- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 3er
- E90, E91, E92 & E93
- BMW-Händler in Deutschland
BMW-Händler in Deutschland
Schönen guten Abend liebe BMW-Fahrer.
ich habe mich entschlossen einen 330d Automatik zu kaufen. Mein einziges Problem und ich hoffe hierbei könnt ihr mir helfen.
Da ich aus Wien komme und mir das Auto gerne aus Deutschland holen würde bzw. werde, da man da mehr für sein Geld bekommt, wollte ich fragen, was ihr denkt:
-Wo sind große BMW-Händler zu Hause, die viel Auswahl zu bieten haben?
-In welchen Teilen Deutschlands sind die BMW´s am günstigsten (Norddeutschland?)
-Wie schaut es mit der BMW Welt in München aus? Preise, Leistungen?
-Kennt ihr einen guten und vertrauenswürdigen BMW-Händler der gute Aktionen anbietet und wann wären diese?!
Bitte um eure HIlfe, dass ich mir mein Traumauto holen kann.
Lg
Sciro90
Ähnliche Themen
16 Antworten
Hallo,
also das ist zwar nun der so ziemlich am weitesten entfernte Punkt in DE von dir aus in Wien gesehen, aber die PKW in DE sind erfahrungsgemäß im Norden und Osten am günstigsten. Haben wir selbst erlebt, wir kommen aus Hessen und haben unseren E91 in der BMW NL Berlin gekauft, dort war das Modell ca. 3000,- € billiger als ein vergleichbares in unserer Ecke...
Hallo,
BMW.de /Gebrauchtwagen
Überblick verschaffen. Ich habe auch zwei Monate gesucht.
Gruß
Adhoma
Hi,
bin aus Wien und hab mir meine letzten zwei BMWs auch immer aus D geholt, den letzten erst vor ein paar Wochen. Norden und Osten sind meist etwas günstiger, bei mir wurdens aber trotzdem immer welche aus Bayern (einmal Nürnberg, einmal Dillingen a.d. Donau), weil ich zufälligerweise immer gerade dort die Autos so ausgestattet gefunden habe, wie ich sie wollte.
Ich würde einfach auf Autoscout, Mobile suchen und dann dort zuschlagen, wo du dein Auto in der Konfig findest, wie du es haben willst.
lg Thomas
Kann Dir die AHG ( die ist so im Bereich Schwarzwald / Baden vertreten) empfehlen, rd 2000 Gerbrauchte.
Service ist gut und die Preise, bzw. Aktionen stimmen auch, meiner Erfahrung nach.
Zur. Zt. gibts zu den gebrauchten 3ern kostenlos nen Satz WR auf Felgen dazu.
Die NL Stuttgart ist auch ne gute Adresse!
Ansonsten: Preise checken und da kaufen, wo es passt. Ob das München, oder Hambur ist, ist wurscht!
Zitat:
Original geschrieben von tomarse
Hi,
bin aus Wien und hab mir meine letzten zwei BMWs auch immer aus D geholt, den letzten erst vor ein paar Wochen. Norden und Osten sind meist etwas günstiger, bei mir wurdens aber trotzdem immer welche aus Bayern (einmal Nürnberg, einmal Dillingen a.d. Donau), weil ich zufälligerweise immer gerade dort die Autos so ausgestattet gefunden habe, wie ich sie wollte.
Ich würde einfach auf Autoscout, Mobile suchen und dann dort zuschlagen, wo du dein Auto in der Konfig findest, wie du es haben willst.
lg Thomas
Grüße dich Thomas,
wie viel % hast du aushandeln können und wie viel musstest du an NOVA zahlen wenn ich dich jetzt offen fragen darf.
Zitat:
Original geschrieben von Zeiti0019
Kann Dir die AHG ( die ist so im Bereich Schwarzwald / Baden vertreten) empfehlen, rd 2000 Gerbrauchte.
Service ist gut und die Preise, bzw. Aktionen stimmen auch, meiner Erfahrung nach.
Zur. Zt. gibts zu den gebrauchten 3ern kostenlos nen Satz WR auf Felgen dazu.
Die NL Stuttgart ist auch ne gute Adresse!
Ansonsten: Preise checken und da kaufen, wo es passt. Ob das München, oder Hambur ist, ist wurscht!
Von der NL in Stuttgart habe ich schon gehört, wie viele Autos stehen dort ungefähr? lassen die Händler auch mit sich reden und bieten eventuell zusätzliche Leistungen an, 1. Service nach Erwerb kostenlos, WR, etc.
Zitat:
Original geschrieben von BMW-TDG
Hallo,
also das ist zwar nun der so ziemlich am weitesten entfernte Punkt in DE von dir aus in Wien gesehen, aber die PKW in DE sind erfahrungsgemäß im Norden und Osten am günstigsten. Haben wir selbst erlebt, wir kommen aus Hessen und haben unseren E91 in der BMW NL Berlin gekauft, dort war das Modell ca. 3000,- € billiger als ein vergleichbares in unserer Ecke...
Für welches Modell hast du dich entschieden?
Ausstattung? Hat der Händler noch Platz zum feilschen gelassen?
Bei der NL Stuttgart stehen rund 400-450 Fahrzeuge, es gibt 2 in Stuttgart, ne grosse In Vaihingen und ne kleinere noch im Stuttgarter Osten. Einmal nen 3er dort gebraucht gekauft, sehr zufrieden gewesen. (Für ein Familienmitglied) War aber schon ein paar Jahre her..
Zitat:
Original geschrieben von sciro1990
Zitat:
Hi,
lg Thomas
Grüße dich Thomas,
wie viel % hast du aushandeln können und wie viel musstest du an NOVA zahlen wenn ich dich jetzt offen fragen darf.
kauf doch meinen.... ;-) hab mich irgendwie in nen 5er verguckt und komischerweise sind die in den letzten wochen erschwinglich geworden, minimal teurer als ich damals für meinen 330d bezahlt hab...
p.s. ez 06/10, 20 tkm..
Zitat:
Original geschrieben von Sven210779
Zitat:
Grüße dich Thomas,
kauf doch meinen.... ;-) hab mich irgendwie in nen 5er verguckt und komischerweise sind die in den letzten wochen erschwinglich geworden, minimal teurer als ich damals für meinen 330d bezahlt hab...
p.s. ez 06/10, 20 tkm..
hört sich gut an, bin interessiert.
Ausstattung?
Farbe?
etc..
Preis?
Zitat:
Zitat:
Hi,
lg Thomas
Grüße dich Thomas,
Servus
Ich hab keinen Preisnachlass ausverhandelt, da der Preis in meinen Augen für den absolut mängelfreien Wagen fair war (lt. Schwacke wäre der Wagen sogar noch mehr wert gewesen) und hab stattdessen die Behebung kleiner optische Mängel (angekratzte Felgen, ..) beheben lassen, dazu noch einen Snap-In Adapter fürs iPhone und das wars. Also ich kann dir nicht sagen, was mit offensivem Handeln noch drin gewesen wäre, aber erfahrungsgemäß kommen dir die Händler eher mit Dienstleistungen und Zubehör entgegen. Winterräder wären sicher eine gute Idee.
Ich persönlich glaube nicht, dass man da finanziell deutlich was rausholen kann, aber ich bin nicht so der Feilscher ;-)
Ich habe allerdings im Zuge der Autosuche einige Händler angeschrieben und immer einen niedrigeren Preis angegeben, den ich zu zahlen bereit gewesen wäre (bei Wägen, die man nicht unbedingt will, fällt mir das leichter ), und mehr als 200-400 Euro bei Wägen im Segment von 35000-40000 Euro hätte ich da nicht bekommen. Aber wie gesagt, mir fehlt sicherlich das Verhandlungsgeschick. Bei Kauf von Privat oder vielleicht auch vom Hinterhofhändler kann man sicher mit größeren Nachlässen rechnen.
Ich hab einen 330i mit Automatik gekauft, 9% NoVa, und 36900 hab ich bezahlt. In Österreich kamen dann noch 180 Euro an BMW Österreich fürs Eintragen in die Genehmigungsdatenbank, sowie rd. 3400 Euro Nova incl. CO2 Bonus/Malus ans Finanzamt. Unterm Strich warens ziemlich genau 40500 Euro.
lg
Zitat:
Zitat:
Grüße dich Thomas,
Servus
Ich hab keinen Preisnachlass ausverhandelt, da der Preis in meinen Augen für den absolut mängelfreien Wagen fair war (lt. Schwacke wäre der Wagen sogar noch mehr wert gewesen) und hab stattdessen die Behebung kleiner optische Mängel (angekratzte Felgen, ..) beheben lassen, dazu noch einen Snap-In Adapter fürs iPhone und das wars. Also ich kann dir nicht sagen, was mit offensivem Handeln noch drin gewesen wäre, aber erfahrungsgemäß kommen dir die Händler eher mit Dienstleistungen und Zubehör entgegen. Winterräder wären sicher eine gute Idee.
Ich persönlich glaube nicht, dass man da finanziell deutlich was rausholen kann, aber ich bin nicht so der Feilscher ;-)
Ich habe allerdings im Zuge der Autosuche einige Händler angeschrieben und immer einen niedrigeren Preis angegeben, den ich zu zahlen bereit gewesen wäre (bei Wägen, die man nicht unbedingt will, fällt mir das leichter ), und mehr als 200-400 Euro bei Wägen im Segment von 35000-40000 Euro hätte ich da nicht bekommen. Aber wie gesagt, mir fehlt sicherlich das Verhandlungsgeschick. Bei Kauf von Privat oder vielleicht auch vom Hinterhofhändler kann man sicher mit größeren Nachlässen rechnen.
Ich hab einen 330i mit Automatik gekauft, 9% NoVa, und 36900 hab ich bezahlt. In Österreich kamen dann noch 180 Euro an BMW Österreich fürs Eintragen in die Genehmigungsdatenbank, sowie rd. 3400 Euro Nova incl. CO2 Bonus/Malus ans Finanzamt. Unterm Strich warens ziemlich genau 40500 Euro.
lg
alles klar, danke für die wertvollen Infos,
eine Frage noch, wie viel hätte dich das Auto in Österreich gekostet mit der selben Ausstattung? damit ich mal sehe, wie viel man(n) sparen kann.
Zitat:
Zitat:
Servus
lg
alles klar, danke für die wertvollen Infos,
eine Frage noch, wie viel hätte dich das Auto in Österreich gekostet mit der selben Ausstattung? damit ich mal sehe, wie viel man(n) sparen kann.
Gibts nicht, also ich habe kein annähernd gleiches Auto gefunden. Kennst das doch eh sicher... in Österreich hast eher 320d und darunter, und wenn du mal einen 3 Liter Motor findest, hat er nur die halbe Ausstattung drin. Das ist der Grund, warum ich immer nach Deutschland schaue ;-)
Ich schätze aber, meiner hätte unter den gleichen Bedingungen (BMW-Autohaus, 1 Jahr EuroPlus Garantie) in Ö irgendwas zwischen 42 und 47 gekostet, wenn nicht sogar mehr. Kann ich aber schwer einschätzen.
War für mich aber auch irrelevant, da ich "mein" Auto gefunden habe... stand genau so da, wie ich ihn selbst konfiguriert hätte, Farbe, Felgen, Motor, Getriebe, Ausstattung - bis auf das fehlende Ablagenpaket. Und der Preis war okay, da gabs nix mehr zu überlegen
Ich hatte jetzt nämlich gar keinen Autokauf geplant und wäre noch mein geliebtes E46 330ci Coupé weitergefahren... aber wenn einem so eine Gelegenheit über den Weg läuft, da konnt ich einfach nicht anders
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von BMW-TDG
Hallo,
Für welches Modell hast du dich entschieden?
Ausstattung? Hat der Händler noch Platz zum feilschen gelassen?
Hallo,
wir haben folgendes Modell gekauft:
318 d Touring E91
143 PS
EZ 12/2007
45.000 km
Teilleder
Tempomat
Auto Start Stopp
getönte Scheiben
Sitzheizung
Lichtpaket
Xenonscheinwerfer
Panorama Glasschiebedach
Klimaautomatik
16" Alus
MFL Sport Lederlenkrad
verschiebbare Armauflage
USB Schnittstelle
Premium Selection
2 Jahre GW Garantie
PDC
NSW
Dachreling
Innenspiegel autom. Abblendend
Regensensor
Lichtsensor
Advantage Paket
Comfort Paket
Radio BMW Professional
Preis: 18.000 €
War schon runtergesetzt von 19.000 € auf 18.500 € und wir haben ihn letztendlich für 18.000 € mit 2 Jahren GW Garantie bekommen...
Und bei uns in der Ecke kosten vergleichbare Modelle ca. 21.000 €...
MfG