Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. BMW Gummi Fußmatten für 5er BMW F10 F11

BMW Gummi Fußmatten für 5er BMW F10 F11

BMW 5er F11, BMW 5er F10
Themenstarteram 13. Dezember 2010 um 22:04

Hi zusammen,

irgendwie habe ich keine Böcke mir diese Gummimatten ins Auto zu legen; aber angesichts des derzeitigen Wetters ist es wohl besser.

Habt Ihr ggf. allfällige Alternativen die schützen, aber trotzdem die Optik nicht zerstören.

Gruss

Habsinger

Beste Antwort im Thema

Das Ganze erinnert mich an die Schutzfolienmanie in Asien. Um die Oberflächen von Geräten vor unansehnlichen Kratzern und Schmutz zu bewahren, wird die Transportfolie ein Geräteleben lang auf z.B. Dispays drauf gelassen. Dass diese aber schon nach Monaten knitterig und gelb wird, also schlimmer aussieht als jeder Kratzer auf der Oberfläche je aussehen würde, ignoriert jeder.

Was ich sagen will: Ihr legt euch also monatelang hässliche Gummimatten ins Auto, mit der Optik eines VW-Transporters, damit das Auto letztendlich (Velour im Sommer) schön aussieht? Unverständlich. So (unwiederbringlich) dreckig können die Velours garnicht werden um den Makel der Gummimatten zu tolerieren. Wie wärs, wenn ihr euch mal den anhaftenden Schnee abklopft bevor die Füße ins Auto nehmt? So mache ich das.

62 weitere Antworten
Ähnliche Themen
62 Antworten

Guten Abend!

Ich kaufe mir im Frühjahr immer eine neue Veloursmatte Fahrerseite (nur da ist bei mir Abnutzung und hartnäckiger Dreck, da die Absätze notgedrungen Schaden anrichten). Bisher gab es die immer einzeln und ich hoffe man muss inzwischen nicht die 4-Zonen-Klima haben, um eine neue Matte zu bekommen.

Gruß

wodkalemon

Themenstarteram 13. Dezember 2010 um 22:38

Ebenso guten Abend;

das habe ich bis dato auch immer so gemacht; allerdings gab es die nie einzeln????

Momentan habe ich einfach etwas Bedenken, dass die Velourmatten so durchnässen, dass der Teppich drunter leidet.

Ggf. lege ich mir die Gummimatten halt unter die Velourmatten? Könnte aber etwas dick werden.

Was meint Ihr?

Habsinger

Zitat:

Original geschrieben von wodkalemon

Ich kaufe mir im Frühjahr immer eine neue Veloursmatte Fahrerseite

Wenn ihr Geld zum sinnlosen rausschmeissen habt, dann geb ich Euch gerne meine Kontodaten für Spenden...

Hallo,

hier ist der Link:

http://www.kofferraumwannen.de/.../5er_c131.htm

Die Gummimatten sind formgenau, von guter Qualität. Ich habe für mich beireits zugelegt und bin damit

sehr zufrieden.

Tja, jetzt kommen halt alle raus, die Mitte des Jahres geschrieben haben, schwarz als Innenfarbe ist zu dunkel und simpel wie bei einem "Japaner" ;-)

Ich bin sehr froh wieder den Innenraum schwarz genommen zu haben. Wenn nach Schneematschwetter wieder alles trocken ist wird Dreck einfach abgesaugt, fertig. Keine Gummimatten, keine Erneuerung der Velourmatten.

Zitat:

Original geschrieben von Mann-am-Steuer

Tja, jetzt kommen halt alle raus, die Mitte des Jahres geschrieben haben, schwarz als Innenfarbe ist zu dunkel und simpel wie bei einem "Japaner" ;-)

Ich bin sehr froh wieder den Innenraum schwarz genommen zu haben. Wenn nach Schneematschwetter wieder alles trocken ist wird Dreck einfach abgesaugt, fertig. Keine Gummimatten, keine Erneuerung der Velourmatten.

Die Fußräume sind aber bei denen die Oyster/Schwarz haben auch in Schwarz, also kein Argument für einen komplett schwarzen Innenraum, oder ?

Alos ich gebe im Winter immer Original BMW Fußmatten rein, mit der Velourgeschichet in Verbindung mit feuchtkaltem Wetter kann ich mich nicht anfreunden. Ist aber wie immer Geschmacksache.

ciao

Helmut

am 14. Dezember 2010 um 8:44

Ich habe seit 1995, das sind 15! Jahre in meinem e36 Coupé die schwarzen Veloursmatten bei Wind und Wetter.

Also die sind doch unkaputtbar...?!

Und bei mir kommt häufig noch Baustellendreck mit dazu, also wirklich der Härtefall.

Einfach ausschütteln, oder auch mal mit dem Dampfstrahler abwaschen (natürlich NICHT im Auto!!:D)

Übertreibt ihr nicht ein wenig?

Themenstarteram 14. Dezember 2010 um 8:52

Zitat:

Original geschrieben von amilod7820

Ich habe seit 1995, das sind 15! Jahre in meinem e36 Coupé die schwarzen Veloursmatten bei Wind und Wetter.

Also die sind doch unkaputtbar...?!

Und bei mir kommt häufig noch Baustellendreck mit dazu, also wirklich der Härtefall.

Einfach ausschütteln, oder auch mal mit dem Dampfstrahler abwaschen (natürlich NICHT im Auto!!:D)

Übertreibt ihr nicht ein wenig?

Hi, natürlich übertreiben wir in DEINEN Augen :-)

Aber für manche ist es halt wirklich ein Thema, so wie zB für mich.

Mich stört Dreck im Auto, v.a. da mein Wagen gerade mal 150km runter hat.

Da will man den Wagen halt so NEU wie möglich halten und darüber hinaus stören dann ebenso diese Gummimatten das Ambiente.

Jeder hat halt so seine Eigenheit, aber das muss auch nicht jeder verstehen; ich finde, dass die Matten maximal 1-2 Jahre ansehnlich sind, dann wechsle ich sie.

Gruss Habsinger

Themenstarteram 14. Dezember 2010 um 8:53

Zitat:

Original geschrieben von Heli G.

Zitat:

Original geschrieben von Mann-am-Steuer

Tja, jetzt kommen halt alle raus, die Mitte des Jahres geschrieben haben, schwarz als Innenfarbe ist zu dunkel und simpel wie bei einem "Japaner" ;-)

Ich bin sehr froh wieder den Innenraum schwarz genommen zu haben. Wenn nach Schneematschwetter wieder alles trocken ist wird Dreck einfach abgesaugt, fertig. Keine Gummimatten, keine Erneuerung der Velourmatten.

Die Fußräume sind aber bei denen die Oyster/Schwarz haben auch in Schwarz, also kein Argument für einen komplett schwarzen Innenraum, oder ?

Alos ich gebe im Winter immer Original BMW Fußmatten rein, mit der Velourgeschichet in Verbindung mit feuchtkaltem Wetter kann ich mich nicht anfreunden. Ist aber wie immer Geschmacksache.

ciao

Helmut

Jepp, meiner ist auch Oyster/schwarz!

Zitat:

Original geschrieben von amilod7820

Ich habe seit 1995, das sind 15! Jahre in meinem e36 Coupé die schwarzen Veloursmatten bei Wind und Wetter.

Also die sind doch unkaputtbar...?!

Und bei mir kommt häufig noch Baustellendreck mit dazu, also wirklich der Härtefall.

Einfach ausschütteln, oder auch mal mit dem Dampfstrahler abwaschen (natürlich NICHT im Auto!!:D)

Übertreibt ihr nicht ein wenig?

die Gummimatten haben aber einen leicht erhöhten Randbereich, d.h. das Wasser bleibt auf der Matte, und dadruch vermeidet man das im Winter diverse Salze auf den Teppich kommen, die ansonsten unschöne Salzränder hinterlassen.

Aber wie gesagt, jedem das seine...

ciao

Helmut

Vielleicht denke ich zu einfach, aber für meinen F11 habe ich einen orig. Gummimattensatz geholt.

Gute Qualität, perfekt Passform und die schönen Veloursmatten bleiben verschont.

Gruß mike

Themenstarteram 14. Dezember 2010 um 10:31

Zitat:

Original geschrieben von mike_py

Vielleicht denke ich zu einfach, aber für meinen F11 habe ich einen orig. Gummimattensatz geholt.

Gute Qualität, perfekt Passform und die schönen Veloursmatten bleiben verschont.

Gruß mike

Habe diese nun auch bei Ebay für 72€ (hinten und vorne) im Original, NEU inkl, Rechnung geschossen!

Hallo **,

ich habe schwarzen Innenraum und habe mir im Oktober gleich die Gummimatten besorgt. Ich finde die Gummimatten nicht unhübsch für den Winter - und wie bereits erwähnt, bleibt das Wasser durch die Ränder darin liegen - bis sie wieder trocken sind.

Feuchter Stoff über längere Zeit --> Schimmelbildung?

Viele Grüße,

Peter

Das Ganze erinnert mich an die Schutzfolienmanie in Asien. Um die Oberflächen von Geräten vor unansehnlichen Kratzern und Schmutz zu bewahren, wird die Transportfolie ein Geräteleben lang auf z.B. Dispays drauf gelassen. Dass diese aber schon nach Monaten knitterig und gelb wird, also schlimmer aussieht als jeder Kratzer auf der Oberfläche je aussehen würde, ignoriert jeder.

Was ich sagen will: Ihr legt euch also monatelang hässliche Gummimatten ins Auto, mit der Optik eines VW-Transporters, damit das Auto letztendlich (Velour im Sommer) schön aussieht? Unverständlich. So (unwiederbringlich) dreckig können die Velours garnicht werden um den Makel der Gummimatten zu tolerieren. Wie wärs, wenn ihr euch mal den anhaftenden Schnee abklopft bevor die Füße ins Auto nehmt? So mache ich das.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. BMW Gummi Fußmatten für 5er BMW F10 F11