BMW i4 ohne Verbindung zu App und kein LTE
Seit dem 12.10. hatte mein i4 keine Verbindung mehr zur App und auch keine LTE Anbindung. Ich habe heute am 14.10. zwei Lösungen zum Problem ausprobiert.
1) auf Werkseinstellungen zurücksetzen
2) alle Smartphones entfernen und wieder hinzufügen.
Nach dem Starten des Wagens war dann RTTI (und damit LTE) plötzlich wieder da. Ich konnte meine BMW ID wieder hinzufügen - alles wieder o.k.
Was nun die Lösung war, kann ich leider nicht sagen: 1), 2) oder die Kombi aus beidem.
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19 Antworten
Ich habe auch gleiches Problem, im Moment habe ich nur App gelöscht und neu installiert. Also an App liegt es nicht daran.
Nur das Auto muss keinen Empfang haben, warum, weiß ich nicht. Und das schaue ich mir morgen erst an.
Gleiches Problem hatte ich vor ein paar Wochen auch. Ein Reset oder Reboot (oder was auch immer da passiert) durch Drücken des Lautstärke-Kopfes für > 20 Sek. hat bei mir Abhilfe geschaffen.
Dabei wurden meine Einstellungen ansonsten beibehalten, also nicht auf Werkseinstellungen zurück gesetzt.
App-Verbindung und RTTI waren danach wieder sofort da.
Ich habe das Problem heute morgen auch. Keine Verbindung zur App, Notruf im Fahrzeug nicht verfügbar und RTTI ist weg.
Im Handbuch habe ich diesen Reset gar nicht gefunden. Muss ich einfach für 20 sek den Lautstärke-Knopf gedrückt halten? Nach Drücken Start/Stopp oder vorher?
Signalisiert das Auto dann irgendwie, dass es was gemacht hat?
Danke für eure Hilfe.
Schon gut, war einfach.
Nur den Knopf drücken und paar Sekunden warten. Danach liefen alle Dienste sofort wieder einwandfrei.
Zitat:
@125GT schrieb am 11. Dezember 2022 um 23:37:01 Uhr:
Gleiches Problem hatte ich vor ein paar Wochen auch. Ein Reset oder Reboot (oder was auch immer da passiert) durch Drücken des Lautstärke-Kopfes für > 20 Sek. hat bei mir Abhilfe geschaffen.
Dabei wurden meine Einstellungen ansonsten beibehalten, also nicht auf Werkseinstellungen zurück gesetzt.
App-Verbindung und RTTI waren danach wieder sofort da.
Hm, das habe ich heute versucht, ist es zwar gelungen.
Aber bei mir hat es nicht geklappt, d.h. noch keine Wetteraktualisierung und direkt am App in Verbindung zu Auto ist noch nicht verbunden.
Ich glaube, da muss ich zur BMW-Händler fahren.
Hallo zusammen, bei mir geht die 360 grad Remote Kamera nicht. Trotz Verknüpfung im Auto und Akzeptanz Datenschutz. Gibts ne BMW Hilfe da? Händelwr konnte nix sagen. Auch kann ich keine Fahrten in der App ansehen. Alles andere funktioniert.
Hat jemand evtl Ideen? Danke!
Zitat:
@Knight21 schrieb am 17. Dezember 2022 um 11:52:36 Uhr:
Hallo zusammen, bei mir geht die 360 grad Remote Kamera nicht. Trotz Verknüpfung im Auto und Akzeptanz Datenschutz. Gibts ne BMW Hilfe da? Händelwr konnte nix sagen. Auch kann ich keine Fahrten in der App ansehen. Alles andere funktioniert.
Hat jemand evtl Ideen? Danke!
Hi, hab das gleiche Problem. Die App versucht
"Fahrzeug aufwecken (1/3)"
Dann nach ca. 2 Minuten "Etwas ist schiefgelaufen"..
Habe auch alle Dienste / Datenschutz aktiviert, Fahrzeug hat Verbindung, Remote-Klima etc. läuft.
Ganz genau diese Meldung kommt.
Hat jemand eine Idee?
Angeblich ist das Problem in Software 11/22 gelöst, kommt noch nicht über OTA sondern nur beim Händler. Hab danach keine Problem mehr gehabt.
Ist auch bei mir. Keinen Plan warum.
Ab wann kann man sich das Update einspielen lassen? Wie lange dauert das?
Ich hab es Mitte November bekommen, dauert ca. einen Tag
Einen Tag für ein Update?! Naja, mal hören, ob man das nicht warten kann…
Zitat:
@Knight21 schrieb am 10. Januar 2023 um 18:28:06 Uhr:
Einen Tag für ein Update?! Naja, mal hören, ob man da nicht warten kann…
Zitat:
@Knight21 schrieb am 10. Januar 2023 um 18:30:45 Uhr:
Zitat:
@Knight21 schrieb am 10. Januar 2023 um 18:28:06 Uhr:
Einen Tag für ein Update?! Naja, mal hören, ob man da nicht warten kann…
Es dauert länger, hab es in der App nachvollziehen können dass das Auto für mehr als 5 Stunden offline war.