ForumBMW i
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. BMW iVision Dee

BMW iVision Dee

BMW
Themenstarteram 5. Januar 2023 um 7:55

Neue BMW Design Studie zur Neuen Klasse mit innovativen Bedienkonzept

Hmmm… (zu) abgefahren?

https://youtu.be/IpeHX_6WfsE

Ähnliche Themen
34 Antworten

Ein bisschen Show muss ja auch sein. Nichts davon wird 2025 in einem der Modelle der „Neuen Klasse“ auftauchen. Das ist alles Zukunftsmusik für das nächste Jahrzehnt.

Aber der Ansatz ist ja richtig, in 10 Jahren fahren wir zu 99% autonom. Da will ich auch im Fahrzeug entertained werden. Also Netflix über die Windschutzscheibe zu schauen hat schon was :-D

Also ich find den richtig gut! Haifischfront wie früher. Massiges Heck wie die ersten beiden 7er. Knackige Seitenlinie mit schnörkellos integriertem Hofmeister-Knick.

BMW, bitte macht das zu eurer neuen Designlinie, dann vergeben wir euch auch den 7er!

Herr Zipse hat doch gesagt, dass das Head Up Display so schon in den Fahrzeugen ab 2025 kommen wird.

Also vielleicht nicht genau so, aber vieles soll wohl in die Frontscheibe projiziert werden.

Ob ich es brauche, dass mein Avatar beim Annähern an der Seitenscheibe angezeigt wird und ich begrüßt werde? Ich glaube nicht.

Designtechnisch ist die Studie super schwach. Für mich nichtssagend. Nichts mit "Ultimate Driving Machine". Und ich will auch nicht die ganze Zeit mit irgendwelchen "klugen" Sprüchen von meiner Karre belabert werden.

Zitat:

Und ich will auch nicht die ganze Zeit mit irgendwelchen "klugen" Sprüchen von meiner Karre belabert werden.

Keine Sorge, du wirst aus dem "DEE" sicher durch wenige Klicks einen "DE" machen können ;)

Ich persönlich finde dieses Auto super cool. Auch wenn ich befürchte, dass er leider so nicht kommen wird. Aber wenn auch nur die Silhouette umgesetzt wird, dann ist das schon ein riesen Schritt in eine moderne Richtung.

Also mir gefällt das Design. Bin da bei den Ausführungen von @Volv21. Zudem finde ich den Ansatz technisch extrem spannend. Klar, vieles davon ist einfach Spielerei und von wirklich "brauchen" kann hier keine Rede sein. Aber ich denke, das wird, wie @Stussy82 schon sagt, in 10 Jahren die Regel sein und zeigt, wo die Entwicklung hingeht, auch wenn das in Serie alles nochmal anders aussehen wird. Unterm Strich für mich durchaus abgefahren, aber keinesfalls zu abgefahren.

.... durch virtuelle Welten fahren, geht ab PS4 ab 400€.... just my 2 Cent...

BMW seht für mich für Freude am (aktiven) Fahren...(hat mir das BMW Marketing beigebracht)...

Aber ohne Spieltrieb gibt es keine Innovationen... Also weiter so ...

am 5. Januar 2023 um 14:18

Zitat:

@stussy82 schrieb am 5. Januar 2023 um 09:06:09 Uhr:

Aber der Ansatz ist ja richtig, in 10 Jahren fahren wir zu 99% autonom. Da will ich auch im Fahrzeug entertained werden. Also Netflix über die Windschutzscheibe zu schauen hat schon was :-D

Auf der Langstrecke? Vielleicht. Im Innerstädtischen Bereich (mit den vielen "was macht der da"-Situationen) sicherlich noch nicht.

Und: Ja, auf der Langstrecke Netflix ist super. Dann aber bitte auf einem richtigen Display (=> i7) und nicht auf einer semitransparenten Projektionsfläche. ;)

Ansonsten gefällt mir die grobe Designlinie. Erinnert mich allerdings etwas sehr stark an einen Alpha 164 aus Ende der 80er/Anfang der 90ern.

Schon wieder eine Studie mit einem "fragwürdigen" Design im Bezug auf BMW-"gewohntes".

Insbesondere auch wieder die Front um Auflösung der Niere ins totale, wie zuvor schon hier...

https://www.electrive.net/.../

Zitat:

Schon wieder eine Studie mit einem "fragwürdigen" Design im Bezug auf BMW-"gewohntes".

Ich frage mich immer, wieso muss den BMW immer am Gewohnten festhalten? Ich wäre froh, wenn sich die Firma mal was trauen würde.

Selbstverständlich verliert man dadurch einen Teil des Klientels. Auf der anderen Seite erschließt das aber auch wieder neue Interessenten. Vielleicht die junge Generation, die zukünftig das Geld für diese Autos ausgiebt bzw. jetzt die Familienoberhäupter überzeugen, dass dieses Auto cool ist. (Ich denke bei der Marke mit dem T passiert das aktuell oft)

Am Ende des Tages müssen die Produkte so platziert werden, dass ein USP entsteht, bei dem eine gewisse Anzahl an Personen bereit ist, den geforderten Betrag dafür zu bezahlen ;)

Zitat:

@flex-didi schrieb am 5. Januar 2023 um 15:47:34 Uhr:

Schon wieder eine Studie mit einem "fragwürdigen" Design im Bezug auf BMW-"gewohntes".

Zuletzt hat BMW sich designmäßig ja in eine Sackgasse manövriert, jedenfalls bei den größeren Modellen - siehe 7er, X7 LCI und XM. Prollfaktor serienmäßig.

Hauptgrund neben der immer höheren Niere sind diese schwülstigen doppelstöckigen Scheinwerfer.

Beides ist bei Dee verschwunden. Bleibt zu hoffen, dass die Scheinwerfertechnik das hergibt, was die Studie verspricht.

Bmws

Zitat:

@Volv21 schrieb am 5. Januar 2023 um 16:32:33 Uhr:

Zuletzt hat BMW sich designmäßig ja in eine Sackgasse manövriert, jedenfalls bei den größeren Modellen - siehe 7er, X7 LCI und XM. Prollfaktor serienmäßig.

BMW kann jederzeit mit der Größe und Form der Niere spielen, die Scheinwerfer ändern, etc. Ich erkenne da keine Sackgasse, sondern eher das aktuelle "Markengesicht". Das muss einem selbstverständlich nicht gefallen.

Wer sich aber wirklich seit 2004 in eine Design-Sackgasse begeben hat ist Audi mit dem Singleframe Grill! Solange sie daran festhalten und damit den größten Teil der Frontfläche bedecken, sind die Möglichkeiten eingeschränkt.

Das Resultat: Die Autos sehen alle gleich aus! Ich kann schon seit Jahren die einzelnen Audi Modelle, Generationen, Facelift ja / nein nicht mehr auseinander halten.

Witzig, ich finde die von @Volv21 gezeigten Fronten allesamt ziemlich ansprechend.

 

Ich Proll.

Zitat:

@PSchmidde schrieb am 5. Januar 2023 um 16:11:33 Uhr:

Zitat:

Schon wieder eine Studie mit einem "fragwürdigen" Design im Bezug auf BMW-"gewohntes".

Ich frage mich immer, wieso muss den BMW immer am Gewohnten festhalten? Ich wäre froh, wenn sich die Firma mal was trauen würde. ...

Das kam offenbar etwas missverständlich rüber, statt fragwürdig hätte ich womöglich eher "interessant" wählen sollen...

Letztlich eben zum 2.mal dieser spez. frontlook mir aufgefallen - wann/wie/Wo auch immer seine Findung on Serie ?!?!

Deine Antwort
Ähnliche Themen