1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorradbekleidung und Ausrüstung
  5. BMW GS 1250 reifen

BMW GS 1250 reifen

Themenstarteram 12. Juni 2024 um 17:57

Habe meine BMW GS 1250 neu gekauft und habe bereits 5000 im gemachte wieviel km kann ich noch mit den Reifen machen ? Würde mich über ein Feedback sehr freuen! Habe vor jetzt eine lange Tour zu machen von insgesamt 7000-8000 km

Ähnliche Themen
2 Antworten

Abend. Erstens müsste man wissen welchen Reifen du drauf hast. Zweitens wie ist der jetzige von Zustand her? Also Profil Tiefe. Wo soll die Reise hin gehen? Autobahn? Grundsätzlich würde ich sagen, 5tkm schon gefahren, weitere 7-8tkm drauf = neue Reifen. Ist eher unwahrscheinlich das ein Satz Reifen 13tkm hält. Mal als Referenz, ich fahr den Angel GT 2. Hab den jetzt bei 11tkm runter gemacht.

Mfg Mirko

Das schöne an den Reifen ist, die kannst Du überall dort wechseln wo es Reifenhändler gibt. Ich habe das sogar auf den Lofoten geschafft - nur dauert das dort ein wenig und kostet auch ein bisschen. Wohingegen es in Andorra zum Beispiel in einer halben Stunde ohne Termin erledigt ist und erheblich günstiger als in deutschen Gefilden ist. Du solltest nur einen Stop an einem Werktag einplanen und nicht pingelig sein was die Marke des Reifens angeht.

Deine Antwort