Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. BMW G30 - Unfallwagen

BMW G30 - Unfallwagen

BMW 5er G30
Themenstarteram 17. Mai 2023 um 8:06

Moin die Herrn,

spiele mit dem Gedanken einen G30 zu kaufen Baujahr 10/2018.

Aber folgendes stört mich - ob es ein Parkrempler war oder ob jemand gegen gefahren ist kann der BMW Verkäufer mir nicht nennen.

Zugriff auf Fotos/ Rechnung hat er nicht da es bei BMW nicht durchgeführt worden ist.

Wurde bei BMW nur in das Register eingetragen.

 

Fahrzeug kostet 38 K.

Und ist 350 km von mir entfernt.

Lohnt es sich überhaupt dahin zu fahren?

Auf Fotos sieht er top aus.

Lg

Instandsetzung
Ähnliche Themen
36 Antworten
Themenstarteram 17. Mai 2023 um 8:07

Instandsetzung Wurde nicht bei BMW durchgeführt !!

Meinem G30 war 12/2021 eine ältere Dame beim Ausparken hinten rechts reingefahren. Von dem Vorfall habe ich damals auch hier im Forum viele Bilder und auch Gutachten geteilt (großer Schaden). Fahrzeug wurde bei BMW instandgesetzt, sodass die Wertminderung nur einen Tausender betrug.

 

Der Wagen ist absolut top repariert worden und ich habe nichts zu bemängeln. Daher würde ich auch einen verunfallten G30 kaufen, allerdings mit der Prämisse, dass dieser bei BMW repariert wurde.

 

Ansonsten würde ich die Finger von lassen.

Themenstarteram 17. Mai 2023 um 8:23

Danke dir für deine Rückmeldung, bin echt am verzweifeln, ob ich vielleicht doch runter fahre und mit meinem Lackschicht Messgerät Messe.

 

Das ist das Fahrzeug:

 

https://link.mobile.de/jMbo9fqAmGkUdQZh8

Und? Ist doch sauber dokumentiert und alle Arbeitsschritte ordentlich aufgelistet. Sieht tatsächlich nach einem Parkrempler hinten links auf Hoehe des Hinterrades aus. Vermessen wurde er und kein Rad oder Aufhaengungsteile wurde ausgetauscht. Also wirklich nur ein Bagatellschaden.

Zitat:

@hhtoprakhh schrieb am 17. Mai 2023 um 10:20:12 Uhr:

Meinem G30 war 12/2021 eine ältere Dame beim Ausparken hinten rechts reingefahren. Von dem Vorfall habe ich damals auch hier im Forum viele Bilder und auch Gutachten geteilt (großer Schaden). Fahrzeug wurde bei BMW instandgesetzt, sodass die Wertminderung nur einen Tausender betrug.

 

Der Wagen ist absolut top repariert worden und ich habe nichts zu bemängeln. Daher würde ich auch einen verunfallten G30 kaufen, allerdings mit der Prämisse, dass dieser bei BMW repariert wurde.

 

Ansonsten würde ich die Finger von lassen.

Also ich kenne eine Lackiererei die deutlich besser als Vertragshaendler arbeitet....

Seitenwand instandsetzen interpretiere ich mit Schweißarbeiten. Da wäre ich definitiv raus.

Fahrzeug wird als Premium Selection angeboten, kann dann also nicht so schlimm gewesen sein. Ansonsten würde er doch die entsprechenden Vorgaben nicht erfüllen oder sehe ich da etwas falsch?

Wenn mit obligatorischem Händlergarantie + BMW Premium Selection, würde ich hinfahren, anschauen und so entscheiden. Würde die passenden Passagen der Premium Selection Wort für Wort durchsprechen und ggf. schriftlich zusätzlich bestätigen lassen, daß BMW selbst keine Mängel festgestellt hatte, die mit der/einer/besagter Reperatur im Zusammenhang stehen. Mit der inserierten Dokumentation sieht es wirklich prüfenswert aus.

Seitenwand hinten links Kontur instandsetzen, Türe beilackieren, Stoßfänger hinten tauschen usw. Das war nix kleines, da weißt nicht was alles noch n Schlag mitbekommen hat. Egal wie billig der ist, ich würde das lassen. Premium Selection, da kannst einen drauf lassen, die bekommt jeder Halbtotalschaden, solange er technisch in Ordnung ist zum Zeitpunkt der Durchsicht. Und über Vin Info und ähnliche Portale kann jeder Käufer nach dir sehen, was da mal war. Und zur Info, BMW hat keine eigenen Karodseriewerkstätten, sondern das wird außerhalb gemacht, optisch gut zum Verkauf, und möglichst billig. Das sagt dir einer der genau sowas von BMW gekauft hat und nach einem Jahr voller Probleme den Wagen dann zurückgegeben hat.

Das Auto steht seit 78 Tagen beim Händler und wurde zuletzt vor 15 Tagen um 1500€ im Preis gesenkt

https://www.autouncle.de/.../154017830-gebraucht-bmw-540-limousine?...

Wenn ich kein Vertrauen habe, habe ich kein Vertrauen. Es besteht immer dieses Grummeln im Bauch, welches die Fahrfreude mindert. Du wirst nie Gewissheit haben. Wäre mir zu heikel.

Also ich habe meinen G31 mit einem dokumentierten Vorschaden letztes Jahr gekauft. Es wurde ebenfalls das Seitenteil ausgetauscht. Ich sehe das, aber das Gesamtpaket überzeugt mich jetzt schon über 6 Monate und ich hoffe auch, dass es so bleibt.

Lag aber preislich nur knapp über dem angebotenen Fahrzeug von dir bei Touring, besserer Ausstattung (M-Paket, DAP etc.) und nur 36tkm.

Also ich würde da eher noch was am Preis sehen.

Zitat:

@AutoHandler schrieb am 17. Mai 2023 um 10:23:21 Uhr:

Danke dir für deine Rückmeldung, bin echt am verzweifeln, ob ich vielleicht doch runter fahre und mit meinem Lackschicht Messgerät Messe.

Das ist das Fahrzeug:

https://link.mobile.de/jMbo9fqAmGkUdQZh8

Den hatte ich bei meiner Suche auch lange im Visier. Hab mich dagegen entschieden.

Mir fehlte die "deutsche Ausführung"..... Winterräder anstelle Sommerräder (nur für Autovermieter).... und dazu dieser Unfallschaden.

 

 

Warum , glaubst du , steht beim derzeitigen Automarkt der Wagen schon so lang drin und wird dazu noch im Preis gesenkt? Alle anderen erhöhen grad ihre Preise . Schon der Mietwagen alleine würde mich definitiv davon abhalten . Frag mal nach Erstbesitzer , war sicher Europcar , Sixt oder so . Ich kenne den Markt sehr gut , hab meinen G30 erst vor 4 Wochen gekauft und auch 2 Monate gesucht . Das Angebot ist für die Laufleistung , die Historie , die Ausstattung und den Crash sogar ausgesprochen schlecht . Und der wird den Wagen noch weiter senken müssen bzw noch lange drauf sitzen bleiben . Weiss ja nicht , wie erfahren du im Autokauf bist und dich beim G30 auskennst , aber was du dir da ausgeschaut hast , ist ein Blender wie er im Buch steht . Hab mir das Auto über deinen Link angesehen und musste grinsen .....

Deine Antwort
Ähnliche Themen