BMW gab besseres Inzahlungsnahmeangebot ab als MB
Hi zusammen,
Ich habe gestern und heute 2 eventuelle Nachfolgeautos angeschaut und verhandelt.
Zu meiner Überraschung bekam ich von BMW ein bei weiterem besseres Angebot für meinen E220 CDI.
BMW bot mir 11.500 Euro an und Mercedes nur 10.000 Euro.
Bei BMW habe ich nen 730d ( 04/2008 & 85.000 km ) für 22.100 Euro angeschaut und bei MB nen E350 CDI ( 08/2009 & 148.000 KM ) für 23.400 Euro.
Wobei der W212 bei weitem besser da stand als der 730d.
Grüsse
John
Beste Antwort im Thema
15.500 ... nicht schlecht, wo der Schwacke Händler-VK bei 14.850 liegt.
Autoscout spuckt viele Fahrzeuge aus, die unter Deinem Wunsch liegen... inkl. Gewährleistung.
Und wir reden hier nicht über erste Hand und volles Scheckheft...
Sorry, 15.500 ist ein Traum. Vielleicht steht ja einer auf, und erfüllt ihn Dir.
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43 Antworten
Ich denke mal...die 7er sind Standuhren ggü dem Benz...
wer will schon so einen?
Hallo ins Forum,
außerdem gibt's häufig sog. Fangprämien vom Werk, wenn man einen Fremdmarkenfahrer ins eigene Lager lockt, die - in geringerem Umfang als bei Neuwagen - auch bei den Gebrauchten greifen.
Viele Grüße
Peter
Der 7er müßte dann ein E65 sein, wie ich finde der hässlichste 7er den es gibt/gab. Der wird sicher gerne mal subventioniert beim Verkauf. Da finde ich nen E60 Fl mit M Paket doch schicker aus?
Jo BMW gibt hohe "Prämien" für Mercedes damit sollen Kunden vom Konkurenten besser gelockt werden versuch das mal mit ein Citroen oder Opel da geht garnichts, eben Erzrivalen und das muß ich jetzt sage (auch aus Überzeugung in Form meiner Person und dieses Forums) nimm den W212.
Ich fahre schon lange Mercedes vom W201 bis W211 und in meiner Familie laufen auch etliche BMW aber überzeugt hat mich keiner, ist aber meine Meinung ( sonst wär BMW schon lange verschwunden) Viel Spass beim Entscheiden, aber hör auf deinen Bauch, so hab ich es immer gemacht
Bin gespannt wofür du dich entscheidest. Der w212 ist wirklich nicht besonders gut gelungen und der MOPF geht garnicht. Deshalb wird mein nächster vielleicht auch ein BMW. Das wichtigste für mich ist die Reparaturhäufigkeit. Mit dem W211 220cdi aus Bj. 2004 habe ich bisher sehr gute Erfahrungen gemacht. Außer gebrochene Federn und neue Querlenker wurde in 9 Jahren nichts Außerplanmäßiges gemacht. Deswegen nur vielleicht BMW!
Der 730d ist schon vom Zustand und dem fehlenden Scheckheft aus dem Rennen.
Wenn ich wechseln werde, wird es sehr wahrscheinlich ein E300 CDI oder E350 CDI werden. Hauptsache ein 6Zylinder als Diesel.
Aber wie es aussieht muss ich vorher einen Käufer für meinen E220 CDI finden, der mir wenigstens annähernd den Preis, den ich habe will, zahlt. Den bevor ich meinen W211 unter Preis verramsche, fahr ich ihn noch weiter. Es stehen ja keinerlei Reparaturen bei ihm an und er marschiert ja auch ganz ordentlich.
Grüsse aus LU
John
Zitat:
Original geschrieben von EpicaLT2.0Diesel
Aber wie es aussieht muss ich vorher einen Käufer für meinen E220 CDI finden, der mir wenigstens annähernd den Preis, den ich habe will, zahlt.
Und der Preis ist?
Ich habe deinen Wagen mit den aus Spritmonitor bekannten Merkmalen mal bei Schwacke bewertet. Diese Werte sind aber nur Mittelwerte und können von den erzielbaren Werten abweichen. Wenn man die Werte aber miteinander vergleicht, dann denke ich, dass das BMW Angebot ein normales Angebot eines markenfremden Händlers ist. Das Mercedes Angebot halte ich hingegen, um es vorsichtig auszudrücken , für unterirdisch schlecht.
Zitat:
Original geschrieben von EpicaLT2.0Diesel
Es stehen ja keinerlei Reparaturen bei ihm an ...
Das mag ja so sein, nur wird ein Kaufinteressent genau das bezweifeln. Denn wenn jemand nach nur 9 Monaten seine Kiste wieder verkaufen will, dann müssen alle Alarmglocken läuten. Und bevor man sich ein potentielles Kuckucksei ins Nest legt, geht man auf Nummer "Sicher" und verzichtet lieber.
cu termi0815
Wie sagte mir mein MB-Händler auf die Frage, warum mir so ein lachhaftes Ankaufsangebot für meinen supergepflegten 210er gelegt wurde: "Wenn ich ehrlich bin, wir wollen Ihr Auto nicht. Die Gewährleistung würde uns umbringen."
Gekauft hat den elfährigen 320 T CDI mit 200.000 km im Endeffekt die Schwester des Annahmemeisters in genau dieser Werkstatt und kaputtgegangen sind nur ein paar Kleinigkeiten im ersten Jahr (Niveau-Kugeln, Komfortklima-Bedienteil, ein Fensterheber). Nix Gravierendes. Bin noch in "Kontakt" mit meinem Ex-Auto, der Händler hätte sich nicht also weh getan. Mir ist's im nachhinein recht, so habe ich den doppelten Betrag bekommen.
Den 7er BMW finde ich persönlich auch zu hässlich. Zu dem steht der bestimmt schon mehrere Monate auf dem Hof des Händlers. Diese Dinger will keiner, außer Türken die auf dicke Hose machen wollen
Außerdem, auch wenn du den 7er käufst, den wirst du nicht mehr so leicht los, das ist ganz klar.
Einen A8,7er will heutzutage kein Ottonormalbürger. Zu dem hast du die Technik von 2001 drinne, denn dein Modell hat keine neue Technik drinne. Da der 7er 2001 eingeführt wurde, könnte sogar die Technik von 1999 bzw 2000 sein.
Beim w212 hast du neuere Technik drinne, besseren Motor usw.
Mit Design kann ich mich auch nicht bei w212 anfreunden und das Facelift ist zu hässlich und like Audi mit diesen bösen blicken.
Den 7er würde kein normaler Ottonormalbürger kaufen
Alt, hässlich, und zu teuer
Bestimmt ist er schon 3 Hand
Ach ja und verkauf deinen Mercedes Privat
Sei nicht faul und mach das wenn du 2000-3000 Euro sparen willst
Das ist ein haufen Geld.
Privat könnte bissi dauern aber du hast keine 2000-3000 Euro ausm Fenster geschmissen
Original geschrieben von termi0815
Zitat:
Ich habe deinen Wagen mit den aus Spritmonitor bekannten Merkmalen mal bei Schwacke bewertet. Diese Werte sind aber nur Mittelwerte und können von den erzielbaren Werten abweichen. Wenn man die Werte aber miteinander vergleicht, dann denke ich, dass das BMW Angebot ein normales Angebot eines markenfremden Händlers ist. Das Mercedes Angebot halte ich hingegen, um es vorsichtig auszudrücken , für unterirdisch schlecht.
cu termi0815
Hi,
vielen Dank für deine Mühe.
Der Verkaufspreis würde sich in etwa mit dem decken, was ich für meinen E220 haben wollen würde.
Als unterstes Limit habe ich mir 15.500,-- Euro gesetzt, wobei ich sagen muss, der Wagen ist 8fach bereift. Die Winterreifen sind neu und bei den Sommerräder sind 2 Reifen davon auch neu.
Grüße aus LU
John
15.500 ... nicht schlecht, wo der Schwacke Händler-VK bei 14.850 liegt.
Autoscout spuckt viele Fahrzeuge aus, die unter Deinem Wunsch liegen... inkl. Gewährleistung.
Und wir reden hier nicht über erste Hand und volles Scheckheft...
Sorry, 15.500 ist ein Traum. Vielleicht steht ja einer auf, und erfüllt ihn Dir.
Zitat:
Original geschrieben von chess77
15.500 ... nicht schlecht, wo der Schwacke Händler-VK bei 14.850 liegt.
Autoscout spuckt viele Fahrzeuge aus, die unter Deinem Wunsch liegen... inkl. Gewährleistung.
Und wir reden hier nicht über erste Hand und volles Scheckheft...
Sorry, 15.500 ist ein Traum. Vielleicht steht ja einer auf, und erfüllt ihn Dir.
Hi,
ich habe auch Zeit den Wagen zu verkaufen. Wenn er nicht weggeht, wird er weiter gefahren.
Meinen alten 320i Cabrio ( Bj. 1997 / 120.000 km ) habe ich auch, ob jeder gesagt hat, ich spinne mit der Preisvorstellung für 5.200 Euro losbekommen.
Wobei ich sagen muss ich habe da 1,5 Jahre gewartet, bis einer kam und mir das Geld gab. Zwischendurch wurde er angemeldet und ist etwas gefahren worden.
Grüße aus Lu
John
PS: Wenn er schnell weg müsste denke ich, daß ca. 13.500,-- Euro - 14.000,-- Euro ein realer Verkaufspreis wäre.
Der Unterschied zum 320i Cabrio könnte sein, dass es ein Spaßmobil ist. Da kann es sich eher lohnen, auf den passenden Käufer zu warten. Ab einem gewissen Zeitpunkt ist der Wertverlust nicht mehr so von der Zeit abhängig, sondern vom Pflegezustand.
Bei einem Alltagsauto, wie dem 211er, bringt das altern noch einen Wertverlust mit sich. Da kann man mit länger warten verlieren.