1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. BMW I8 probe gefahren :-)

BMW I8 probe gefahren :-)

BMW 5er E61
Themenstarteram 2. April 2016 um 22:06

Hallo

Gestern hatte ich die Gelegenheit meinen BMW 530i gegen den I8 kurz einzutauschen.

Tja, mein 530i kommt mir jetzt vor wie ein Rollator, lahm und zahm, im Vergleich zum I8.

Also der Wagen macht mächtig Spass und mit dem Soundgenerator hat man das Gefühl es sei

ein 8 Zylinder, das Konzept ist halt Hybrid mit wenig Elektroleistung, die ist aber gerade beim Anfahren

extrem spürbar und oben kommt dann der aufgeladene 3Zylinder des halben 35i voll zur Geltung.

Also als Sportwagen sensationell, 0 - 100 km/h in 4.2 - 4.4 sek, aber der Akku ist dann doch rasch einmal leer und die Leistung reduziert sich dann sicherlich auf einen 530i oder so......

Ich kann nur sagen, bei Gelegenheit unbedingt fahren, ist spektakulär, die automobile Zukunft macht so auch noch viel Spass!

Gruss Chris

Ähnliche Themen
25 Antworten

Wir können solche autos nur probefahren :D mehr nicht

Kann ich mir vorstellen, dass der abgeht.

Hier fährt der Geschäftsführer einer dänischen Firma so ein Teil. Von vorne schönes Design, von hinten wie ein Raumschiff- etwas übertrieben, was BMW da gemacht hat.

Leider ist die gesamte Elektroautogeschichte für den Normalverbraucher nicht bezahlbar. TESLA macht vor, wie es gehen kann. In Norwegen fahren die Dinger in "Massen" rum. Man schließe sich mit dem Staat zusammen, der sorgt für Förderungen und Infrastruktur, schon geht's. Nun gibt's ab 2017 von TESLA einen attraktiven Mittelklassewagen. Die Leute stehen schon Schlange danach. In USA ca. 35.000 Dollar.

Der I3 ist einiges teurer- und nicht wirklich ein Auto.

Da kacken die deutschen Hightechhersteller glatt ab.

Hallo

Das Konzept ist noch nicht ganz ausgereift (zumind. für den allgemeinen Markt), aber in 20 Jahren wird das wahrscheinlich normal sein.

Ich denke noch gut an die Ende 1990er Jahre, als ich damals einen E36 M3 mit steptronic von der Werkstatt zum Karosserie Klempner fahren musste/durfte. Das mit der manuellen Schalterei ging damals gar nicht, ich war trotz Sportwagen das Hindernis des Tages. Und heute... In unseren 5ern und sogar im Galaxy WGR ist es das normalste der welt.

So schnell wird das zur Normalität werden, wie jetzt fast jeder ein smartfone besitzt.

Gruß

Fragt sich, warum ein kleiner Hersteller in den USA es schafft, brauch-/bezahlbare E- Fahrzeuge zu bauen und unsere Superkonstrukteure die Motorsteuerung besch......., um vernünftige Abgaswerte zu bekommen. Von E- Mobilität ganz zu schweigen.

Hauptsache ist, in jedem Kleinwagen einen Internet Anschluss zu haben.

am 3. April 2016 um 8:58

Habe ich was nicht mitbekommen?

Tesla ein bezahlbares Auto?

Für 142 000 €?

http://ww3.autoscout24.de/classified/286277814?asrc=st|as

Da fällt mir aber nichts mehr ein!!

Da würde ich mir aber lieber den neuen 7-er 750i kaufen.

Er meint auch den bald kommenden Tesla Model 3 siehe hier --> Tesla Model 3

Zitat:

@sq-scotty schrieb am 3. April 2016 um 10:11:13 Uhr:

Fragt sich, warum ein kleiner Hersteller in den USA es schafft, brauch-/bezahlbare E- Fahrzeuge zu bauen und unsere Superkonstrukteure die Motorsteuerung besch......., um vernünftige Abgaswerte zu bekommen. Von E- Mobilität ganz zu schweigen.

Hauptsache ist, in jedem Kleinwagen einen Internet Anschluss zu haben.

Fragt sich, wie lange eine Firma noch Miese machen kann, bis denen jemand mal den Saft abdreht.

Ein "kleiner Hersteller" könnte sich diese Unsummen an Verlust gar nicht leisten.

Zitat:

@SofaSurfer100 schrieb am 3. April 2016 um 11:18:16 Uhr:

Er meint auch den bald kommenden Tesla Model 3 siehe hier --> Tesla Model 3

So ist es. X6fahrer hat da was nicht mitbekommen. Zudem ist es ja so, wenn ich ein Elektroauto haben will, kaufe ich keinen 7er BMW.

@x5-baby: sicher, dass Tesla Miese macht? Die Gewinnmargen sind pro Fahrzeug höher als bei jedem anderen Hersteller.

Ich weiß nur, was die Medien dazu hergeben.

ZB hier:

http://m.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/a-1076774.html

Zitat:

@sugizuk schrieb am 3. April 2016 um 00:06:33 Uhr:

Hallo

Gestern hatte ich die Gelegenheit meinen BMW 530i gegen den I8 kurz einzutauschen.

Tja, mein 530i kommt mir jetzt vor wie ein Rollator, lahm und zahm, im Vergleich zum I8.

Also der Wagen macht mächtig Spass und mit dem Soundgenerator hat man das Gefühl es sei

ein 8 Zylinder, das Konzept ist halt Hybrid mit wenig Elektroleistung, die ist aber gerade beim Anfahren

extrem spürbar und oben kommt dann der aufgeladene 3Zylinder des halben 35i voll zur Geltung.

Also als Sportwagen sensationell, 0 - 100 km/h in 4.2 - 4.4 sek, aber der Akku ist dann doch rasch einmal leer und die Leistung reduziert sich dann sicherlich auf einen 530i oder so......

Ich kann nur sagen, bei Gelegenheit unbedingt fahren, ist spektakulär, die automobile Zukunft macht so auch noch viel Spass!

Gruss Chris

Bei Antenne Bayern gewonnen oder wie? :)

Die verlosen das schon seit paar Wochen.

am 4. April 2016 um 6:36

Zitat:

So ist es. X6fahrer hat da was nicht mitbekommen. Zudem ist es ja so, wenn ich ein Elektroauto haben will, kaufe ich keinen 7er BMW.

Ich schätze, Du kaufst gar kein Elektroauto.

Die Diskussionen sind doch uralt.

Früher haben die Dummschwätzer erzählt, dass man ein 3-Liter-Auto braucht.

Dann hat VW es entwickelt und es ist wegen Erfolglosigkeit eingestellt worden.

Dann Hybrid, heute Elektroauto.

Die Dummschwätzer labern nur rum, auch bei mir auf Arbeit.

Nur kaufen tut keiner den Mist.

Den neuen 7-er schon.

Ich bin auf der arbeit knapp 8 Monate den Renault kangoo Z.E. Gefahren. Reines Elektroauto. Echt coole Sache. Super Anzug. Für die Umwelt top. Keine Abgase nichts. Nachteilig fand ich, kein Motorgeräusch, gefährlich für herumspielende Kinder u Fahrradfahrer da man den Wagen echt kein bisschen hört, nur das rollen der Räder, dann die geringe Laufleistung plus die lange Ladezeit, der kangoo hat knapp 60km bis die Batterie leer ist und 12 Stunden Ladezeit für vollständige Aufladung... also für den Alltag kaum brauchbar. Ich persönlich würde ein Elektroauto nicht kaufen. Aber ich denke das in der Zukunft sich alles Verbessern wird in Sachen Laufleistung und Ladezeit. Besonders der Anschaffungswert....ich weiß das es hier um den i8 geht u wollte lediglich meine Erfahrung mitteilen mit einem Elektroauto.

Zitat:

@X5-Baby schrieb am 3. April 2016 um 13:46:03 Uhr:

ZB hier:

Vorbestellungen für den neuen T3 im Wert von 10 Milliarden Dollar liegen vor.

Man wird sehen, hinten kackt die Ente..................

am 4. April 2016 um 9:12

Zitat:

@sq-scotty schrieb am 4. April 2016 um 10:11:01 Uhr:

Zitat:

@X5-Baby schrieb am 3. April 2016 um 13:46:03 Uhr:

ZB hier:

Vorbestellungen für den neuen T3 im Wert von 10 Milliarden Dollar liegen vor.

Man wird sehen, hinten kackt die Ente..................

So ist es ... die Technik der Tesla Fahrzeuge ist genial, aber bisher hat Tesla kein Geld verdient - im Gegenteil, die Verluste werden immer höher.

Und wenn man bedenkt, dass Tesla derzeit rd. 50.000 Fahrzeuge im Jahr verkauft, darf man sich ernsthaft fragen, wann die rund 300.000 Vorbesteller ihr bestelltes Modell 3 tatsächlich geliefert bekommen.

Und wenn Tesla die Produktionskapazität entsprechend erhöht, dann ist das auch nicht umsonst. Diese Investitionskosten wollen erst mal amortisiert werden. Von daher scheinen mir die realen Gewinnaussichten des Unternehmens in weite Ferne gerückt ...

Gruß

Der Chaosmanager

Deine Antwort