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BMW geht aus, und springt sofort wieder an.
Hallo, das Auto hat 300 000 km 320 D mit 163 PS Schalter.
Man (n) ist ja leidensfähig, das Fahrzeug hat diese Suchten ca. vor 2 Jahren entwickelt, du fährst untertourig mit dem 4. Gang durch die Ortschaft und aus. Springt sofort wieder an passierte ca. 2 x im Jahr. Natürlich muß sich im Leben alles verschlimmern (mit den 2x hätte ich bis zum Lebensende leben können..) und die Kiste geht bei jeder längeren Ausfahrt mit mehr als 50 KM aus. So jetzt könnte man glauben es wird ein Fehler hinterlegt, aber nein BMW ist hier der Meinung das dass nicht nötig ist. Nachdem der Leidensdruck zu groß wurde ab zum Freundlichen (BMW Autohaus), nur mal so Interesse halber, ist das eigentlich Sarkasmus wenn man Menschen die vor Inkompetenz nur so strotzen als "Freundlich" bezeichnet. Aber egal, kurz Diagnose vom Chefmurkser "Massekabel, ist bei dem Model öfter kaputt, gibt einen Rückruf" tja nur nicht speziell für mein Modell deshalb nach getaner Arbeit 1050 Euro für ein neues Pluskabel von der Batterie nach vorne, also schon mal nix Massekabel.
Auto abgeholt, Waschwasserpumpe geht nicht weder vorne noch hinten, und Überraschung, Auto geht wieder aus....
Auto zurückgebracht beschwert, Waschwasser geht wieder angeblich defekte Pumpe, die Pumpe wurde mitgegeben war nur nicht die Pumpe die ich einen Tag vorher getauscht hatte, auf der stand nämlich Meyhle, hab mir jeden Kommentar gespart bevor ich nicht mit dem Anwalt gesprochen habe. Das neue Problem des Fahrzeugs, das es weiterhin ausgeht, soll jetzt laut Chefm...... die Drosselklappe sein. die man selbstverständlich sofort austauschen kann und neu programmieren.
Für mich wirkt das Ganze nach wir haben keine Ahnung, aber solange der Idiot bezahlt ist alles gut.
Wenn jemand eine Idee hat..
Neu sind Luftmassenmesser, AGR, Ansaugbrücke, DPF ist frei, Fahrzeug fährt ohne Ölverlust oder Leistungsverlust wunderbar wie am ersten Tag, also bis er ausgeht..
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12 Antworten
Ich habe viele Jahre über schlampige,unfreindliche unkompetente BMW Werkstätten Beiträge geschrieben und musste mich hier mit Steinen bewerfen lassen.Etliche Ordner und etliche Termine vor Gericht sprachen ihre eigene Sprache.Gut das jetzt und hier ähnliche Erfahrung gemacht wurde.Ein "netter freundlicher" Meister bei BMW hat mir mal unter vier Augen bei einer Probefahrt gesagt ... und mir eigentlich damit bestätigt ... das der BMW Käufer der eigentliche Testfahrer ist ... Konstruktionsmängel werden von Haus aus immer klein gehalten und die Kosten wenn möglich auf den Besitzer übertragen ... ich meide seit vielen Jahren BMW Werkstätten wie der Teufel das Weihwasser ... alles Gute Rainer1970
Tja, die lieben Kosten!
Auf diesem Gebiet bist du ja ein echter Fuchs, @weberschiffchen.
Und was die BMW-Werkstätten angeht, so macht eben jeder seine eigenen Erfahrungen, sowohl gute als auch schlechte. Ich kann mit Fug und Recht sagen,
dass ich mit meinem meistens nur gute Erfahrungen gemacht habe.
Du schon wieder ...
Bleib locker ...
Ich hatte vor ca. 5 Jahren einen Federbruch vorne rechts, hab das Teil zum örtlichen BMW Händler (ein anderer) gebracht und habe gesagt "bitte reparieren und Tüv machen", dann wurde mir erst mal mitgeteilt das dass gar nicht geht weil man Federn immer Achsweise tauscht, sag ich "Brüller" weil ich die Historie dieses Fahrzeugs hatte, und ein Jahr vorher die linke Feder gebrochen war beim Vorbesitzer und das gleiche Autohaus das nicht getauscht hat. Erstmal nur stottern, und wir schaun uns das an. Dann kam die Rückmeldung "für den Tüv brauchen wir, neue Feder vorne rechts, neue Dämpfer vorne und hinten, neue Bremsleitungen, die Windschutzscheibe hat einen Steinschlag, Hardyscheibe defekt, Heckwischer Wasser, Reifen vorne rechts defekt, Auspuff hat ein Loch, was das kostet, Antwort ca 4500 Euro. Total desillusioniert, bitte ich nur die Feder vorne Rechts zu reparieren um das Auto billigst über Ebay usw zu verramschen. Als ich das Auto abhole und so vor dem Auto stehe denke ich ihr könnt mich am A..... . Direkt zum Tüv gefahren und nach 10 Minuten mit neuer Plakette vom Hof, und das inzwischen zum 2. Mal, also 4 Jahre !
Zitat:
@Quertraeger schrieb am 10. November 2023 um 20:22:32 Uhr:
Tja, die lieben Kosten!
Auf diesem Gebiet bist du ja ein echter Fuchs, @weberschiffchen.
Und was die BMW-Werkstätten angeht, so macht eben jeder seine eigenen Erfahrungen, sowohl gute als auch schlechte. Ich kann mit Fug und Recht sagen,
dass ich mit meinem meistens nur gute Erfahrungen gemacht habe.
weil du dein Gehalt von denen bekommst.....
in meinem Fuhrpark befinden sich Audi, BMW, Mercedes und Opel, und erschreckender weise ist der örtliche Opel Händler auch noch der Beste, gefolgt von Audi, bei Mercedes bekommt man schon beim Service Magenschmerzen wenn beim A9 Service mit Automatikgetriebe, nur für das Getriebe 480 Euro fällig sind, und der ganze Service sich auf 1200 Euro summiert.
Also laß mal gut sein mit deinem Geseier, Menschenfreunde sind sie alle nicht.
was mich wieder zum Thema zurück bringt warum die Karre ausgeht, niemand einen konkreten Verdacht.
AGR Ventil hast Du neu gemacht sagst Du. Was für eins hast Du verbaut (original BMW / Wahler oder Billigteil?) Nur die originalen/ Wahler funktionieren dauerhaft zuverlässig.
Zitat:
@V70_HD schrieb am 10. November 2023 um 21:57:31 Uhr:
AGR Ventil hast Du neu gemacht sagst Du. Was für eins hast Du verbaut (original BMW / Wahler oder Billigteil?) Nur die originalen/ Wahler funktionieren dauerhaft zuverlässig.
Das könnte vielleicht eine Ursache sein. Pierburg ist zwar kein billiges Teil aber eben nicht so zuverlässig wie Wahler.
Herrlich die Zitate über BMW Werkstätten. Tut gut zu wissen, dass es nicht nur mir so ging. Habe mich aber nicht über den Tisch ziehen lassen!! Mein Auto wurde als nicht mehr fahrtüchtig eingestuft!!! Man war auch sofort bereit mir den Wagen mir abzukaufen. Bin dann auf eigene Gefahr (lt. Meister der BW Werkstatt) vom Hof und dann selber zum TÜV. Seitdem schon 3 x ohne Beanstandungen durch. Ach ja, es ist ein 5'BMW 520i E 60 Baujahr 2004, 135.000 km. Garagenwagen, sehr gepflegt. Tiefer gelegt mit Eibach Fahrwerk und vielen weiteren Extras.
Gehen auch elektrische Verbraucher aus oder "nur" der Motor?