ForumiX1 & iX2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. iX1 & iX2
  7. BMW iX1 Neuwagen - wie viel Rabatt zur Zeit realistisch :) ?

BMW iX1 Neuwagen - wie viel Rabatt zur Zeit realistisch :) ?

BMW iX1 U11
Themenstarteram 18. März 2024 um 7:51

Hey Leute,

ich möchte meinem Papa einen neuen iX1 bestellen, das Auto gefällt ihm sehr gut :)

Am wichtigsten ist die Reichweite, also wenn ich maximale Reichweite möchte ist es der xDrive30 richtig?

Wie viel Rabatt sind hier realistisch bei Neuwagenbestellung?

Gibt es mehr, wenn man einen neuen Lagerwagen kauft?

Würde mich freuen auf eure Erfahrungswerte bevor ich zum Händler gehe,

LG

Ähnliche Themen
25 Antworten

Bei mehr Reichweite ist der 20-er besser, obwohl das nur Nuancen und keine Quantensprünge sind. Zum einholen von Angeboten kann ich als groben Anhalt folgende Plattformen empfehlen:

- carwow

- Bmw- sofort verfügbare Lagerfahrzeuge.

Mit diesen Angeboten gehst du dann zu deinem ortsansässigen BMW Händler und fragst, ob er das auch kann!

Der xdrive30 hat gerade die geringere Reichweite, da schwerer aufgrund zweiten Elektromotor.

 

Das sagt einem auch der Konfigurator recht eindeutig.

Der 20er hat angeblich 30-40 km mehr Reichweite, haben ja die gleiche Batteriegröße, 20er aber nur den Frontmotor.

Ich habe den 20er bestellt und incl. Schwerbehindertenausweis 23,7 % Rabatt ausgehandelt.

Auch wenn nicht so ausgeprägt wie bei einem Verbrenner gilt beim E-Fahrzeug ebenfalls, je höher die verfügbare Leistung desto höher der Verbrauch. Wobei man das ebenfalls wie beim Verbrenner ausschließlich für dasselbe Fahrzeug annehmen kann, da es für E-Autos auch effizientere Hersteller mit mehr Leistung gibt.

Also der iX1 eDrive 20 wird sparsamer sein als der iX1 xDrive 30. Was noch mehr ins Gewicht fallen dürfte ist die Wahl der Reifen, je schmaler und je höher die Seitenflanke, desto sparsamer wird der iX1 unterwegs sein.

Konfigurier Dir im BMW Konfigurator Dein Fahrzeug und lass Dir dann unter Zusammenfassung und Motor/Technische Daten die jeweilige WLTP-Reichweite zur jeweiligen Konfiguration anzeigen. Auch wenn die Werte kaum und nur unter indealen Bedingungen errreichbar wären, zeigen sie zumindest eine Tendenz der unterschiedlichen Konfigurationen.

Wir haben für unseren 30er 17% Rabatt letzte

Woche bekommen. Wir sind zufrieden.

Zitat:

@iXdrive30 schrieb am 18. März 2024 um 16:38:01 Uhr:

Wir haben für unseren 30er 17% Rabatt letzte

Woche bekommen. Wir sind zufrieden.

Die 17 % habe ich letztes Jahr auch bekommen allerdings + die staatliche Förderung.

Habe aktuell auch ein Angebot für einen 30er mit 17% Nachlass - mehr ist laut Händler momentan leider auch nicht drin

Ix2 ebenfalls mit 17%. Scheint momentan Standard zu sein.

Ist für mich aber ok

Habe gerade auch ein Angebot für einen 20 er mit ca. 17% vorliegen, noch nicht weiter verhandelt. Ich brauche ihn aber erst im Dezember. Die Frage ist nun, noch zu warten mit der Bestellung oder jetzt zu zuschlagen. Einmal Glaskugel, bitte!

Ich habe zwar keine Glaskugel, aber wenn ich mir die Börse anschaue, steigt die Konjunktur, ähnlich wie letztes Jahr um diese Zeit.

Ich gehe von einer steigenden Nachfrage aus.

Das heißt im Umkehrschluss, daß die Preise wieder steigen werden bzw. die Rabatte wieder sinken

Die Kaufzurückhaltung wird aber bleiben.

 

Ich glaube mal noch an einen "Jahresschlussverkauf".

Mitte April Bestellt, einen 20er 52430€ für meine Ausstattung nach Konfigurator, dann 9905€ Nachlass.

Ihr glücklichen, in Ö max 6 Prozent bekommen

Es kommt halt immer darauf an wie sich das Umfeld entwickelt und welche Optionen der Händler hat.

Anfang diesen Jahres hat der Wegfall der Subventionierung einen großen Einfluss auf die Prozente. Das kann in 1-2 Monaten ganz anders aussehen. Bei BMW habe ich schon öfters das Antizyklische Angebotsverhalten beobachtet.

Während andere unternehmen die Preise drastisch senken und trotzdem der Absatz zurück geht war bei BMW genau das Gegenteil zu beobachten.

Es ist mit Aktien kaufen, du weißt nie wann der Tiefpunkt erreicht ist und wann du am besten verkaufst

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. iX1 & iX2
  7. BMW iX1 Neuwagen - wie viel Rabatt zur Zeit realistisch :) ?