Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. BMW G30 Bj.2017 Lenkradaktuator

BMW G30 Bj.2017 Lenkradaktuator

BMW 5er G30
Themenstarteram 11. Mai 2023 um 9:29

Hi an alle,

hab bei meinem des Problem das die Assistent Systeme ausfallen, beobachten konnte ich wenn ich die Spur ohne Blinker wechsel und dann am Lenkrad der Aktuator nicht vibrierte das die Fehler nacheinander auf poppen.

Komisch is nur mal geht der Aktuator und mal nicht, vielleicht kennt wer die Probleme oder hatte es selber.

Bin mir nicht sicher ob es am Aktuator oder an der Lenkrad Elektronik liegt.

Hab auch schon den Aktuator draussen gehabt und mal mit 5V bestromt und der drehte immer.

Ähnliche Themen
33 Antworten

Hab ich gerade auch, baue am Wochenende einen neuen Aktuator ein und sage dir ob’s was bringt, wenn ich ihn mit ISTA ansteuere vibriert er nicht, vorher lief er sporadisch jetzt garnicht mehr

Themenstarteram 12. Mai 2023 um 19:57

Hi, hab soeben meinen bekommen und eingebaut. Jetzt vibriert es wieder.

Komisch nir das der wenn am Netzteil angeschlossen ist, dreht und am Lenkrad nicht.

Womöglich ist der Widerstand außerhalb.

Bin gespannt ob es bei dir auch so ist.

Ach ja bei der Bestellung war ich kurz am überlegen die Lenkradelektronik statt den Aktuator zu bestellen aber der auf nachfrage beim freundlichen wie bis jetzt der durchlauf war, hieß es Lenkradelektronik seit 1 Jahr null und bei Aktuator heuer schon 5 Stück.

Update: Aktuator eben getauscht, Fehlerspeicher gelöscht und alles funktioniert wieder

Themenstarteram 14. Mai 2023 um 21:23

Sind wohl von der Qualität nicht so.

Bei meinem f01 und f22 war nie einer defekt.

Moin, ich hab leider seid Langem das selbe Problem auch schon alle Stecker in der Stoßstange geprüft und so weiter alles nichts gebracht… bei bmw gewesen 80€ fürs auslesen bezahlt und 1000€ Rechnung bekommen dafür das es eventuell gehen würde…

 

Würde den Aktuator gerne selbst tauschen wo bekomme ich den her ? Und gibt es dazu eine Anleitung oder was ähnliches ?

 

Mit freundlichen Grüßen

Themenstarteram 28. Juni 2023 um 14:21

Den bekommst bei leebmann24.de

Tauschen geht relativ leicht.

Aurbag raus und dann die spange ab und dann is des auf 6 uhr

Zitat:

@sandroG31 schrieb am 27. Juni 2023 um 22:05:32 Uhr:

Moin, ich hab leider seid Langem das selbe Problem auch schon alle Stecker in der Stoßstange geprüft und so weiter alles nichts gebracht… bei bmw gewesen 80€ fürs auslesen bezahlt und 1000€ Rechnung bekommen dafür das es eventuell gehen würde…

 

Würde den Aktuator gerne selbst tauschen wo bekomme ich den her ? Und gibt es dazu eine Anleitung oder was ähnliches ?

 

Mit freundlichen Grüßen

1000 Euro Rechnung wofür? Was stand im Fehlerspeicher? Bisschen Infos bevor das große tauschen beginnt wären nicht schlecht

Berater sagte die hätte es schon 1/2 mal gehabt da lag es an einem kleine Stecker der 650€ kostet und ein einziges Kabel für 50€ plus Einbau….

 

Wie genau nennt sich das Ersatzteil was hier versendet wurde das es darauf funktioniert hat ?

Hast du vielleicht eine Teilenummer für mich ?

 

Mfg

Zitat:

@sandroG31 schrieb am 1. Juli 2023 um 00:26:11 Uhr:

Hast du vielleicht eine Teilenummer für mich ?

 

Mfg

Das Teil heißt Schwingungserzeuger

 

Teilenummer 61317856691 - 81 Euro bei Leebmann

 

Auf diesem Link ist es Teil Nr 3

 

https://www.leebmann24.de/.../?...

Tausend dank ich meld mich nochmal nach dem Einbau.

 

Schönes Wochenende :)

Hi

Habe auch das problem mit den asys aber habe mit ista Lenkrad angesteuert vibriert wie sau daran kann’s nich liegen oder

Was wäre noch das Problem

Kommt der Fehler im Kombiinstrument direkt beim starten oder erst nach dem du gefahren bist ?

Bis jetzt 1x beim starten direkt sonst erst nach paar Minuten fahrt

Hab jetzt die Fehler gelöscht ma gucken ob’s wieder kommt

Auto ist auch picobello sauber

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. BMW G30 Bj.2017 Lenkradaktuator