BMW geht ins Geld!
Hi,
ich fahre jeden Arbeitstag ca. 70km und langsam denke ich das die Unterhaltskosten für den 323ti, insbesondere Sprit, es nicht wert sind. Klar ist er schön flott, das möchte ich ja eigentlich nicht missen aber denke das es weit wichtigeres gibt als 70Euro in der Woche nur fürm Sprit auszugeben.
Kurzum würde ich gern beim Auto sparen. Ein guter Bekannter von mir hat sich auch mal so ein "Sparauto" für zwei Jahre angeschafft, danach hat er sich einen Audi A4 TDI gekauft, der weit sparsamer ist als mein BMW.
Hat hier wer schon ähnlich gedankengänge gehabt?
Kann mir wer ein Auto vorschlagen mit dem man um einiges billiger fährt und trotzdem keine Angst haben muss das man die gesparten Spritkosten wieder durch Reperaturen zahlt?
Vielleicht einen Fiesta oder Corsa?
Hoffe mich verstehen hier auch einige, auch wenn ich glaube das hier jetzt nicht so schöne Kommentare folgen werden.
LG
Gustl
PS: Ist nicht so das ich ihn mir nicht leisten könnte, nur denke ich das man die Euros, die man dann spart, woanders besser investieren könnte.
Ähnliche Themen
96 Antworten
Ich sag nur LPG
Hab ich mir auch schon überlegt.
Was würde denn der Umbau kosten und vorallem wieviel müsste ich dann für den Sprit ausgeben?
LG
Gustl
ich sage nur Firmenwagen
es gibt 3 möglichkeiten!
1 Du bleibst beim BMW und schaffst Dir nen Wagen für die Woche, was kosten mäßig wahrscheinlich teurer wird als den BMW einfach weiter zu Fahren!
2 Du verkaufst den hobel und holst dir nen Diesel (und Audi ist auch ein sehr schönes Auto )
3. Du lässt es sein und machst weiter wie bisher
Gruß Jordy
PS.: LPG ist natürlich auch ne möglichkeit
Suche nutzen!
ich verkaufe jetzt meinen 325erQP und meinen Lupo 1,4 16V.
Zuerst kaufe ich mir einen A4TDI Avant der famillie wegen da nachwuchs ins haus steht und wenn alles mal wieder besser und flüssiger läuft gibts nen M3 als 2.wagen nur für mich zum spass. das werd ich mir gönnen.
Zitat:
Original geschrieben von Gustl323ti
Hab ich mir auch schon überlegt.
Was würde denn der Umbau kosten und vorallem wieviel müsste ich dann für den Sprit ausgeben?
LG
Gustl
2-3 t€
Tankfüllung um die 30€ (kommt auf die Preise bei Dir in der Gegend an )
beim 323i bist du mit ca.2500€ dabei.Bei 15000Km/Jahr hast du die Investition ab dem 3Jahr wieder raus
Zitat:
Original geschrieben von Gustl323ti
Kann mir wer ein Auto vorschlagen mit dem man um einiges billiger fährt und trotzdem keine Angst haben muss das man die gesparten Spritkosten wieder durch Reperaturen zahlt?
- VW Lupo 3L TDI, (geringer Verbrauch,gute Verarbeitung)
- Opel Corsa B (günstig in Anschaffung und Unterhalt)
- Smart Fortwo (geringe Steuern 40€,5 Liter Auto )
- Daihatsu Cuore (Typklasse 12, aussergewöhnliches Design )
Ich kann dich schon sehr gut verstehen. Ich habe auch jeden Monat 250,- Euro für den Sprit ausgegeben. Und das wird sich jetzt ändern. Ich fahre jetzt jeden Morgen mit jemandem zur Uni ( 40 Euro Spritgeld im Monat, dafür Panda fahren ). Meine Freundin muss jeden Morgen 7 KM hin und dann 7KM zurück. Dafür lohnt sich ein ti nicht. Deshalb kaufen wir uns einen Panda, mit dem meine Freundin zur Arbeit fährt und gut ist. Dafür ist mir der ti zu schade. Vorallem kloppt man da nur KM drauf. Deswegen wird mein nächstes Auto ein Nachmittags und Wochenend Auto...
Ich würde mir ne "Hure" für den Arbeitsweg kaufen oder den ti auf LPG umbauen. Oder sogar ein anderes Auto mit einem LPG Umbau kaufen.
Ich habe monatlich ca. 700 Euro feste Kosten(500 Euro Sprit+200 Euro Haftpflicht % Kasko) nur für den Unterhalt meines Cabrios.Das ist schon wirklich happig.So ein BMW Sechszylinder ist halt eben nicht günstig.Da kann man eine schöne 60 Quadratmeterwohnung in der Innstadt für mieten....
Zitat:
Original geschrieben von powertech
Ich habe monatlich ca. 700 Euro feste Kosten(500 Euro Sprit+200 Euro Haftpflicht % Kasko) nur für den Unterhalt meines Cabrios.Das ist schon wirklich happig.So ein BMW Sechszylinder ist halt eben nicht günstig.Da kann man eine schöne 60 Quadratmeterwohnung in der Innstadt für mieten....
Solltest auch mal über Gas nachdenken,außer Du hast zuviel Geld
500€ nur für Sprit ist ja nicht grad wenig.
Gas kommt für mich nicht in Frage...Bin halt nen Kerl.....
Zitat:
Original geschrieben von powertech
Gas kommt für mich nicht in Frage...Bin halt nen Kerl.....
*lol*
Stimmt,warum sparen oder das Geld anderweitig ausgeben
500€ Sprit im Monat, nicht schlecht. Darf man fragen, wieviel/wie du fährst?^^