Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. BMW G30/31 Ledersitze Nachrüsten

BMW G30/31 Ledersitze Nachrüsten

BMW 5er G31
Themenstarteram 21. Juli 2024 um 11:01

Hallo.

Ich habe vor, meine BMW G31 Standard Stoffsitze gegen Teilleder Sportsitze umzutauschen. Ich habe im Internet gebrauchte Sitze gefunden. Der Verkäufer schreibt aber, dass die Sitze für einen G30 sind....

Meine Frage... Sind die G30 Sitze auch für einen G31er geeignet???

Ps.: Ich vermute mal stark, dass die vorderen Sitze passen. Interessant wäre ob die Rückbank auch passt...

Liebe Grüße

Vlado

Ähnliche Themen
7 Antworten

Ehrlich? Hast du schon mal ein Auto mit Vollleder gehabt? Mach es nicht... Ich hab mich im schwarzen F11 mit schwarzem Leder im Sommer totgeschwitzt und im Winter bist du angefrohren (klar, Sitzheitzung an beim Losfahren). Am schlimmsten war es wirklich im Sommer... Ich hab jetzt speziell nach einem G31 ohne Leder gesucht und bin absolut begeistert. Aber muss jeder selber wissen...

Zitat:

@Kokovlaa schrieb am 21. Juli 2024 um 13:01:41 Uhr:

Sind die G30 Sitze auch für einen G31er geeignet?

Vorne ja, hinten nein.

Zitat:

@hsd schrieb am 21. Juli 2024 um 13:13:50 Uhr:

Ehrlich? Hast du schon mal ein Auto mit Vollleder gehabt? Mach es nicht... Ich hab mich im schwarzen F11 mit schwarzem Leder im Sommer totgeschwitzt und im Winter bist du angefrohren (klar, Sitzheitzung an beim Losfahren). Am schlimmsten war es wirklich im Sommer... Ich hab jetzt speziell nach einem G31 ohne Leder gesucht und bin absolut begeistert. Aber muss jeder selber wissen...

WLKIKIV ;) er schreibt Teilleder Sportsitze....

 

Nebenbei wäre mir das zu heiss, eventuell verschiedene elektrische Ausstattung etc....

Habe bei meinen 5er, 1 x Stoff, 1x Teilleder und 5 x Vollleder gehabt.

Vollleder kein Problem (für mich). Muß jeder für sich entscheiden.

Zitat:

@hsd schrieb am 21. Juli 2024 um 13:13:50 Uhr:

Ehrlich? Hast du schon mal ein Auto mit Vollleder gehabt? Mach es nicht... Ich hab mich im schwarzen F11 mit schwarzem Leder im Sommer totgeschwitzt und im Winter bist du angefrohren (klar, Sitzheitzung an beim Losfahren). Am schlimmsten war es wirklich im Sommer... Ich hab jetzt speziell nach einem G31 ohne Leder gesucht und bin absolut begeistert. Aber muss jeder selber wissen...

Die Leder sind so viel mehr bequemer als die Stoffsitze und mit der doch recht potenten Klima und Sitzheizung ist das auch im Sommer/Winter kein Problem. Habe selber Leder und würde auch immer wieder Leder nehmen - und das obwohl ich von der Fraktion "wer zahlt schon Aufpreis für Ledersitze?" komme.

Wahrscheinlich hatte er keine Leder, sondern Plastiksitze. Selten so nen Schrott gelesen.

Echtes Leder unterscheidet sich zum Ersatzstoff „Sensatec“ dadurch, dass es sich eben nicht durch Sonneneinstrahlung übermäßig erhitzt. Merkt man auch an den Lenkrädern. Die heutigen Fahrzeuge erreichen eine erheblich höhere KM Leistung, als es früher üblich war. Nach 100.000km sind viele Stoffsitze durchgescheuert oder fleckig. Leder lässt sich mit wenig Aufwand pflegen und sieht auch nach 250.000km noch toll aus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. BMW G30/31 Ledersitze Nachrüsten