1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. BMW G31 Innenausstattung

BMW G31 Innenausstattung

BMW 5er G31
Themenstarteram 20. Juni 2024 um 13:54

Hallo liebe Leute, ich möchte mir in der nächsten Zeit einen 5er Touring zulegen und möchte möglichst kein Echtleder haben. Sitze gibt es in Stoffausführung, aber was ist mit dem Rest ? Lenkrad ? Türverkleidung etc ?

Danke

Ähnliche Themen
20 Antworten

Lenkrad ist immer Leder, der Rest ausstattungsabhängig.

Beim PreLCI gibt es dann zwei Optionen:

1. Standardstoffsitze: Türverkleidungen sind aus Stoff. Lenkrad und Mittelarmlehne sind aus Leder

2. M-Sport mit Alcantara-Sportsitzen (Standard bei M-Sport): Sitze Alcantara-Stoff-Mix ABER: Türverkleidung, Lenkrad und Mittelarmlehne sind aus Leder

Beim LCI bin ich mir nicht sicher. Da wurden Sensatec Sitze eingeführt. Das ist quasi Kunstleder. Spannend wäre, ob dann Türverkleidungen und Mittelarmlehne aus dem gleichen Material sind. Das Lenkrad wird aber wohl weiterhin aus Leder sein.

Wenn du mit ein bisschen Leder leben kannst, würde ich dir aufgrund der Ergonomie sehr zu M-Sport mit Alcantara sitzen raten. Das ist immer noch weniger Leder als die Stoff-Sportsitze, da bei denen die Seitenwangen aus Leder sind. Alcantara ist ja ein Kunstgewebe und somit nicht Tierisch (falls das der Beweggrund ist)

Mittelarmlehne etc. sind schon lange ebenfalls Sensatec, außer bei Merino.

Beim LCI mit den Perforierten Sensatec Sitzen ist die Türverkleidung, lenkrad und mittelarmlehne in Kunstleder (Lenkrad müsste echtes sein?). Armaturenbrett leider nicht - ist eine andere Sonderausstattung.

Themenstarteram 20. Juni 2024 um 14:24

Zitat:

@KaiMüller schrieb am 20. Juni 2024 um 16:10:39 Uhr:

Also ist das markierte auf dem Bild Kunstleder oder Echtleder ? ??

Innenausstattung

Kunstleder, außer bei Merino

Hier (mit Alcantarasitzen) Kunstleder.

Überhaupt: wenn Sitze Alcantara nirgends Leder außer Lenkrad.

Themenstarteram 20. Juni 2024 um 14:31

Zitat:

@KaiMüller schrieb am 20. Juni 2024 um 16:28:55 Uhr:

Kunstleder

Super, dann ist quasi bei der Alcantara Ausführung alles Kunstleder, außer das Lenkrad. Gibt es da eine alternative bzw. eins aus Kunstleder zum austauschen ?

Zitat:

@bastioz8 schrieb am 20. Juni 2024 um 16:31:38 Uhr:

Super, dann ist quasi bei der Alcantara Ausführung alles Kunstleder, außer das Lenkrad.

Gibt es da eine alternative bzw. eins aus Kunstleder zum austauschen ?

Korrekt.

Nicht ab Werk.

Nur wenn man zum Sattler gehen will als Anfertigung

Zitat:

@KaiMüller schrieb am 20. Juni 2024 um 16:10:39 Uhr:

Das stimmt so nicht... bei PreLCI steht im Katalog noch:

Option LC "Leder Dakota": Kopfstützen, Sitzmittelbahm, Sitzseitenbahn, Mittelarmlehne, Türauflage und Türspiegel in Leder Dakota...

Meines Wissens sind die Mittelarmlehne und die Türverkleidung bei M-Sport die gleiche wie Leder Dakota (sieht auch 1 zu 1 so aus). Mittelarmlehne mit Standardstoffsitzen kann ich nicht beurteilen.

Was ist so schlimm am Lederlenkrad, überzeugter Veganer?

Themenstarteram 20. Juni 2024 um 14:38

Zitat:

@gbeuch schrieb am 20. Juni 2024 um 16:33:46 Uhr:

Was ist so schlimm am Lederlenkrad, überzeugter Veganer?

So gut wie ja, aber man kann es ja anscheinend nicht komplett vermeiden :/

Zitat:

@qwertz259 schrieb am 20. Juni 2024 um 16:33:10 Uhr:

[bei PreLCI steht im Katalog noch:

Jo, stimmt, dass es letztlich auf das genaue Baujahr ankommt (tendenziell, je dpäter, desto weniger Leder).

Unterschiede siehe im Anhang.

Die Alcantaraausstattung hat aber dennoch dort wo o.g. immer die Bestandteile aus/vom Sensatec

Zitat:

@bastioz8 schrieb am 20. Juni 2024 um 16:38:45 Uhr:

So gut wie ja, aber man kann es ja anscheinend nicht komplett vermeiden :/

Wenn du jetzt einen G3x kaufst, sind die Viecher die das Lenkradleder geliefert haben schon seit über 5 Jahren kaputt. Da kommts jetzt auch nicht mehr drauf an. :D

Bei einer Neuwagenbestellung siehts meinetwegen anders aus, da wird ggf. extra deswegen die Kuh umgemacht.

Leder1
Leder2

Nimm einen G61, da gibt es komplett veganen Innenraum, heißt Veganza.

Deine Antwort