- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 5er
- 5er G30, G31, F90
- BMW G31 wie erkenne ich mein Soundsystem ?
BMW G31 wie erkenne ich mein Soundsystem ?
Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen, wie ich erkennen kann, welches Soundsystem ich in meinem G31 habe ? Ich gehe davon aus, dass da das schlechteste verbaut ist.
Soweit ich gelesen habe, gibt es das Standard, Harman Kardon und Bowers & Wilkins. Ich würde den Sound in meinem Wagen gerne etwas verbessern. Der Sound hat für mein Empfinden zu wenig Bass. Hat hier jemand Erfahrung bzw. Vorschläge ? Gerne Tipps, wie ich feststellen kann, welches Soundsystem ich habe, ob ich das irgendwo so sehen kann oder tatsächlich Soundsystem bzw. Lautsprecher ausbauen muss.
Vielen Dank und viele Grüße
Ähnliche Themen
7 Antworten
Als kleiner Indiz: bei Harman Kardon, bzw. Bowers & Wilkins stehen die Namen auf der Lautsprecherverkleidung dran.
Hallo Badu85,
ja stimmt, richtig. Bin ich garnicht drauf gekommen. Weißt Du, ob ich ggf. in diese Basskästen einfach neugekaufte Bässe einbauen kann ? Bild ist im Anhang.
Vielen Dank !
Musst hier mal suchen, da wurden schon einige Themen zu erstellt.
Hängt zum Teil auch mit BJ zusammen und der restlichen Ausstattung, was möglich ist.
Sieh mal hier nach: https://www.motor-talk.de/.../...ystem-676-vorhanden-t7349631.html?...
Such dir doch einen VIN-Decoder. Dann kannst mit deiner Fahrgestellnummer nachsehen welche Ausstattung Du verbaut hast.
Zusätzlich zum Standardsystem gibt es ja noch das HiFi System, welches man an den Hochtönern oben im Fenstereck erkennt. Das ist eigentlich für den „normalen“ Gebrauch gar nicht übel und lässt sich ganz gut einstellen. Bei mir ist der Sound über Apple CarPlay kräftiger, als im reinen Radiobetieb. In einem baugleichen Leihwagen hatte ich mal Harman Kardon und war eher enttäuscht, im Gegensatz zum BMW HiFi.
Wenn nichts draufsteht, ist es sicher Standard oder HiFi. H&K und Bowers&Wilkins kann man gar nicht übersehen. B&W Lautsprecher-Abdeckungen sind in den Türen sogar aus Metall.
BTW finde ich die B&W auch für den Preis eher enttäuschend…würde eher H&K wählen und aufrüsten, hätte ich ein neues Auto konfiguriert.