ForumBMW i4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. BMW i4
  7. BMW i4 aktuelle Rabatte

BMW i4 aktuelle Rabatte

BMW i4 I04
Themenstarteram 7. Mai 2022 um 23:38

Hallo zusammen,

mit welchen Rabatten kann man derzeit beim i4 rechnen?

Mein Händler gibt mir max. 5%.

VG

Krabitz

Ähnliche Themen
456 Antworten

Bei einer derartigen Warteliste sind die Preise nicht rabattiert. Wenn man einen Rabatt bekommt wartet man 2 Jahre bis zur Auslieferung.

Zitat:

@pk135 schrieb am 8. Mai 2022 um 05:26:31 Uhr:

Bei einer derartigen Warteliste sind die Preise nicht rabattiert. Wenn man einen Rabatt bekommt wartet man 2 Jahre bis zur Auslieferung.

Die Rabattierung hat sicher nichts mit der Lieferzeit zu tun!

Da würden sonst manche hergehen und um 2000 mehr zahlen damit sie in früher bekommen.

Zitat:

@Subana schrieb am 8. Mai 2022 um 08:29:14 Uhr:

Zitat:

@pk135 schrieb am 8. Mai 2022 um 05:26:31 Uhr:

Bei einer derartigen Warteliste sind die Preise nicht rabattiert. Wenn man einen Rabatt bekommt wartet man 2 Jahre bis zur Auslieferung.

Die Rabattierung hat sicher nichts mit der Lieferzeit zu tun!

Da würden sonst manche hergehen und um 2000 mehr zahlen damit sie in früher bekommen.

Ich habe etwas über den Listenpreis bezahlt und die Lieferzeit war nur zwei Wochen.

 

Knapp 12 % habe ich im April auf den bestellten M50 bekommen.

Zitat:

@pk135 schrieb am 8. Mai 2022 um 05:26:31 Uhr:

Bei einer derartigen Warteliste sind die Preise nicht rabattiert. Wenn man einen Rabatt bekommt wartet man 2 Jahre bis zur Auslieferung.

Kann passieren. Und in den zwei Jahren ist die Förderung weg und BMW wird schon einige Male die Listenpreise erhöht haben (mit 1:1 Weiterreichung an den Besteller).

... ich habe keinen Rabatt mehr aushandeln können, konnte meinen I50 aber direkt bekommen. Von daher alles gut. Warten ist da nicht so meine beste Eigenschaft.

Zitat:

@Nipo schrieb am 8. Mai 2022 um 09:11:20 Uhr:

 

Ich habe etwas über den Listenpreis bezahlt und die Lieferzeit war nur zwei Wochen.

-

-

Aber sicherlich keinen selbst konfigurierten, oder?

Zitat:

@paradoxJdf schrieb am 8. Mai 2022 um 09:50:23 Uhr:

Zitat:

@Nipo schrieb am 8. Mai 2022 um 09:11:20 Uhr:

 

Ich habe etwas über den Listenpreis bezahlt und die Lieferzeit war nur zwei Wochen.

[/quote

-

-

Aber sicherlich keinen selbst konfigurierten, oder?

Natürlich nicht, aber Neuwagen, kein Vorführwagen.

Zitat:

@Nipo schrieb am 8. Mai 2022 um 11:15:30 Uhr:

Zitat:

@paradoxJdf schrieb am 8. Mai 2022 um 09:50:23 Uhr:

 

Ich habe etwas über den Listenpreis bezahlt und die Lieferzeit war nur zwei Wochen.

[/quote

-

-

Aber sicherlich keinen selbst konfigurierten, oder?

Natürlich nicht, aber Neuwagen, kein Vorführwagen.

Und genau aus diesen Gründen, gibt es immer weniger Verhandlungsspielraum u. mehr Misswirtschaft.

Sorry, musste hier irgendwie raus, da es doch sehr prollig klang.

Themenstarteram 8. Mai 2022 um 10:11

Wenn’s 5% sind’s 5%, die nehm ich dann gerne mit. Wenn dann noch der Bonus runter geht „wenn“ ist fein.

 

Werde wohl morgen bestellen.

Zitat:

@paradoxJdf schrieb am 8. Mai 2022 um 12:09:14 Uhr:

Zitat:

@Nipo schrieb am 8. Mai 2022 um 11:15:30 Uhr:

 

Natürlich nicht, aber Neuwagen, kein Vorführwagen.

Und genau aus diesen Gründen, gibt es immer weniger Verhandlungsspielraum u. mehr Misswirtschaft.

Sorry, musste hier irgendwie raus, da es doch sehr prollig klang.

Jetzt aber bitte eins nach dem anderen: was genau ist Dein Problem?

Für die Liefersituation, Chipmangel, Krieg und Inflation ist niemand von den Bestellern/Käufern des i4 verantwortlich. Aber genau das sind die Ursachen für die ultralangen Lieferzeiten. Und wenn man einen Händler findet, der überhaupt einen i4 hat und abgeben möchte, dann ist klar, dass kein Rabatt möglich ist.

Ich hätte liebend gern auch 12% Rabatt mitgenommen, hat es aber nicht gegeben. Und jetzt? Soll ich mich etwa zurück halten und den Wagen deswegen nicht kaufen, weil der Händler mir keinen Rabatt gegeben hat?

Ist das Dein Vorschlag, um es dem Händler so richtig zu zeigen, wo der Hammer hängt?

Zitat:

was genau ist Dein Problem?

ich bin zwar nicht direkt angesprochen, aber wenn man hier die Dinge verdreht und behauptet,

die Lieferzeit ist vom Rabatt abhängig, muss man mit entsprechenden Antworten rechnen.

@Nipo

 

Ja, ich bin nicht auf ein neues Auto angewiesen, hätte aber gerne einen i4. Da ich bisher mit Ausnahme des i3 nur Gebrauchtwagen hatte, ist es für mich zwingend, dass ich mir einen Neuwagen nach meinen Wünschen passend konfigurieren kann und keinen von der Stange nehme. Dazu kommt, dass ich nicht ohne Rabatt bestellt hätte und schon gar nicht über Listenpreis.

Ich könnte mir finanziell auch leicht einen "Mehrpreis" leisten, wenn ich "wollte".

Für mich (und das ist eben meine Meinung)

ist es "unmoralisch" wenn ein Verkäufer mehr verlangt,

bzw. ein Käufer mehr bezahlt, nur weil Lieferschwierigkeiten bestehen.

Dies sieht man auch immer wieder bei ebay, bei vergriffenen bzw. neu erschienenen Artikeln.

Mein Problem ist, dass ich eben das System des "Stärkeren" nicht unterstütze.

Und dies in allen Lebenslagen.

Ist aber alles "out of topic", daher zurück zum Thema des Threadersteller @Krabitz :

5% ist, aus meiner aktuellen Sicht, absolut OK

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. BMW i4
  7. BMW i4 aktuelle Rabatte