei Sachmängeln haben. Das Qualitätsversprechen für die ersten drei Jahre nach Fahrzeugkauf gilt ohne Kilometerbegrenzung und greift auch im europäischen Ausland, wodurch es auch Vielfahrern zusätzliche Sicherheit bringt.

Themenstarteram 1. Februar 2021 um 10:15

Ihr Liebe Leut könnt gerne mal direkt in München anrufen und selber fragen. Ja das ist unglaublich aber war. Für Software Aktualisierung wird Geld berechnet.

ich gebs auf ...

Me too.

Ein Wunschupdate ist klar kostenpflichtig. Ein Update um einen vorhandenen Fehler zu beseitigen fällt unter Gewährleistung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. BMW G12 Regenschließen nicht möglich