Forum2er F45 & F46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F45 & F46
  7. BMW Integrated Navigation, keine Updates mehr

BMW Integrated Navigation, keine Updates mehr

BMW 2er F45 (Active Tourer)
Themenstarteram 5. Juli 2021 um 12:49

Hallo an alle Integrated Navi Fahrer,

Seit gefühlten Ewigkeiten gibt es für das Harman System (zumindest bei BMW) keine Updates mehr?!

Es ist immer nur die V18 (2019er Paket - steinalte Karten von 2018 Mitte) verfügbar. Von Harman habe ich 2 Antworten erhalten. 1x : Keine Ahnnung (im übertragenen. Sinne) und 1x : Da könnte noch was kommen, aber wann kann ich Ihnen auch nicht sagen und auch nicht zu 100%!

BMW Kundenbetreuung sagte mir Online: Fragen Sie Ihren BMW Partner. Ich habe dazu nix in meiner Datenbank. BMW Partner: Dieses Zubehör wird nicht mehr vertrieben, wenns im Internet nix gibt = Pech!

Ich habe also 1000€ bezahlt und 2 x geupdatet für ca 150€ und jetzt hab ich Elektroschrott im Auto? Was ist das bitte, ich habe extra die BMW Lösung genommen, dass das Auto beim Wiederverkauf keine „Bastelbude“ ist. Toll, hätt ich mal bloß nen China Android oder nen Retrofit reingeklatscht. Leider hatte mein Auto kein Navi, aber dafür M Paket :) (Werkswagen)

In nem Online Board gabs auch mal die Lösung, die Maps von Mercedes mit nem kleinen Trick rüberzuspielen, hat bei mir leider nicht geklappt. Nur die 89€ bin ich los…

Ich bin gerade extrem gefrustet! Was habt ihr für Lösungen oder Erfahrungen, das geht doch so nicht?

Gruß

Tom

Ähnliche Themen
38 Antworten

Wieso Harman Update? Meinst du das Sound System? Was hat das mit Karten Updates zu tun?

Themenstarteram 5. Juli 2021 um 18:23

N‘Abend

Nee, es gibt ja für die ganzen BMW mit Display-Radio only ein Nachrüsten Navi von Harman /Becker. Siehe auch https://www.integrated-navigation.com oder das Set hier als Beispiel das Navi : https://www.baum-bmwshop24.de/.../

Es ist das gleiche Dingens wie bei Mercedes, ein Map Pilot für Handschuhfach mit Display Andchluss simpelste Technik wie bei jedem Aldi Navi. Nur 10 x so teuer.

Ich frage mich gerade, ob du hier im richtigen Forum bist.

Der Problem betrifft nicht explizit den F45/F46, da es sich um eine Nachrüstlösung für nahezu alle BMW-Typen handelt.

Themenstarteram 5. Juli 2021 um 21:02

Es ist für alle Radio Professionell gleich, richtig. Ich habs halt im F45. Kann ein Mod gern editieren und verschieben, oder wo sollte ich hin damit? Dachte es gibt vielleicht n paar die das im F45 haben.

am 5. Juli 2021 um 22:49

Ich habe gute Erfahrungen mit dieser Bastellösung:

Smartphone-Halterung auf F45-spezifischer Grundhalterung von Brodit.

Dann brauche ich mich nicht mehr mit dem serienmäßigen BMW-Navi meines Autos abmühen.

Smartphone ist sowieso vorhanden und muß im Auto befestigt werden, die Navi-App von TomTom kostet 25 Euro im Jahr.

Ich habe die Halterung extra hoch gesetzt, in angenehmer Ablese- und Bedienhöhe und sogar die Kamera des Smartphones hat einigermaßen freie Sicht. Alle Lüftungsdüsen bleiben frei.

Man kann natürlich auch tiefer montieren.

Nachteile (Bastellösung):

Weil ich so hoch montiert habe, ist der Hebelarm lang und der ganze Aufbau nicht so steif.

Solange kein Gerät eingeklemmt ist, kann die Halterung bei Schlaglöchern Geräusche machen.

Ganz ehrlich? Die Lösung nennt sich Garmnin, TomTom, Navigon, Becker usw.... wo es zt schon für den Preis eines Werksupdates ein Navi mit Lifetime Karten gibt.

Genau aus solchen Gründen werde ich NIE WIEDER einen BMW mit Navi ab Werk oder integrierten Nachrüstungen kaufen, denn selbst beim Navi ab Werk, gab es schon viel ärger für viel Geld.

Themenstarteram 6. Juli 2021 um 7:04

Ich werde mir wohl ein China Display reinbauen, die sind super und man hat nie wieder Sorgen. Car Play entwickelt sich schließlich weiter und Google Maps usw. sind immer aktuell. Ich hab im F30 ein 10.25 mit Touch und CarPlay drin. 250€, einfach spitze!

Aber hier bin ich trotzdem richtig enttäuscht. Vielleicht frage ich mal noch im F30 Forum. Da war das Harman / Becket auch schon Thema.

Zitat:

@-JvB- schrieb am 6. Juli 2021 um 07:25:36 Uhr:

Ganz ehrlich? Die Lösung nennt sich Garmnin, TomTom, Navigon, Becker usw.... wo es zt schon für den Preis eines Werksupdates ein Navi mit Lifetime Karten gibt.

Genau aus solchen Gründen werde ich NIE WIEDER einen BMW mit Navi ab Werk oder integrierten Nachrüstungen kaufen, denn selbst beim Navi ab Werk, gab es schon viel ärger für viel Geld.

Nur, wer will sich in einem BMW so ein hässliches Ding an die Scheibe pappen und Kabel durchs Auto hängen haben ...

Eher die Frage, warum's ein "China"-Display sein muss... :rolleyes: aber man schweift ab. Für den unwahrscheinlichen Fall der Fälle, dass ich jemals nochmal ein Auto ohne vernünftiges integriertes Seriennavi kaufe, würde ich mir, statt eine überteuerte nicht-Fisch-nicht-Fleisch-Lösung auch eher eine ordentliche Handyhalterung kaufen. Auch diese Kabel kann man einigermaßen verstecken, wenn man sich Mühe gibt.

/Edit:

Wer unbedingt Google Auto (oder wie auch immer das aktuell heißt) will, ist bei BMW offensichtlich eh (leider) falsch ;)

Themenstarteram 7. Juli 2021 um 8:09

Warum bei BMW falsch? Car Play wird von BMW doch angeboten und unterstützt? Nur habe ich eben den Fehler gemacht, einmal ein BMW ohne Idrive zu kaufen, sondern mich auf DEREN Zubehörlösung zu verlassen. Die China Varianten sind klasse, das Apple Car Play kommt aufs BMW Display, sieht immer gleich aus. Da würde ich mich erst mal informieren oder selber probieren, bevor ich das runterputze.

Egal, heute kam nochmal ne Mail von BMW: Sie können nix machen, liegt in der Hand des Herstellers. Das ist mehr als unwürdig.

Zitat:

 

Nur, wer will sich in einem BMW so ein hässliches Ding an die Scheibe pappen und Kabel durchs Auto hängen haben ...

Also ich nutze seit Jahren Tomtom. Das ich mein Handy nicht mit dem Autoradio spiegeln kann, hat mich eher verstört. Da hab ich vor dem Kauf keinen Gedanken dran verschwendet. Dachte dös wäre Standart! BMW Navi ist eher Scheyce! Eine Kröte muß man wohl überall schlucken.

Zitat:

@Tom.1.9.8.3 schrieb am 07. Juli 2021 um 10:9:38 Uhr:

Car Play wird von BMW doch angeboten und unterstützt?

Apple ist nicht Android

 

Zitat:

@Tom.1.9.8.3 schrieb am 07. Juli 2021 um 10:9:38 Uhr:

Die China Varianten sind klasse,

Hast mich nicht verstanden. Egal.

 

Zitat:

@sniper163 schrieb am 08. Juli 2021 um 22:52:42 Uhr:

BMW Navi ist eher Scheyce! Eine Kröte muß man wohl überall schlucken.

Das beste Build-In das ich je hatte. Gerade auch im Vergleich zum "Besten oder nichts"

Themenstarteram 9. Juli 2021 um 4:00

Ich rede die ganze Zeit von Carplay, nicht von Android Auto, damit hast du angefangen! Android Auto wird BMW ja erst im F45 Nachfolger unterstützen, bzw. in den neusten Modellen. Das hat die halt nie interessiert. Meine Google Erwähnung bezieht sich auf Carplay. Darüber dann Google Maps, Waaze, TomTom. War in ner Stunde eingebaut.

Was hast du gegen eine Nachrüstung von CarPlay

Über so ein China Teil? Ich habe für 250€ mein Navi Prof im F30 beibehalten und zusätzlich einen genau so guten 10.25 !! mit Touch und eben Wireless CarPlay und ! Android Auto Support. Das ist was. Für 250€ krieg ich bei BMW gerade mal 2 Kartenupdates.

Woher sollte ich wissen wie schlimm die BMW Nachrüstung ist? Ist ja schließlich BMW und Harman / Becker!

Aber lassen wir das führt zu nix. BMW hat hier einfach hart enttäuscht.

Themenstarteram 9. Juli 2021 um 4:02

Zitat:

@Tom.1.9.8.3 schrieb am 9. Juli 2021 um 06:00:53 Uhr:

Ich rede die ganze Zeit von Carplay, nicht von Android Auto, damit hast du angefangen qaqaqe. Android Auto wird BMW ja erst im F45 Nachfolger unterstützen, bzw. in den neusten Modellen. Das hat die halt nie interessiert. Meine Google Erwähnung bezieht sich auf Carplay. Darüber dann Google Maps, Waaze, TomTom. War in ner Stunde eingebaut.

Was hast du gegen eine Nachrüstung von CarPlay

Über so ein China Teil? Ich habe für 250€ mein Navi Prof im F30 beibehalten und zusätzlich einen genau so guten 10.25 !! mit Touch und eben Wireless CarPlay und! Android Auto Support. Das ist was. Für 250€ krieg ich bei BMW gerade mal 2 Kartenupdates nach ein paar Jahren.

Woher sollte ich wissen wie schlimm die BMW Nachrüstung ist? Ist ja schließlich BMW und Harman / Becker!

Aber lassen wir das führt zu nix. BMW hat hier einfach hart enttäuscht. Ich hätte bei dem Auto ein Retrofit vom Business Navi machen sollen, preislich gleich und Updates kommen immer.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F45 & F46
  7. BMW Integrated Navigation, keine Updates mehr