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BMW Händler in Köln Insolvenz
Autohaus Wiemer in Köln-Porz hat leider Insolvenz angemeldet.
Das Caos ist dort ausgebrochen.
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10 Antworten
ja genau so ist es die haben insolvenz angemeldet und 1000 kleine canan`s und seine brüder sind aus dem Hochhaus von gegenüber rübergelaufen und haben sich erst mal alle "fettkrassen" dreierBMW´s untern nagel gerissen.
ist schon geil wieviel scheiße hier geschrieben wird.
erinnert mich an die storry als damals in china der sack mit reis umgefallen ist.
wenn du schon was hier rein schreibst dann solltest du auch komentieren warum deiner meinung nach das chaos ausgebrochen ist.
Im Ernst?
Das Autohaus liegt 8km von mir entfernt...
Was meinst Du mit Chaos?
Schleudern die jetzt die Wägelchen raus?
Hallo,
es stimmt, BMW Wiemer ist insolvent. Der Insolvenzanwalt hat seine Arbeit aufgenommen. Ich persönlich gehe davon aus, dass abgewickelt wird. Leider eine Spezies an Autohäusern, die in der Zukunft nicht mehr überleben können. Schwache Kapitaldecke, Familienmitglieder in fast allen wichtigen Funktionen (Info von angeblichem Insider), nicht mehr entwickelbar und perspektivisch......wenn nicht alles bezahlt ist, reißt der Faden ab. Laut meinen Infos ist das Eis dort schon seit 2007 sehr sehr dünn gewesen. Immer wieder wurde versucht das Unternehmen zu retten, ohne Erfolg. Angebotskonditionen waren wohl in letzter Zeit nicht die Schlechtesten, was und wem hat es letztendlich genutzt????
Traurig nur mal wieder für die Mitarbeiter und sicherlich auch für den Unternehmer. Ein paar Kunden werden auch noch leiden müssen.....
Würde mich mal interessieren, wer einem demnächst das bestellte Auto ausliefert, wenn dort gänzlich dicht ist. Macht das der Hersteller???
Tja, das wird wohl nicht die letzte Meldung dieses Inhalts sein. Da werden dieses Jahr noch ein paar Betriebe in Deutschland folgen müssen.
Selbst BMW Hammer mußte wohl die letzten beiden Jahre kämpfen und haben laut meinen Informationen(nochmal schnell gegoogelt), gerade noch die Kurve bekommen und sind von Procar aufgekauft worden. Keine Ahnung wer dahinter steckt, aber eben mal im vorbeigehen Hammer übernehmen und kaum einer bekommt es mit (ich jedenfalls nicht).......! Na hoppla!
Hier im Rheinland ist Hammer schon ein riesengroßer und bekannter Laden und ich kann mich irgendwie nicht erwehren, dass ich froh darüber bin, dass der eine Laden es erst einmal geschafft hat, sonst gäb es nachher in Köln nicht mal mehr einen BMW Händler. Wow unvorstelbar, aber wohl ein Supergau!
Wer weiß, vielleicht wird mene Vermutung betreff der Abwicklung nicht stattfinden und es übernimmt ja doch noch einer. Würde mich für Köln und die Mitarbeiter freuen.
Aber trotz allem: das wird die Zukunft: große, finanzkräftige Verbünde/Gesellschaften, viele Standorte, große Einkaufsmacht und vielleicht profitiert ja auch der Kunde am Ende wieder!
Der Tante Emma Laden, gerade auch im Autobereich, liegt in den letzten Zügen und wir alle können uns mit Sicherheit davon verabschieden.
Ciao
bis bald!
@canan: fand deinen Beitrag mit Chaos ausbrechen jetzt auch nicht gerade besonders qualifiziert!
Hallo zusammen,
genau das Problem habe ich jetzt.
Zitat:
Original geschrieben von WernerSg
Hallo zusammen,
genau das Problem habe ich jetzt.
Ich habe am 28.1.2009 einen 523i Touring beim Autohaus Wiemer in Köln-Poz bestellt. Liefertermin sollte im April 2009 sein. Bis jetzt wurde das Auto nicht geliefert und ich bekomme vom Autohaus Wiemer keinen Liefertermin genannt.
Was soll ich jetzt machen? An wen kann ich mich wenden? Wer liefert das Auto aus und wird es überhaupt noch geliefert?
Das ist eine verrückte Situation, alle Hersteller versuchen ihre Autos noch zu verkaufen - und wenn sie einen Auftrag haben, liefern sie nicht?!
Gruss,
Werner
Wiemer ist wieder zurück, zwar findet kein verkauf statt, dafür ist der bekannte Service für BMW und Mini wieder da
vielleicht sollte man mal darüber nachdenken, ob man seinem Händler beim Autokauf immer die letzten Prozente rausquetschen muss
Also die Aussage auf
http://www.autohauswiemer.de
die BMW-Konzernmutter verweigere die Unterstützung, find ich unprofessionell, nachgerade geschäftsschädigend für die Marke.
Genauso unprofessionell empfand ich den Empfang des Verkaufsberaters. Ich hätte denen 50.000 € bar auf die Tatze hauen können.
Aber die erste Aussage des Verkaufsberaters war, er müsse mal prüfen, ob er mir dieses Auto verkaufen könne (Häh???).
Nun gut, ich habe zwischenzeitlich gelernt, daß man sich zur Verabredung einer Probefahrt am besten mit seiner Visitenkarte vorstellt.
Aber so ein Minimum an Menschenkenntnis bzw. Empathie sollte ein Verkäufer doch aufweisen, oder?
Zitat:
Original geschrieben von Hartweizennudel
vielleicht sollte man mal darüber nachdenken, ob man seinem Händler beim Autokauf immer die letzten Prozente rausquetschen muss
…..vielleicht sollte mal BMW darüber nachdenken, ihre Händler nicht mit unnötigen Investitionen zu ruinieren und neue Produkte mehr zum Mitbewerber auszurichten. (Blinker im Spiegel, autom. Heckklappe, Klimatisierung mit Fondausströmer regelbar, fehlt alles beim x1)
…..vielleicht sollte mal BMW darüber nachdenken, mit der BMW-Politik für Händler und Kunden die Mitbewerber zu übertreffen.
…..vielleicht sollte mal BMW darüber nachdenken, warum Kunden nach zwanzig Jahren abspringen.
…..vielleicht sollte mal BMW darüber nachdenken, was der ZWANG zu Run-Flat-Reifen bei einer Anhängerkupplung bringt.
…..vielleicht sollte mal BMW darüber nachdenken, was ein Kunde mit einem defektem RF-Reifen in Spanien macht und wie lange das Auto darum nicht bewegt werden kann.
Das Angebot an Reifen in der entsprechenden Spezifikation ist derzeit noch relativ gering. Zudem bekommt man die passende X1-Bereifung oft nicht beim Reifen-, sondern nur beim BMW-Händler.
Hier sollen die Händler „€“ machen, was aber wenn der Kunde keine RF-Reifen will und keinen x1 kauft! Kann der Premium-Händler dann Umsatz machen? (bzw. wo bleibt der Inspektionsumsatz für den Händler?) Widerkehrende Dienstleistung bringt heute mehr als 5% Rabatt.
….nach 20Jahren BMW, Nein DANKE! Das lasse ich mir nicht diktieren. (letzter war ein x3 3.0d)
Arme bmw PREMIUM-Händler!
Naja, sonderlich gescheit stellen sich die Verkäufer bei den BMW Autohäusern auch wirklich nicht an.
Ich hab nun 3 BMWs beim Händler gekauft und alle nur mit Problemen beim Kauf.
Am unverschämtesten war BMW ProCar die mir mehrmals sehr schlecht in Erinnerung blieben.
Jetzt telefonieren die ihren Kunden hinterher um Reifen zu verkaufen oder einen Oelservice anzubieten. Gelegentlich überfluten die meinen Postkasten mit Werbung. Und wenn ich dann als Kunde bei den Händlern stehe muss ich mich schlecht behandeln lassen ? Hrm ... trag ich mein Geld doch lieber woanders hin.
P.s. Ich find das eigentlich gut das die ganzen Autohäuser dicht machen. Es fällt einem dann leicht zu selektieren.