- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 5er
- 5er F07 (GT), F10 & F11
- BMW komische Nachricht im iDrive
BMW komische Nachricht im iDrive
Servus habe so eine komische Nachricht in meinem BMW iDrive unter Nachrichten. Ihr könnt sie ja mal durchlesen bzw. eben nicht ganz. Kann ich auch nicht denn sie hört dann einfach auf und man kann nicht mehr weiter blättern Zeichen ist ja auch ausgegraut dann. Was bedeutet das? Muss ich jetzt was machen? In der MyBMW App steht nichts unter Nachrichten kann sie da also auch nicht ganz lesen.
Bei mir weist jedenfalls nichts eine Undichtigkeit auf.
Ist ein F11 520d von Ende 2016
Danke im
Voraus
Ähnliche Themen
1 Antworten
...."Schöne Neue Welt".
Da Du BMW eine Datenabfrage des Fahtrzeugs erlaubt hast, hat man festgestellt, dass der "Abgastemperatursensor nach AGR-Kühler" verdächtig hohe Werte liefert, die auf Selbstentzündung (>400°C) des Kühlmittelzusatzes "Glykol" schließen lassen.
Die AGR-Kühler werden durch Temperaturermüdung und -wechselbelastung undicht, so dass entflammtes Glykol n den Ladelufttrakt gelangen kann und dort die Öl-Ruß-Ablagerungen (AGR - mon amour!) entzündet - dann brennt das Auto in aller Regel ab...jedenfalls, wenn man die Motorhaube aufmacht (Sauerstoff!).
Indiz für die Leckage ist Kühlmittelverlust - darauf weist BMW hin: also checken!
Die Tauschaktion ist kostenlos - der Fahrzeugverlust nur bei entsprechender Versicherung.
Das KBA schaut seit Jahren zu.
https://www.autobild.de/.../...eckrufe-brandgefahr-feuer-16455557.html