ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. BMW kosten kosten kosten

BMW kosten kosten kosten

Hi,

meiner ist gerade bei BMW, weil ich den Fehlerspeicher auslesen lasse. Beim Tacho leuchtet nämlich ab und zu was auf. Laut Handbuch Motorelektronik oder so. Auf jeden Fall sagt der Sachbearbeiter dass das 34,10 kostet. Ich hab natürlich rumgeschriehen, denn damals war sowas um sonst. Außerdem sollen die die Kunden nicht mit sowas vergraulen. Aber ich muss das ja machen lassen, also habe ich zugesagt, nebenbei erwähnte ich das mit der Blinkerquittierung. Da sagt der Servicbearbeiter, dass die dass eben schnell mitmachen könnten. Dann lohnt sich der Preis von 34,10 ja doch noch.

Also alles durch war, kommt er wieder und sagt, dass ein Nockenwellengeber defekt ist, kostet 70€ das teil und 40€ der Einbau. Ich musste natürlich zusagen, da ich meinen Motor nicht schrotten will. Aber ist so ein Sensor wirklich gleich defekt? Ich denke, dass der eher verdreckt ist oder so? Was meint ihr?

Ähnliche Themen
38 Antworten

der nockenwellen sensor ist eine e46 krankheit.... viele hier im forum haben schon ein neues drin,inkl. mir.....

kostet normal ohne fehlerauslesen mit einbau ca. 115€

Na dann haben die mich mit 110€ ja nicht übern Tisch gezogen. :D

Zitat:

Original geschrieben von x16

Na dann haben die mich mit 110€ ja nicht übern Tisch gezogen. :D

preis ist ok.....:) hat bei mir auch so um den dreh gekostet....:) nur die euro plus hat es bezahlt...:D

Themenstarteram 3. Juli 2006 um 9:52

Man man man!! So ich hatte mein Auto ja von BMW wieder abgeholt. Ihr wisst ja angeblich defekter Nockenwellengeber!

Jetzt leuchtet diese blöde Leuchte am Tacho wieder. Wars wohl doch nicht der Nockenwellengeber, oder wie?

Brauche mal rat was ich jetzt tun soll.

Ich würde da jetzt antanzen und sagen, dass die SOFORT den Fehler finden sollen und reparieren sollen. Und zwar kostenlos! Natürlich nur wenn der defekt nicht zu groß ist. Was meint ihr?

am 3. Juli 2006 um 9:55

Zitat:

Original geschrieben von x16

Ich würde da jetzt antanzen und sagen, dass die SOFORT den Fehler finden sollen und reparieren sollen. Und zwar kostenlos!

So wird wohl kaum klappen ;).

Gruss Mad

Themenstarteram 3. Juli 2006 um 10:04

Gut aber ich kann doch wohl die nächste Fehlersuche für dieses Problem auf Kosten von BMW machen lassen?

am 3. Juli 2006 um 12:06

Jedenfalls erreichst du sicher mehr, wenn du freundlich bist. Ich habe so bei meiner Inspektion mal eben neue Scheibenwischer geschenkt bekommen, sowie ne neue Pendelstütze und den Leihwagen musste ich auch nicht bezahlen.

Außerdem wurde das Auto natürlich von innen und außen gereinigt und sämtliche Gummidichtungen mit irgend nem Pfegemittel behandelt.

Wenn ich nicht sö nett gewesen wäre, hätte ich das mit sicherheit nicht bekommen...

Nur so als Tipp ;)

Themenstarteram 3. Juli 2006 um 13:09

Gut werde dann morgan also da nicht antanzen, sondern einfach nur vorbei fahren. Dann frage ich einfach mal auf meine flockige Art was man da machen könnte. :D

Immerhin habe ich da an diesem Tag 300,- gelassen (+ extra Teile usw.) statt den geplanten 34,10. Hoffentlich haben die da morgen einen kulanten Tag.

am 3. Juli 2006 um 17:05

Re: BMW kosten kosten kosten

 

Zitat:

Original geschrieben von x16

...sagt der Sachbearbeiter dass das 34,10 kostet. Ich hab natürlich rumgeschriehen, denn damals war sowas um sonst.

"Damals"?! Als man noch nach Herzenslust rumschreien konnte? Oder als es noch keinen Fehlerspeicher gab? :p;)

Ich würde ganz einfach darum bitten, dass man den Fehler behebt. Und nebenher deinen alten Sensor wieder einbaut und erstattet - das war ja anscheinend eine Fehldiagnose, für die du nicht aufkommen musst.

Man wird dir natürlich sagen, dass der auf jeden Fall (auch) defekt war... Und dann musst du wieder entscheiden: Weglaufen oder nachgeben und erst nächstes Mal woanders hingehen. Diese Alternativen kannst du ja 'laut' durchüberlegen. :D

Gruß, Timo

Themenstarteram 4. Juli 2006 um 7:44

Damals war schon vor knapp 3-4 Jahren. Da hatte ich in Hamburg bei BMW meinen Fehlerspeicher mal eben in 5 min ausgelesen bekommen.

Ich wollte ja eigentlich heute morgen hin (zum rumschreien), aber muss heute Frühschicht schieben. Naja muss ich eben morgen machen. Werde dann berichten, was dabei raus kam. Aber ich werde erstmal net brüllen!!! :D

am 4. Juli 2006 um 8:59

BMW kosten kosten kosten !! Eyh, Alter, dass sind doch grad mal 300 Euro. Deswegen tobt man doch nicht rum. Du fährst nun mal `nen BMW. Da mußt Du mit Kosten rechnen. Aber richtig!! Schließlich tut BMW doch nur als seien die fehlerhaften Blechhaufen Autos einer Premium-Marke. Das weis doch jeder. :) Warte mal bis es richtig los geht.

am 4. Juli 2006 um 9:33

Zitat:

Original geschrieben von Hatse

BMW kosten kosten kosten !! Eyh, Alter, dass sind doch grad mal 300 Euro. Deswegen tobt man doch nicht rum. Du fährst nun mal `nen BMW. Da mußt Du mit Kosten rechnen. Aber richtig!! Schließlich tut BMW doch nur als seien die fehlerhaften Blechhaufen Autos einer Premium-Marke. Das weis doch jeder. :) Warte mal bis es richtig los geht.

was fährst du jetzt ? Mercedes ?

am 4. Juli 2006 um 10:38

Nein, sicher gar kein Auto.

Weil Autos scheiße sind, und die Welt an sich schlecht und böse. ;):p:D

Grüßle, Timo

am 4. Juli 2006 um 10:40

Zitat:

Original geschrieben von MoKa

Nein, sicher gar kein Auto.

Weil Autos scheiße sind, und die Welt an sich schlecht und böse. ;):p:D

Grüßle, Timo

:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. BMW kosten kosten kosten