BMW iX Facelift 2024
Guten Abend zusammen,
Ich blicke beim bmw iX nicht so ganz durch. Ich lese bei Google teilweise etwas von einem Facelift 2024 beim iX.
Ist dieser Bereits das Modell, dass man jetzt gerade konfigurieren kann bei bmw oder ist es in Konfigurator jetzt nicht die Technik von circa 2021?
Danke!
Ähnliche Themen
66 Antworten
Nein, das ist noch kein Facelift-Modell.
Wo liest du soetwas?
Der iX den es jetzt (und auch nächstes Jahr) gibt, ist der iX wie du ihn von 2021 kennst.
Es gibt inzwischen Änderungen, so wird seit diesem Jahr eine andere HeadUnit mit stärkerem Prozessor verbaut, welche auch ein neueres Betriebssystem ermöglicht (OS 8.5).
Außerdem hat das Dekorelement in der Kopfstütze sich etwas geändert - es steht nicht mehr hervor sondern wurde mehr in den Sitz versenkt, um Verletzungen zu verhindern. Auch hat die Rückenlehne der Vordersitze nun je einen USB-C Anschluss statt wie zuvor zwei.
Das sind aber Änderungen, die nichts mit einem Facelift als solches zutun haben.
Zum Beispiel hier hatte ich sowas gelesen
https://www.caranddriver.com/bmw/ix
Dann wäre es also kein Auto, was man sich im 2024 für drei Jahre least, oder ?
Wo genau hast du "Facelift" gelesen?
Das Remote Parking hat nix mit Facelift zu tun.
Den "Highway Assistant" gibt es bisher nur in USA und in Deuschland beim neuen 5er, soll wohl auch beim 7er kommen, für den iX scheint da nix bestätigt. Aufgrund unterschiedlicher Regularien zwischen USA und DE kann der "Highway Assistant" beim iX auch nur für die USA möglich sein, für DE nicht.
Das (manuelle) Vorheizen zum schnelleren Laden hat der iX bereits.
Nach den bisher gängigen Schätzungen kommt ein richtiges Facelift (LCI) in 2025.
Zitat:
@cmpunk85 schrieb am 28. November 2023 um 21:45:44 Uhr:
Guten Abend zusammen,
Ich blicke beim bmw iX nicht so ganz durch. Ich lese bei Google teilweise etwas von einem Facelift 2024 beim iX.
Ist dieser Bereits das Modell, dass man jetzt gerade konfigurieren kann bei bmw oder ist es in Konfigurator jetzt nicht die Technik von circa 2021?
Danke!
Also ich sehe einen LCI erst 2025 oder 2026.
Je nachdem wie sich der IX verkauft.
Bei den Verbrennern gibt es so alle 3 Jahre einen LCI.
Aber bei den E Autos wie beim I3 waren es fast 5 Jahre.
November 2013 eingeführt und September 2018 dann der LCI.
So stelle ich mir dass auch beim IX vor.
Das Design sehe ich immer noch als frisch an.
Ich habe mir beim Händler den LCI X5 angeschaut und den I7.
Da kann man den IX durchaus als moderne Variante dazu stellen.
@soare
Die üblichen Quellen gehen aktuell von 03/2025 für das LCI aus.
Danke für eure Infos!
Könnt ihr mir eure Meinung zur Technik des iX sagen?
Ich fahre heute q4 e tron und hatte den iX mit in die Verlosung genommen für Oktober 2024 für dann drei Jahre.
Ging das Remote parking auch beim jetzigen iX?
Wie ist eure v Meinung zur Reichweite der xdrive40 Version? Man liest teilweise oder hört, dass die reale Reichweite deutlich niedriger als der WLTP sein soll?
Sorry für die Unwissenheit!
Zitat:
@cmpunk85 schrieb am 29. November 2023 um 19:28:45 Uhr:
Danke für eure Infos!
Könnt ihr mir eure Meinung zur Technik des iX sagen?
Ich fahre heute q4 e tron und hatte den iX mit in die Verlosung genommen für Oktober 2024 für dann drei Jahre.
Ging das Remote parking auch beim jetzigen iX?
Wie ist eure v Meinung zur Reichweite der xdrive40 Version? Man liest teilweise oder hört, dass die reale Reichweite deutlich niedriger als der WLTP sein soll?
Sorry für die Unwissenheit!
Ich komme vom Tesla Model 3. Die Software des iX ist umständlich und kompliziert. Aber sie funktioniert.
Er fährt wie ein BMW.
Das Remote Parking funktioniert bei meinem 40er aus 2023 sehr zuverlässig. Nutze es regelmäßig, weil ich ständig zugeparkt werde, oder in enge Lücken muss.
Die tatsächliche Reichweite ist zumindest bei mir aktuell deutlich geringer, als WLTP. Bei einem Verbrauch knapp unter 30kWh ergeben sich gute 200km.
@buguser15
Sry OT aber darf ich mal Fragen wie der Lack / das Blech deiner Türen aussieht? Bei solchen Parkplätzen muss das doch laufend zu Schäden führen.
Ich persönlich parke immer so weit weg von anderen wie nur irgendwie möglich, trotzdem bekommen meine Autos immer was ab. Keine Ahnung wie das passiert. Ist wohl Pech. Beispiel: Letztens im Sommer, großer Liftparkplatz, alles frei. Ich parke in Reihe 3. Reihe 1 nur ein paar Autos gewesen, wollte aber trotzdem schön alleine stehen. Gehe das Lift Ticket kaufen, komme zurück und traue meine Augen nicht. Steht einer neben mir und dann sogar so nah, dass die Beifahrertür nicht mehr gscheit aufging. Kein normaler Mensch hätte da aufgeschlossen zum parken. ^^
Ich werde das Remote Parking sicher mal ausprobieren im iX, aber meine Allergie gegen enge Parklücken macht das System eigentlich unnütz für mich.
Unheimlich OT:
Ich quetsche mich seit jeher in enge Parklücken, aus Gründen der Alternativlosigkeit - meinen Türen ging es aber immer gut, da war absolut noch nie was dran.
Um den Bogen zum Thena zu finden:
Remote Parking ist also unabhängig vom Facelift schon jetzt extrem nützlich. Soll das Auto sich doch da rein quetschen, ich Steig schon vorher aus, eben mit voll geöffneter statt ein Drittel geöffneter Tür
Zitat:
@gspusi32168 schrieb am 29. November 2023 um 20:47:55 Uhr:
@buguser15
Sry OT aber darf ich mal Fragen wie der Lack / das Blech deiner Türen aussieht? Bei solchen Parkplätzen muss das doch laufend zu Schäden führen.
Ich persönlich parke immer so weit weg von anderen wie nur irgendwie möglich, trotzdem bekommen meine Autos immer was ab. Keine Ahnung wie das passiert. Ist wohl Pech. Beispiel: Letztens im Sommer, großer Liftparkplatz, alles frei. Ich parke in Reihe 3. Reihe 1 nur ein paar Autos gewesen, wollte aber trotzdem schön alleine stehen. Gehe das Lift Ticket kaufen, komme zurück und traue meine Augen nicht. Steht einer neben mir und dann sogar so nah, dass die Beifahrertür nicht mehr gscheit aufging. Kein normaler Mensch hätte da aufgeschlossen zum parken. ^^
Ich werde das Remote Parking sicher mal ausprobieren im iX, aber meine Allergie gegen enge Parklücken macht das System eigentlich unnütz für mich.
Das Prinzip ist ganz einfach. Wenn die Parklücke so eng ist, dass ich Remote rein fahren muss, bekommt mein Nebenmann seine Tür auch nicht mehr auf und kann sie mir so auch nicht rein hauen.
Selbstverständlich bin ich dabei so fair und parke keine Fahrertüren zu.
200 km ist natürlich absolut nicht viel
Zitat:
@buguser15 schrieb am 30. November 2023 um 08:46:26 Uhr:
Das Prinzip ist ganz einfach. Wenn die Parklücke so eng ist, dass ich Remote rein fahren muss, bekommt mein Nebenmann seine Tür auch nicht mehr auf und kann sie mir so auch nicht rein hauen.
Selbstverständlich bin ich dabei so fair und parke keine Fahrertüren zu.
Schon klar, aber schaust du da dann auch nach Kindersitzen auf der Beifahrerseite? Unlustig wenn man seine kleinen Kinder draußen stehen lassen muss, um auszuparken.
Grad gestern wieder passiert. Hab beim Supermarkt abseits geparkt, komm raus und dann steht so ein A*hole so eng neben mir (Beifahrerseite), dass ich meinen Sohn fast nicht mehr reinbekommen habe. Frage ist auch wie der andere aus seinem Auto rauskam, ohne seine Tür in mein Auto zu hauen. Zum kotzen solche Typen. Vor allem weil der einfach nur schlampig eingeparkt hat. Platz wäre genug gewesen.
Daher sehe ich wenig Anwendungsfälle für remote parking (noch).