Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. BMW G30 Eintragung Felgen M728

BMW G30 Eintragung Felgen M728

BMW 5er G30
Themenstarteram 28. Juni 2024 um 18:27

Hi Servus allerseits,

bin mittlerweile nach einer langen suche verzweifelt, und könnte ausrasten.

 

Ich hatte dieses Thema gegoogelt weil ich auf meinem G30 gerne meine M728 eintragen lassen möchte. Ich suche schon sehr lange nach der Tragfähigkeitsbescheinigung. BMW stellt sie leider nicht mehr aus.

 

Laut anderen Foren haben einige auf ihren G30/G31 die M728 eingetragen bekommen, frage mich aber wie das geht?

Ich brauch einfach nur diese Bescheinigung oder zumindest ein Tipp wie es manche von euch eingetragen bekommen haben.

Ich muss es einfach wissen/haben.

 

Von jetzt an schonmal danke für die Antworten.

Mit freundlichen Grüßen

Ähnliche Themen
11 Antworten

Moin,

 

das hatte ich auch vor allerdings meinte mein TÜV Vertrauter, dass eventuell das Fahrzeug angelastet werden muss auf 4 Personen. Die Traglast der Felgen ist dir bekannt? Einfach eintragen geht da leider nicht. Traglast der Felgen ist in einem anderen Beitrag im Forum angegeben, meine es waren 700Kg

 

VG

Cuaaat

Traglastbescheinigungen gibt BMW nicht mehr heraus, du könntest höchstens versuchen eine anderweitig zu finden oder einen Prüfer der sie auf Basis der Technischen Daten des G14/15/16 einträgt.

Themenstarteram 28. Juni 2024 um 23:55

Zitat:

@Cuaaat schrieb am 28. Juni 2024 um 22:58:37 Uhr:

Moin,

 

das hatte ich auch vor allerdings meinte mein TÜV Vertrauter, dass eventuell das Fahrzeug angelastet werden muss auf 4 Personen. Die Traglast der Felgen ist dir bekannt? Einfach eintragen geht da leider nicht. Traglast der Felgen ist in einem anderen Beitrag im Forum angegeben, meine es waren 700Kg

 

VG

Cuaaat

Was hast du dann darauf hin gemacht, wenn ich fragen darf? Wie gehe ich da vor wenn ich diese Felgen eintragen möchte?

 

Danke.

Zitat:

Was hast du dann darauf hin gemacht, wenn ich fragen darf? Wie gehe ich da vor wenn ich diese Felgen eintragen möchte?

 

Danke.

Ich habe es dann gelassen da mir der Aufwand zu hoch war, habe auch das entsprechende Traglast Dokument nicht bekommen, ohne gehts nicht.

Zitat:

@Batuhan16 schrieb am 28. Juni 2024 um 20:27:06 Uhr:

Hi Servus allerseits,

bin mittlerweile nach einer langen suche verzweifelt, und könnte ausrasten.

 

Ich hatte dieses Thema gegoogelt weil ich auf meinem G30 gerne meine M728 eintragen lassen möchte. Ich suche schon sehr lange nach der Tragfähigkeitsbescheinigung. BMW stellt sie leider nicht mehr aus.

 

Laut anderen Foren haben einige auf ihren G30/G31 die M728 eingetragen bekommen, frage mich aber wie das geht?

Ich brauch einfach nur diese Bescheinigung oder zumindest ein Tipp wie es manche von euch eingetragen bekommen haben.

Ich muss es einfach wissen/haben.

 

Von jetzt an schonmal danke für die Antworten.

Mit freundlichen Grüßen

Ich hätte das Traglastgutachten da, wenn du es brauchst.

Hänge es doch einfach hier an, dann kann es sich jeder runterladen der es braucht

Traglastgutachten M728

Traglastgutachten M728.

Na das sollte ein Riesen Dankeschön drin sein!!!!!

Zumal es kaum noch und dann wahrscheinlich nur für teuer Geld diese Taglastbescheinigung von BMW gibt nicht viele haben eine angefordert und sie auch noch aufgehoben.....

Themenstarteram 30. Juni 2024 um 8:35

Zitat:

@DanielMI6 schrieb am 29. Juni 2024 um 15:34:04 Uhr:

Traglastgutachten M728.

Lebensretter.

Danke für das Gutachten. Aber von wo hast du das wenn ich fragen darf?

Steht doch in dem Brief...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. BMW G30 Eintragung Felgen M728