Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Head-up Display

Head-up Display

BMW M5 F90, BMW 5er G31, BMW 5er G30, BMW 4er G26 (Gran Coupé)
Themenstarteram 28. November 2018 um 20:58

In der Anzeige meines HUD wird der rechte Rand des „Kastens“ um die Entertainment Details nicht richtig dargestellt (siehe Fotos).

 

Das ist von Anfang an seit der Auslieferung des Fahrzeugs letzten Freitag so.

 

Einstellungen im iDrive (Höhe, Rotation, Helligkeit) sowie Sitzpositionen bringen keine Änderung.

 

Ideen woran das liegen könnte und ob man das selbst einstellen o.ä. kann, ohne zum Freundlichen zu fahren und erstmal über Stand der Technik diskutieren zu müssen?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@ea-tec schrieb am 30. November 2018 um 09:23:46 Uhr:

Ist für mich ein nettes Gimmick, mehr nicht. Gerade in der heutigen Zeit, in der die Autos vieles selbst machen (teilweise lenken, Abstand einhalten etc.) ist die Anzeige von Informationen in der Scheibe nicht mehr wichtig.

Die Meinung teile ich da nicht. Meiner Meinung nach ist das HUD eines der besten Sonderausstattungen, die es gibt. Auch wenn das Auto vieles autonom kann, ist man als Fahrer dennoch in der Zeit verantwortlich. Da ist es wichtig, dass solche Informationen, wie etwa ein aktiver oder nicht-aktiver DrivingAssistant, sofort und ohne den Blick von der Straße zu richten, gesehen werden können. Vor allem bei Zustandsveränderungen, wenn der Driving Assistant plötzlich ein Auto oder eine Spur nicht mehr erkennt etc.

Bei Audi ohne dem Virtual Cockpit ist es zum Beispiel ganz schlimm... da ist der Lane-Assist eine kleine Info-Leuchte ganz unten bei der Kilometer-Anzeige im Tacho, wenn der von grün auf orange (er hilft nicht mehr beim lenken) umschaltet, merkst/siehst du das gar nicht - auch nicht aus dem Augenwinkel. Musst dann schon extra hinschauen um die Änderung mitzubekommen.

85 weitere Antworten
Ähnliche Themen
85 Antworten

Hallo zusammen,

ich suche seit einiger Zeit jemanden der mir helfen kann bei der Umstellung der Darstellung Virtuelles Cockpit .

Gestern mal wieder bei einem G30 gesehen, dass er die Navigation im Cockpitdisplay rechts hatte. Kennt jemand wie man sowas umstellt?

Über Bimmercode währe super. Hoffe das mir jemand hier helfen kann.

Siehe Bild!

Grüße

Chris

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'BMW G30/G31 virtuelles Tacho anzeige' überführt.]

Derzeit-designer-noch-versuchen-klassischen-rundinstrumente-imitieren-erstaunlich-viele-informationen-digitalen-cockpit-unterbringen-lassen-202426

Hallo Chris,

ich vermute du hast auch das Headup Display (HUD)?

Wenn du das HUD über die Einstellungen ausschaltest, bekommst du die Navianzeige im Multifunktions - Display angezeigt!

Ob man das auch so codieren kann, dass es auch bei aktivem HUD funktioniert, weiß ich leider nicht.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'BMW G30/G31 virtuelles Tacho anzeige' überführt.]

Ok Danke probiere ich aus. Mal ne dumme Frage noch, wo kann ich HUD ausschalten?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'BMW G30/G31 virtuelles Tacho anzeige' überführt.]

Mitm Hammer oben auf das Brett hauen. :)

 

In den Fahrzeugeinstellungen unter Bildschirm mein ich...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'BMW G30/G31 virtuelles Tacho anzeige' überführt.]

Ein-/Ausschalten

Über iDrive:

1. „Mein Fahrzeug“

2. „iDrive Einstellungen“

3. „Displays“

4. „Head-Up Display“

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'BMW G30/G31 virtuelles Tacho anzeige' überführt.]

Danke für die Antwort, es wird angezeigt. Top

Ist es möglich HUD und Navi im Display zu Aktivieren?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'BMW G30/G31 virtuelles Tacho anzeige' überführt.]

Wenn du im HUD z. B. die Navigationsanzeige ausmachst, wird diese im KI angezeigt.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'BMW G30/G31 virtuelles Tacho anzeige' überführt.]

Ja das stimmt aber wenn ich HUD anbehalten will ich auch im Display die Symbole sehen wie wenn HUD aus ist.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'BMW G30/G31 virtuelles Tacho anzeige' überführt.]

Das würde ich mir auch wünschen

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'BMW G30/G31 virtuelles Tacho anzeige' überführt.]

Du kannst im HUD nur Navi ausmachen, dann hast du die Navianzeige unten und den Rest noch im HUD, aber Navi im HUD und KI geht nicht.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'BMW G30/G31 virtuelles Tacho anzeige' überführt.]

Sollte ich es rausfinden werde ich es hier bekanntgeben.

Zitat:

@enzo0812 schrieb am 17. Oktober 2018 um 21:26:53 Uhr:

Das würde ich mir auch wünschen

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'BMW G30/G31 virtuelles Tacho anzeige' überführt.]

Ich finde, das ist genau so ein Verhalten, das ich bei BMW schätze. Eine Anzeige nur an einer Stelle. Beim Audi hast du die Karte 3x

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'BMW G30/G31 virtuelles Tacho anzeige' überführt.]

Das ist doch immer so?

Habe kein HUD, aber meiner hat dieses auch, aber nur an einer Kreuzung etc.

Zitat:

@CHE530 schrieb am 17. Oktober 2018 um 10:03:11 Uhr:

Hallo zusammen,

ich suche seit einiger Zeit jemanden der mir helfen kann bei der Umstellung der Darstellung Virtuelles Cockpit .

Gestern mal wieder bei einem G30 gesehen, dass er die Navigation im Cockpitdisplay rechts hatte. Kennt jemand wie man sowas umstellt?

Über Bimmercode währe super. Hoffe das mir jemand hier helfen kann.

Siehe Bild!

Grüße

Chris

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'BMW G30/G31 virtuelles Tacho anzeige' überführt.]

Bekommt man das Navi im Tacho auch ohne HUD rein?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'BMW G30/G31 virtuelles Tacho anzeige' überführt.]

Ja aber nicht als Dauerkarte!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'BMW G30/G31 virtuelles Tacho anzeige' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen