ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. BMW gegen Bordstein gefahren Auto stinkt und qualmt

BMW gegen Bordstein gefahren Auto stinkt und qualmt

BMW 5er E60
Themenstarteram 27. September 2021 um 9:02

Huhuu ich habe eine dringende Frage

BMW 525i e60 Limousine bj 2006

Heute Morgen bin ich mit ca 30km/h kann weniger oder mehr sein, in der Kurve total ausgerutscht, und gegen den Bordstein gefahren . Die Felgen haben ordentlich was abbekommen vorne und hinten ist jeweils eine abgefahrene Felge die Einwenig bröselt . Die Reifen sind o.k nur eine kleine Stelle wo die abgefahren sind .

Als ich stoppte roch alles iwie verbannt und aus der Motorhaube kam Rauch . Das alles c.a 1 - 1,5 Minuten . Danach war’s weg nur der Geruch ist noch da . Das Auto fährt ganz normal - keine Geräusche - Spur ganz normal - Bremse + Kupplung - alles Ok . Auto geht aufjedenfall in die Werkstatt . Was könnte im schlimmsten Fall passiert sein ? Kosten ?

 

Im Auto werden auch keine Fehler angezeigt . Mir macht nur der Rauch und Gestank (verbrannt, wie gummi ) Angst .

BILDER ANBEI ! DA WO ES ANGEKREIST IST KAM DER QUALM .

( Spurstange vorne wurde letzten Monat neu gemacht )

Kann ich mit dem Auto erstmal weiter fahren ?

Vielen Dank

Reifen
Motor
Reifen
Ähnliche Themen
20 Antworten

Also ich vermute dass die Abgasanlage dadurch undicht wurde, daher der Rauch.

Themenstarteram 27. September 2021 um 9:58

Zitat:

@giumbujluc schrieb am 27. September 2021 um 11:48:23 Uhr:

Also ich vermute dass die Abgasanlage dadurch undicht wurde, daher der Rauch.

Ist sowas gefährlich? Und teuer ?

Das muss erstmal einen Werkstatt festlegen, gefährlich ist es nicht wenn‘s nur die Abgasanlage undicht wurde, und teuer ist auf jeden Fall nicht!! Ich würde das Auto Mal durchchecken lassen, dann kann man sehen was los ist!!

Ich hätte mehr Bedenken, dass die Querlenker etc. was abbekommen haben.

Achsvermessung ist auf jeden Fall angesagt.

Woher und was für ein Rauch das genau war muss man noch mal prüfen.

Kann man so schlecht sagen.

Wenn es erst mal weg ist würde ich da weiter noch keinen Gedanken dran verschwenden. Nur alles gut im Auge behalten. Vor allem die Flüssigkeitsstände.

Themenstarteram 27. September 2021 um 10:43

Zitat:

@BimmerRene schrieb am 27. September 2021 um 12:32:11 Uhr:

Ich hätte mehr Bedenken, dass die Querlenker etc. was abbekommen haben.

Dan würde sich das Auto aber nicht mehr lenken lassen bzw. würde auch laute Geräusche machen oder ?

Themenstarteram 27. September 2021 um 10:45

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 27. September 2021 um 12:35:22 Uhr:

Achsvermessung ist auf jeden Fall angesagt.

Woher und was für ein Rauch das genau war muss man noch mal prüfen.

Kann man so schlecht sagen.

Wenn es erst mal weg ist würde ich da weiter noch keinen Gedanken dran verschwenden. Nur alles gut im Auge behalten. Vor allem die Flüssigkeitsstände.

Das werde ich aufjedenfall machen lassen in der Werkstatt . Ich habe nur so viel bei Google gelesen ebend das ich echt Panik bekommen habe, das dass Auto ein Totalschaden ist .

Aber es fährt sich ganz normal und der Geruch ist langsam auch weg .

Hat's nach Abgase oder nach Gummi gerochen?

Themenstarteram 27. September 2021 um 10:50

Zitat:

@BimmerRene schrieb am 27. September 2021 um 12:49:51 Uhr:

Hat's nach Abgase oder nach Gummi gerochen?

Eher wie verbrannte Gummi

Dann waren es wohl nur die Reifen.... ;)

Themenstarteram 27. September 2021 um 10:53

Zitat:

@BimmerRene schrieb am 27. September 2021 um 12:51:11 Uhr:

Dann waren es wohl nur die Reifen.... ;)

Aber kann das lange und so stark riechen ? Weil aus der Motorhaube kam ja Rauch raus :(

Danke für die Antwort

Du bist gerutscht. Reifen raucht und der Qualm sucht sich dann den Weg nach oben. Und der direkte Weg geht eben durch den Motorraum. Aber du wirst es ja bald erfahren.

Themenstarteram 27. September 2021 um 10:57

Das ist natürlich eine gute Erklärung . Danke dir

Du kannst so nicht weiter fahren! Die Sicke der Reifen ist beschädigt und das nicht gerade wenig!

Kann sein, dass der Druck noch hält, es kann aber auch sein, dass die Reifen warm werden und der Druck (plötzlich) nicht mehr gehalten wird!

Im Stadtverkehr zur nächsten Werkstatt ist es vielleicht OK aber nicht öfters und keine langen Strecken und nicht schnell fahren.

Das Fahrwerk hinten und vorne kann was abbekommen haben und dann kann es auch teuer werden, muss aber nicht.

Auf Fotos kann man das nicht immer sehen, einen Totalschaden würde ich ausschließen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. BMW gegen Bordstein gefahren Auto stinkt und qualmt