ForumG20, G21, G80 & G81
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. BMW G21 Komfortzugang = Keyless Go?

BMW G21 Komfortzugang = Keyless Go?

BMW 3er
Themenstarteram 15. Januar 2024 um 21:30

Guten Abend,

mich beschäftigen zwei Fragen und ich finde keine Antwort dazu, jetzt hoffe ich dass mir hier jemand weiter helfen kann.

Bezüglich Keyless Go bei BMW.

Wenn ein Fahrzeug bei BMW Keyless Go hat, hat es dann automatisch auch den Komfortzugang?

Mit Keyless Go meine ich dass man nur in den Griff greift um das Auto aufzusperren und man ohne den Schlüssel aus der Tasche nehmen zu müssen den Motor starten kann.

Mit Komfortzugang meine ich, dass sich das Auto beim Annähern an das Fahrzeug automatisch auf- und beim Entfernen zusperrt.

Außerdem würde mich interessieren ob es beim G21 Serienausstattung ist dass sich die Außenspiegel beim Zu- und Entsperren automatisch einklappen.

Grüße

Ähnliche Themen
28 Antworten

Du hast für ein und die selbe Frage 3 Beiträge aufgemacht, aber um deine Fragen zu beantworten:

Keyless Go ist keine Sonderausstattung von BMW. Das ist so ein Allgemeinbegriff in der Autosprache und kann den schlüssellosen Motorstart sowie das aufsperren des Fahrzeugs ohne eine Taste auf dem Schlüssel zu drücken bedeuten.

Im Falle beim 3er ist der schlüssellose Motorstart teil der Serienausstattung.

Das Schlüssellose ent- und verriegeln des Fahrzeugs gehört zu Sonderausstattung "Komfortzugang". Ob beim Annähern und Weggehen oder über die Berührung des Türgriffs gehört beides zur selben Ausstattung und ist im iDrive einstellbar.

Damit sich die Spiegel beim Verriegeln anklappen braucht man die Ausstattung "Innen und Außenspiegelpaket"

Der Displayschlüssel ist kein eindeutiges Indiz auf eine Standheizung, da der Schlüssel eine Zeit lang auch separat ohne das Winterfreude-Paket bestellbar war.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'BMW G21 Keyless Go Komfortzugang?' überführt.]

Ja, das ist so. Keyless Go ist doch so eine Chipkarte für die Geldbörse, und die erfordert den Komfortzugang.

Hallo in die Runde,

 

ich habe es folgendermaßen verstanden:

 

Keyless Go = schlüsselloses starten des Fahrzeugs ( der Schlüssel befindet sich im Fahrzeug)

 

Komfortzugang = das Fahrzeug öffnet beim berühren der Türgriffe bzw. wenn vorhanden beim nähern zum Fahrzeug (vorausgesetzt der Fahrzeugschlüssel ist in der Tasche)

 

Digital Key = Zugang zum und Start des Fahrzeug mit Karte oder Smartphone (ohne Fahrzeugschlüssel)

 

Beste Grüße

Ok, richtig Digital Key war die Chipkarte. So rum.

Wenn Keyless Go nur der normale Zündschlüssel ist, ist das ja Serie.

Beachte aber das Du nur den Zündschlüssel oder das Handy benutzen kannst.

Die Kay - Karte ist nur zum freischalten fürs Handy.Die Handyfunktion kannst Du mit anderen Handys teilen (glaube bis zu 5 Handys).Ich hab einen G21 mit KeleesGo -Funktion Bj. 2020 wo ich die Handyfunktion nach 6 Monaten extra zahlen sollte. Das anlegen der Spiegel muss im Fahrzeug eingestellt werden.

Die Chipkarte ist ein eigener Schlüssel und kann,wie das Handy, nach der Aktivierung im Auto zum aufschließen und starten benutzt werden. Die Karte wird aber nicht zur Einrichtung des digitalen Schlüssels auf dem Handy gebraucht.

Themenstarteram 16. Januar 2024 um 17:27

Erst einmal vielen Dank für eure Antworten.

Mir sind da noch zwei Fragen eingefallen.

Bedeutet der Schlüssel mit dem Bildschirm immer automatisch dass eine Standheizung verbaut ist und auch umgekehrt? Sprich, wenn eine Standheizung verbaut ist, ist auch immer der Schlüssel mit dem Bildschirm dabei?

Ist der Regensensor (dass die Scheibenwischen bei Regen automatisch angehen) in der Grundausstattung enthalten und wenn nicht, zu welchem Paket gehört der dazu?

Zitat:

@Harald190456 schrieb am 16. Januar 2024 um 10:56:40 Uhr:

Bj. 2020 wo ich die Handyfunktion nach 6 Monaten extra zahlen sollte. Das anlegen der Spiegel muss im Fahrzeug eingestellt werden.

Ist das bei jedem G20/G21 so, dass man diese Funktion nach 6 Monaten extra bezahlen muss?

Also Displayschlüssel konnte man eine zeitlang separat kaufen d.h. es gibt Displayschlüssel auch OHNE Standheizung. Im Winterpaket war das dann gekoppelt. Jetzt gibt es SH aber OHNE Displayschlüssel.

Kurzum da gibt es keine Garantien in Hinsicht verbauter SA

 

Regensensor ist immer dabei

Themenstarteram 16. Januar 2024 um 18:48

Zitat:

Also Displayschlüssel konnte man eine zeitlang separat kaufen d.h. es gibt Displayschlüssel auch OHNE Standheizung. Im Winterpaket war das dann gekoppelt. Jetzt gibt es SH aber OHNE Displayschlüssel.

Kurzum da gibt es keine Garantien in Hinsicht verbauter SA

Regensensor ist immer dabei

Verstehe ich es richtig, wenn das Winterpaket bei Baujahr 2020 dabei ist, hat man Standheizung und den Displayschlüssel?

Edit:

Gibt es denn die Standheizung überhaupt ohne Winterfreude Paket?

Leider findet man zu solchen Sachen wenig im Internet. Oder ich suche einfach falsch.

Zumindest 2021 gab es die Standheizung separat.

Winterfreude: Akustikverglasung, Lenkradheizung, Standheizung mit Displaykey.

 

https://www.press.bmwgroup.com/.../464282

Themenstarteram 18. Januar 2024 um 20:53

Ich blicke da irgendwie nicht so ganz durch.

Das Schlimme ist, dass die ganzen Begriffe die ein und das Selbe bezeichnen im Laufe der Jahre auch noch verändert werden.

Kann mir jemand sagen ob bei einem Driving Assistant Professional die Verkehrszeichenerkennung (Auto bremst und beschleunigt automatisch bei den Verkehrszeichen) dabei ist?

Außerdem würde mich noch interessieren bei welchem Paket Apple CarPlay dabei ist oder ist das in keinem Paket enthalten und man muss es extra kaufen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. BMW G21 Komfortzugang = Keyless Go?