BMW i4 40e G26 - M Performance Felgen
Hallo Zusammen,
hätte eine Frage bzgl. der M Performance 20" Felgen 868, da ich am überlegen bin mir einen i4 40e anzuschaffen. Passen die Felgen auch zum 40e? Oder wäre eine Radlaufverbreiterung zwingend nötig, um offiziell unterwegs zu sein?
Beim M50 ist bei Auslieferung der 20" Felgen meines Wissens nach die Radlaufverbreiterung Serie.
Danke schon Mal für die Antworten
Felge: M Performance Doppelspeiche 868 bicolor 20 Zoll 4er G26 RDCi
Gruß
Sven
Ähnliche Themen
33 Antworten
Die passen ohne Verbreiterung da sie nur mit 255er Reifen bestückt sind.
Hallo zusammen, ich hole die Frage hier nochmals hoch: Weiss jemand wie die goldene Farbe aufgetragen ist?
Ich hätte die Felgen gerne, aber die goldene Farbe finde ich fürchterlich. Evt. kann man dies abdrehen/schleifen?
Wir finden die Farbe der Felgen eher dezent.
Zitat:
@Sven_Stempel schrieb am 25. Juni 2022 um 16:40:16 Uhr:
Hallo Zusammen,
hätte eine Frage bzgl. der M Performance 20" Felgen 868, da ich am überlegen bin mir einen i4 40e anzuschaffen. Passen die Felgen auch zum 40e? Oder wäre eine Radlaufverbreiterung zwingend nötig, um offiziell unterwegs zu sein?
Beim M50 ist bei Auslieferung der 20" Felgen meines Wissens nach die Radlaufverbreiterung Serie.
Danke schon Mal für die Antworten
Felge: M Performance Doppelspeiche 868 bicolor 20 Zoll 4er G26 RDCi
Gruß
Sven
@ Sven_Stempel
Hast du mittlerweile diese Felgen verbaut für den i4 40?
Zitat:
@rosswell schrieb am 12. Juli 2023 um 20:46:00 Uhr:
Hi
Hast du die 20 Zoll Performance für den i4 40 oder i4 50?
Ich habe einen i4 40 und überlege mir evtl die Felgen zuzulegen, sofern der Verbrauch nicht durch die Decke geht. Aktuell habe ich die original 19“
Grüße
Zitat:
@rosswell schrieb am 12. Juli 2023 um 20:46:00 Uhr:
@rosswell
Hast du die 868 Felgen auf i40
?
Ich hatte die schmaleren 20“ Perf. Räder auf meinem i4 M50. Verbrauch war akzeptabel und geringer als die 20“ ab Werk.
Mittlerweile habe ich den i4 gegen einen i5 getauscht. Der fährt im Sommer die fetten 21“ mit 285er hinten
Zitat:
@rosswell schrieb am 26. Dezember 2023 um 18:49:21 Uhr:
Ich hatte die schmaleren 20“ Perf. Räder auf meinem i4 M50. Verbrauch war akzeptabel und geringer als die 20“ ab Werk.
Mittlerweile habe ich den i4 gegen einen i5 getauscht. Der fährt im Sommer die fetten 21“ mit 285er hinten
@rosswell: Okay also ich würde auch wenn diese Performance aus dem Zubehör ins Auge fassen da nur diese für den i4 40 gehen https://www.baum-bmwshop24.de/.../
Bzgl Verbrauch
Aktuell fahre ich im Sommer die original 19“
Wird sich das im Vergleich sehr stark ändern ?
Ich kann mir nur das „Gold „auf meinem schwarzen nicht so vorstellen - ist das arg auffällig? Hast du ggf noch mehr Bilder wo sie montiert waren ?
@pattbmw U.a. wird die Bereifung eine wesentliche Rolle spielen. Im i4 Konfigurator kann man beispielsweise die 19" 861 M Felgen mit und ohne Sportbereifung auswählen. Der Konfi zeigt einen Reichweitenunterschied von ca. 60 km an. Natürlich lässt sich das nicht 1:1 auf die M-Performance Felgen in 20" übertragen. Aber es ist ein Indiz dafür, was allein die Bereifung ausmacht.
Ja okay also die Performance Felgen haben wohl die Eagle F1 Asymmetric 5
Diese sollen wohl sogar ein Plus an Reichweite bringen?!
Da bringst du mich auf einen Gedanken. Für meinen anstehenden M50 statt der 868M ab Werk, die preiswerteren 18- oder 19-Zöller für den Winter mitbestellen und die 868M in Bronze aus dem Zubehör für den Sommer nehmen. Das spart zwar kein Geld, aber könnte auf Dravitgrau oder Portimao Blau ganz passabel aussehen und reduziert die Reichweite nicht so dramatisch, wie die 285er Sportwalzen am Heck.
Auf Blau sicher geil, erinnert dann an die Subarus mit goldenen Felgen. Ich hatte mir das auch lange überlegt aber orange und gold beissen sich dann .
Und auf meinem Saphirschwarzen? Ich bin nicht super zufrieden da ich lieber Dravit hätte aber ggf könnte das optisch was rausholen?
Was meint ihr ?
Habe auch Serie die 19“ siehe Bild
@i4Tester Du hast nicht zufällig schon einen Sommer-AB-Verbrauchswert für Werks-868M mit Sportreifen?